Antwort

 

  #5621  
Alt 17.11.2012, 08:33
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Ist schon fast wieder lustig, wie es hier zugeht. Sorry.

Irgendwie dreht man sich doch wieder im Kreis.

Emi wettert gegen (fast) alles, was nicht Stuttgart ist, naja, irgendeinen Spaß muß ein Anhänger dieses Provinzclubs ja haben, mir fällt gerade Molde ein.

Sehr gute Leistungen werden nahezu nicht anerkannt, (fast) von jeder Seite gegenüber der anderen Seite usw.


Die deutsche Bundeliga ist zusammengenommen (Stadien, Fans, pünktliche Zahlungen, finanzielle Lage, intern. Erfolge, Eintrittspreise....) im Gesamtpaket das Nonplusultra.

Daran kann man sich erfreuen. Alles in Relation gesehen gibt es aus den großen Ligen mMn nichts Besseres.
Mit Zitat antworten
  #5622  
Alt 17.11.2012, 11:06
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 4
S|U|N: 2|2|1
Rangliste: 1476
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Schöner Beitrag Mäk

Deinen Ehrgeiz hätte ich gerne, das alles so schön darzustellen und Quellen zu suchen. Meinen Respekt!

@ General: Zum größten Teil finde ich es auch einfach immer nur lustig und mache deswegen ja auch mit Manchmal gehts dann einfach zu weit und dann kann ich dann nicht verstehen. Aber: Ich versuche mich ab jetzt da rauszuhalten, auch wenns immer wieder schwer fällt, wenn etwas völlig unsachliches gepostet wird.
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #5623  
Alt 17.11.2012, 11:17
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 27
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.549
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag Mäk

Deinen Ehrgeiz hätte ich gerne, das alles so schön darzustellen und Quellen zu suchen. Meinen Respekt!

@ General: Zum größten Teil finde ich es auch einfach immer nur lustig und mache deswegen ja auch mit Manchmal gehts dann einfach zu weit und dann kann ich dann nicht verstehen. Aber: Ich versuche mich ab jetzt da rauszuhalten, auch wenns immer wieder schwer fällt, wenn etwas völlig unsachliches gepostet wird.
Du sollst dich da aber nicht raushalten!!! Finde es immer sehr amüsant, was da manchesmal zwischen dir und Thorsten so abgeht.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5624  
Alt 17.11.2012, 12:47
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Emi wettert gegen (fast) alles, was nicht Stuttgart ist, naja, irgendeinen Spaß muß ein Anhänger dieses Provinzclubs ja haben, mir fällt gerade Molde ein.
Allerdings bin ich auch der Einzige, der nach Sieg oder Niederlage hier reinschaut, was man ja nicht von allen behaupten kann
Und wenn du Molde sagst, sage ich BATE Baryssau, die frage ist was ist peinlicher?
Mit Zitat antworten
  #5625  
Alt 17.11.2012, 13:06
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 205
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.865

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich auch der Einzige, der nach Sieg oder Niederlage hier reinschaut, was man ja nicht von allen behaupten kann
Und wenn du Molde sagst, sage ich BATE Baryssau, die frage ist was ist peinlicher?
Das war zu erwarten, daß das kommt. ICH finde Molde peinlicher.
Habe aber auch gerade meine Bayern-Brille auf.

Im Ernst, gegen Bate kann man verlieren, wenn die Einstellung nicht stimmt, von der Klasse der Teams her muß Bayern diese Spiele theoretisch immer gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #5626  
Alt 17.11.2012, 14:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich bin heute mal so frei und kläre deine, in meinen Augen, Irrtümer über den BVB ein wenig auf. Zuallererst mal bitte Reus mit s und nicht ß, das sieht ja furchtbar aus

Nun aber zu den sich ständig rezidivierenden Aussagen, dass man sich beim BVB nach und nach übernimmt und gewissermaßen wieder ins Verderben rennt, um es mal mit eigenen Worten auszudrücken, wobei der Reus-Transfer eben den Anfang darstellt:

Wichtig ist es da vorerst einmal den heutigen Stand mit dem damaligen Stand zu vergleichen. Damals hatte man...
Ganz Ernsthaft:
Danke

1) Für deine Recherche
2) Für die Quellen
3) Die investierte Zeit, an dem "Artikel" bist 20 Minuten gesessen hmm
4) Vor allem aber dass du verstanden hast auf was ich eigentlich raus wollte So mancher hatte da seine Schwierigkeiten.

