Antwort

 

  #1  
Alt 31.08.2012, 10:10
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 791
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard Goalie XP: Einwirkungen auf Taktikstärke?

hi!

kurze frage: hat der goalie eine pos bzw. eine neg auswirkung auf die taktikstärke der mannschaft? soll man in spielen wo die taktische überlegenheit gegen einen gegner wichtig ist, den goalie mit mehr erfahrung aufstellen?

MFG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2012, 11:30
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das solltest du andenken.

die community - die, die sich damitbeschäftigen - sind schon übereingekommen, dass die erfahrung - zumindest die erfahrung - beim goalie mit einberechnet wird.

also wenn du dadurch z. b. knapp die überlegenheit erreichen kannst, ist der erfahrenere tormann angesagt.

meine persönliche meinung, mit der ich nicht alleine stehe ist auch die, dass einige spezis auch beim tormann helfen. mentale stärke z. b. schien sich bei meinem ex-goalie gut ausgewirkt zu haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2012, 12:07
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 259
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die community - die, die sich damitbeschäftigen - sind schon übereingekommen, dass die erfahrung - zumindest die erfahrung - beim goalie mit einberechnet wird.
Ist sie das? Ich bin mir da eigentlich immer noch nicht sicher und Beweis hab ich auch noch keinen gesehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2012, 12:29
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

das stimmt: es ist nicht sicher mit der erfahrung, und auch nicht mit den spezis. aber es gibt einige, die schon viele indizien geliefert haben und davün überzeugt sind.

beweise gehen in die richtung, dass leute einen schwach- bzw. guterfahrenen eingesetzt haben und dabei in diesen einzelfällen eine bessere taktikperformance bemerkt haben wollen. link suchen ist mir aber nun zu anstrengend. irgenwo im tormannbereich, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1471
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

das wäre mir aber ganz was neues. von so etwas habe ich noch nie etwas bemerkt, sondern von dem, dass die xp den goalie besser halten lässt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2012, 13:36
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

es fällt unter die kategorie, dass leute da schon einiges bemerkt haben, aber es ist nicht so sicher wie dass man schuss und torinstinkt für einen guten stürmer braucht.

beim derzeitigen status ist es eher so, dass man sich halt mitüberlegen kann, wenn man will, durchaus auf erfahrung und auch spezis beim goalie zu setzen. oder man lässt es, weil man nicht glaubt, dass es möglich ist.

ich setze auf beides. von früher weiß ich (war es ein chat, ein gespräch mit anderen & admin oder irgendein posting), dass es spezis gibt, die für den goalie relevant sind. welche das sind, wurde nicht gesagt. aber man kann sich ja daurchaus denken, was eine gute sein könnte.

spezis scheinen ja generell nicht so stark bewertet wie manche beim alten teamchef; sie sind ein i-tüpfelchen, teils schwer in zahlen merkbar - aber je dichter das feld, umso wichtiger die i-tüpfelchen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2012, 15:46
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 791
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
spezis scheinen ja generell nicht so stark bewertet wie manche beim alten teamchef; sie sind ein i-tüpfelchen, teils schwer in zahlen merkbar - aber je dichter das feld, umso wichtiger die i-tüpfelchen.
naja... am transfermarkt schon...


denke aber auch, dass mit der xp da was dran ist. werde es auf jeden fall mit dem erfahreneren goalie versuchen. in der regel sind ja uch erfahrene goalies um einiges besser als unerfahrene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2012, 16:30
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 373
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ist sie das? Ich bin mir da eigentlich immer noch nicht sicher und Beweis hab ich auch noch keinen gesehen...
Der Tormann hat sicher Einfluss auf den Taktikwert (kanns auch beweisen)
Hab letzte Saison getestet.....wenn ich zeit habe such ich die entsprechenden spielberichte raus.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2012, 16:46
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 373
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3568143 hier spielte der tormann mit 14 erfahrung 2. Halbzeit taktikwert 15

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3568342 hier spielte der tormann mit 6 erfahrung 2. Halbzeit taktikwert 14

Habe in beiden spielen exakt gleich gespielt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2012, 17:02
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Der Tormann hat sicher Einfluss auf den Taktikwert (kanns auch beweisen)
Hab letzte Saison getestet.....wenn ich zeit habe such ich die entsprechenden spielberichte raus.
na eben. fein, dass sich so jemand meldet - da können die anderen auch davon profitieren.

das mit der spezi ist auch recht fix - ich kann mich echt noch gut erinnern, dass dies von einem admin (kamil glaube ich) gekommen ist. vage (also er wollte nicht sagen, welche), aber doch so, dass ich davon überzeugt bin.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.