Antwort

  #5571  
Alt 01.09.2020, 21:23
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 7
S|U|N: 7|4|6
Rangliste: 60
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 660

Awards-Schaukasten

Standard

Hab eine interessante Trainingsentwicklung festgestellt. Habe letzte Saison umgebaut, d.h. jetzt war die zweite Saison. Bei insgesamt 18 Feldspieler gleichen Alters hatte ich in Saison 1 in Summe 2060 Stricherl bei den Skills und 1284 bei den Taktiken. Jetzt in Saison 2 waren es mehr. Und zwar 2082 bei Skills und 1416 bei Taktiken.

Das hat mich doch verblüfft, da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Entwicklung nach unten geht...sprich je älter die Spieler umso weniger Stricherl. Vermutlich macht es es sich bei 16 und 17 jährigen noch nicht so bemerkbar

Gleich noch eine Frage dazu in die Runde: Bei den Gesamtskills hat sich meiner Meinung nach schon jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Mein skilltechnisch stärkster Spieler hat bereits 44 Skills (3/10/31) wohingegen die schwächsten Spieler 27 bzw 29 Skills aufweisen. Würdet ihr sagen das hängt nur von der Ausrichtung ab, also das der Topspieler schon als Jugi ein Stürmer war und die anderen eher MF? Ab wann würdet ihr diese aussieben und evtl verkaufen? Ich dachte mir ich werd mal abwarten wie es bei den anderen Skillausrichtungen verläuft. Eine Saison brauch ich mind. noch Sturmskills, wahrscheinlich sogar etwas mehr als eine Saison. Danach wollt ich mit den Defskills weiter machen. Vielleicht sind die, die jetzt noch vermeintlich schwächer sind dann ja die Überflieger bei Abwehr/Mittelfeld oder ist das eher unwahrscheinlich?
Mit Zitat antworten
  #5572  
Alt 01.09.2020, 21:38
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 144
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.949
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die, die jetzt noch vermeintlich schwächer sind dann ja die Überflieger bei Abwehr/Mittelfeld oder ist das eher unwahrscheinlich?

Eher nicht. Am besten funktioniert das Skilltraining, wenn alle Spieler ungefähr gleich stark sind. Spieler, die jetzt schon schwächer sind als ihre Mannschaftskollegen, bekommen künftig weniger Spielaktionen und fallen dadurch im Training noch weiter zurück.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5573  
Alt 01.09.2020, 22:41
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 117
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.566

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
Gleich noch eine Frage dazu in die Runde: Bei den Gesamtskills hat sich meiner Meinung nach schon jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Mein skilltechnisch stärkster Spieler hat bereits 44 Skills (3/10/31) wohingegen die schwächsten Spieler 27 bzw 29 Skills aufweisen. Würdet ihr sagen das hängt nur von der Ausrichtung ab, also das der Topspieler schon als Jugi ein Stürmer war und die anderen eher MF? Ab wann würdet ihr diese aussieben und evtl verkaufen?
Ich würde mich eher früher als später von den überflüssigen Spielern trennen.
Denn dadurch bekommt deine Stammformation mehr Einsatzzeiten.
Mit Zitat antworten
  #5574  
Alt 02.09.2020, 06:17
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 13|4|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
Hab eine interessante Trainingsentwicklung festgestellt. Habe letzte Saison umgebaut, d.h. jetzt war die zweite Saison. Bei insgesamt 18 Feldspieler gleichen Alters hatte ich in Saison 1 in Summe 2060 Stricherl bei den Skills und 1284 bei den Taktiken. Jetzt in Saison 2 waren es mehr. Und zwar 2082 bei Skills und 1416 bei Taktiken.

Das hat mich doch verblüfft, da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Entwicklung nach unten geht...sprich je älter die Spieler umso weniger Stricherl. Vermutlich macht es es sich bei 16 und 17 jährigen noch nicht so bemerkbar

Gleich noch eine Frage dazu in die Runde: Bei den Gesamtskills hat sich meiner Meinung nach schon jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Mein skilltechnisch stärkster Spieler hat bereits 44 Skills (3/10/31) wohingegen die schwächsten Spieler 27 bzw 29 Skills aufweisen. Würdet ihr sagen das hängt nur von der Ausrichtung ab, also das der Topspieler schon als Jugi ein Stürmer war und die anderen eher MF? Ab wann würdet ihr diese aussieben und evtl verkaufen? Ich dachte mir ich werd mal abwarten wie es bei den anderen Skillausrichtungen verläuft. Eine Saison brauch ich mind. noch Sturmskills, wahrscheinlich sogar etwas mehr als eine Saison. Danach wollt ich mit den Defskills weiter machen. Vielleicht sind die, die jetzt noch vermeintlich schwächer sind dann ja die Überflieger bei Abwehr/Mittelfeld oder ist das eher unwahrscheinlich?
Ich habe das immer so gemacht, dass ich die Spieler dort eingesetzt habe, wo sie am schwächsten waren und Spieler, die z.b im offensiven Bereich bereits dem Rest voraus waren, in der Defensive eingesetzt. Dadurch waren dann alle mit der Zeit auf dem selben Niveau. Man muss sich halt im klaren sein, dass man dadurch spielerisch an Stärke verliert, sollte in den unteren Ligen aber egal sein.
Ich würde aber auf einen Kader von maximal 17 Feldspielern setzen, vielleicht sogar 16, damit man nicht zuviel Erfahrung verliert über die Zeit.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
Schweiz...work in progress
Mit Zitat antworten
  #5575  
Alt 19.03.2021, 11:00
Benutzerbild von AufiJayLeger
AufiJayLeger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 3
S|U|N: 11|2|4
Rangliste: 963
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 108
Standard

ich habe eine frage in die Runde.

ich habe jetzt so nebenbei 4 Saisonen jugis hochtrainiert um mir kapital für meinen Umbau zu erspielen.
Jetzt stehe ich bei gut 120 Millionen.