Irgendwo am Ende allerdings ein mMn "fehlerhafter" Vergleich. Nämlich der zwischen Martinez und Reus (<--so hübsch? ).

Ein Reus kommt nach Dortmund, jeder hat seine Ideen was der verdient. Wie du selbst bestätigst, sind die Dortmunder Verträge zu einem beachtlichen Teil Leistungsbezogen (sehr klug übrigens).
Nun ist die menschlichste Reaktion von allen der Neid.

Ein Transfer wie der von Reus, der weckt Begehrlichkeiten. Und wie Leistungsbezogen der Vertrag von Reus dann tatsächlich ist, dass können wir alle nur vermuten, inbesondere der restliche Kader der um seine Verträge hart kämpfen musste

Ein Martinez kommt nach München, verdient sicherlich ein gutes Geld. Doch Neider ruft der erst mal nicht hervor.

Also halte ich fest:
Ein Martinez hat bei Weitem noch nicht die positiven Auswirkungen auf den Kader wie Beispielsweise ein Reus, allerdings auch keine negativen (bisher).

Reus steht Dormund excellent zu Gesicht, spielt schon wieder eine hervorrgande Runde (bisher). Seine direkte Wirkung auf den Kader ist zuerst einmal äußerst Positiv.
Doch durch ein zweifelsfrei höheres Grundgehalt (was er auch Wert ist) kann dies negative Auswirkungen haben. Und ich bilde mir ein, durch die ersten Berater und Spieleräußerungen genau dies schon beobachten zu können.

Langfristige Verträge sind erst mal eine gute Sache. Doch ist auch hier weiteres Konfliktpotential versteckt.
"Müssen" sie doch noch so und so lange bleiben - für das selbe Geld. Wo doch mehr drin wäre. deer verdient doch auch so viel.

Dortmund befindet sich in einer sehr interessanten Phase.
Von der Vorraussetzungen her ist der BVB deutlich besser aufgestellt als unter den Zeiten eines Meiers. Niedriger geht aber auch nicht.

Nun aber Bundesliga kucken
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5627  
Alt 17.11.2012, 21:18
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 27
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.549
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Nun aber Bundesliga kucken
Datt war aber mal heute nichts von den Bayern, naja hattest du ja auch schon angekündigt.

Unter der Woche ist CL - das ist sowieso wichtiger.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5628  
Alt 17.11.2012, 21:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Datt war aber mal heute nichts von den Bayern, naja hattest du ja auch schon angekündigt.

Unter der Woche ist CL - das ist sowieso wichtiger.
Ne des war gar nüscht, aber eben zu Erwarten gewesen

Wobei, nach dem Auftakt war dann doch die Hoffnung da das es reicht.

Punktverlust zum richtgen Zeitpunkt hoff ich
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5629  
Alt 19.11.2012, 08:58
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|4
Rangliste: 1987
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

@ Mäk: toller/sachlicher Beitrag(hätt ihn, mit meiner 18er Abstinenz fast übersehen), dem inhaltlich nichts weiter hinzu zu fügen ist
__________________
Transfermarkt:





DEIN KADER



Geändert von Kloppo (19.11.2012 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5630  
Alt 20.11.2012, 11:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Für diejenigen, denen mein Beitrag zu den Dortmunder Finanzen nicht ausführlich genug war, und die ihre Zeit nicht anders zu vertreiben wissen, hier der wahrscheinlich beste Artikel zu diesem Thema, den man im Netz überhaupt finden kann. Besonders interessant die Vergleiche mit allen internationalen Größen, auch besondere Vergleich mit dem FC Bayern und der Liga generell mit ausländischen Ligen. Allerdings alles in englischer Sprache und ein paar BWL-Kenntnisse können hier und da auch nicht schaden

http://swissramble.blogspot.de/2012/...urce=BP_recent

Genial vor allem der prozentuale Anteil der Gehälter zum Umsatz (wages to turnover). ManCity 114%, Chelsea 75%, AC Milan 88%, Inter 90%, Liverpool 70%... Das klingt sehr sehr gesund Dagegen Barca 53%, Real 45%, Bayern 49% und Dortmund 44%
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.