In nächster Zeit will ich dann den richtigen Umbau mit neuen Angriff auf die BULI angehen.
jetzt stellt sich mir aber seit änderung der Fitness Einfluss auf TR die Frage.
Ist es völlig egal und ich schaue das ich die Erfahrung so hoch es geht bringe oder muss ich auf die Fitness schon schauen, was sind so die Erfahrungen mit dem neuen System?
Ich weiß es wird kein Patent geben, aber es dürfte ja doch die letzten Jahren einiges gelernt worden sein seit der Umstellung da möchte ich etwas teil haben

Danke und LG
Mit Zitat antworten
  #5576  
Alt 19.03.2021, 11:15
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
ich habe eine frage in die Runde.

ich habe jetzt so nebenbei 4 Saisonen jugis hochtrainiert um mir kapital für meinen Umbau zu erspielen.
Jetzt stehe ich bei gut 120 Millionen.

In nächster Zeit will ich dann den richtigen Umbau mit neuen Angriff auf die BULI angehen.
jetzt stellt sich mir aber seit änderung der Fitness Einfluss auf TR die Frage.
Ist es völlig egal und ich schaue das ich die Erfahrung so hoch es geht bringe oder muss ich auf die Fitness schon schauen, was sind so die Erfahrungen mit dem neuen System?
Ich weiß es wird kein Patent geben, aber es dürfte ja doch die letzten Jahren einiges gelernt worden sein seit der Umstellung da möchte ich etwas teil haben

Danke und LG

Mehrere Varianten haben schon zum Ziel geführt:
DaKump wurde Meister der 1. Buli, obwohl der mit großem Kader und wenig XP agierte - allerdings war er ein Defler und da ist die XP nicht ganz so wichtig ...


Fly mit seinen Powderfanatics trainierte einen Minimalkader - also Fitness 0 - mit viel XP, aber seine Skills waren am Schluss nicht ganz optimal - trotzdem ist er auch Meister der 1. Buli geworden.


Ich habe eine Mischform gewählt, also mit 16 bis 17 Spielern, da war die Fittness am Ende der Saison auch meistens dann nur bei 4 bis 5 - hat auch gut funktioniert und ich wurde auch Meister der 1. Buli.


Ich glaube, das wichtigste ist, dass man sich einen Plan macht, sich dann für diesen Weg entscheidet und diesen dann fehlerlos, völlig stur und konsequent durchzieht ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5577  
Alt 19.03.2021, 12:55
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 13|4|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Mehrere Varianten haben schon zum Ziel geführt:
DaKump wurde Meister der 1. Buli, obwohl der mit großem Kader und wenig XP agierte - allerdings war er ein Defler und da ist die XP nicht ganz so wichtig ...


Fly mit seinen Powderfanatics trainierte einen Minimalkader - also Fitness 0 - mit viel XP, aber seine Skills waren am Schluss nicht ganz optimal - trotzdem ist er auch Meister der 1. Buli geworden.


Ich habe eine Mischform gewählt, also mit 16 bis 17 Spielern, da war die Fittness am Ende der Saison auch meistens dann nur bei 4 bis 5 - hat auch gut funktioniert und ich wurde auch Meister der 1. Buli.


Ich glaube, das wichtigste ist, dass man sich einen Plan macht, sich dann für diesen Weg entscheidet und diesen dann fehlerlos, völlig stur und konsequent durchzieht ...
Ich würde auch sagen, dass es von der Ausrichtung abhängt. Mit defensiven Taktiken sind Skills das wichtigste, mit normalen Mittelmaß der beste Weg und mit offensiven muss man mehr auf die Erfahrung setzen.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
Schweiz...work in progress
Mit Zitat antworten
  #5578  
Alt 19.03.2021, 13:57
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|13
Rangliste: 1198
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.258

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
ich habe eine frage in die Runde.

ich habe jetzt so nebenbei 4 Saisonen jugis hochtrainiert um mir kapital für meinen Umbau zu erspielen.
Jetzt stehe ich bei gut 120 Millionen.

In nächster Zeit will ich dann den richtigen Umbau mit neuen Angriff auf die BULI angehen.
jetzt stellt sich mir aber seit änderung der Fitness Einfluss auf TR die Frage.
Ist es völlig egal und ich schaue das ich die Erfahrung so hoch es geht bringe oder muss ich auf die Fitness schon schauen, was sind so die Erfahrungen mit dem neuen System?
Ich weiß es wird kein Patent geben, aber es dürfte ja doch die letzten Jahren einiges gelernt worden sein seit der Umstellung da möchte ich etwas teil haben

Danke und LG

Nach meiner Erfahrung ist die Fitness bei weitem nicht soo wichtig wie die Erfahrung im Endefekt.
Mit Zitat antworten
  #5579  
Alt 19.03.2021, 14:23
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 13|4|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung ist die Fitness bei weitem nicht soo wichtig wie die Erfahrung im Endefekt.
Im Spiel nicht, beim Training schon
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
Schweiz...work in progress
Mit Zitat antworten
  #5580  
Alt 19.03.2021, 15:28
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|13
Rangliste: 1198
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.258

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Im Spiel nicht, beim Training schon

Eben!


Gewinnen und Aufsteigen tust du im Spiel.
Und da zählt die Erfahrung wie du richtig geschrieben hast.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.