Antwort

 

  #1  
Alt 31.01.2017, 20:47
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Böse Spielerumbenennungen - bald nur noch "Max Mustermann" möglich?!

Liebe TC-Gemeinde!

Nachdem fast die Hälfte meiner Spielerumbenennungen jetzt schon zum 2. Mal abgelehnt wurde, wende ich mich nun an euch zwecks Meinungsfindung.
Ich bin ehrlich gsagt grad mehr als nur sauer!

Manche haben es schon mitbekommen, dass ich nicht jede Änderung in der letzten Zeit goutiert habe. Vor allem, weil diese tlw. sehr zu meinem Schaden waren. Aber darum solls jetzt gar nicht mal gehen - meistens hab ich mich jetzt einfach zurückgehalten, was die "Änderungswut" betrifft.

Auch dass anscheinend die Regeln was die Umbenennungen betrifft relativ still und heimlich (für den Großteil der Community) geändert wurden und alle meine Umbenennungen abgelehnt wurden, habe ich beim 1. Mal noch so hingenommen. Auch wenns ca. eine 3/4 Saison gedauert hat, bis es Thomas mal geschafft hatte, zumindest abzulehnen.

Aber dass jetzt schon wieder 3 von 8 abgelehnt wurden, weil sie "zu obszön" sind - das seh ich nicht mehr ein. Die Umbenennungen habe ich mir hart erarbeitet bzw. verdient. Und jetzt wird mir dieses bisschen Spielspaß auch noch genommen?! Nur weil eine Person vollkommen willkürlich entscheiden kann und anscheinend entweder einen Stock im A*sch hat oder ein persönliches Problem mit mir, nur weil ich nicht nach jeder "Neuerung" Lobesgesänge auf ihn anstimme?!

Die betreffenden Umbenennungen hätten folgendermaßen gelautet:

Alex Miamorsch, Harry Gehrsack und Meinhart Esrohr.

Bei "Nico Schwanz" hätte Thomas vermutlich einen Herzkasperl bekommen. Das wäre ja gleichzeitig höchstgradig obszön auch noch eine bekannte Person.

Dass diese nicht ganz "jugendfrei" sind ist mir selbstverständlich klar. Aber letztendlich ist es nicht mehr als ein (platter) Wortwitz und von wirklich obszön mMn weit weg. Und zumindest in der Theorie können diese Namen auch in echt vorkommen. Und bevor jetzt einer mit Jugendschutz o.ä. kommt - "Kinder" sind hier vermutlich weniger unterwegs und selbst wenn würden die dadurch bestimmt nicht "geschädigt". Und außerdem hört und sieht man tagtäglich "Schlimmeres" im Nachmittagsfernsehen.


Ich komm mir also langsam echt vera*scht vor. Wie steril soll das ganze denn sein? Oder geht unser "lieber" Thomas zum Lachen mittlerweile in den Keller?

Auch wenns nur eine vermeintlich Kleinigkeit ist und keinerlei Einfluss aufs Spiel. Aber wie gesagt - mich kotzts grad einfach nur an...


lg, zniachterl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2017, 21:00
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.149

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=zniachterl;1369309]Liebe TC-Gemeinde!

,Die betreffenden Umbenennungen hätten folgendermaßen gelautet:

Alex Miamorsch, Harry Gehrsack und Meinhart Esrohr.

Bei "Nico Schwanz" hätte Thomas vermutlich einen Herzkasperl bekommen. Das wäre ja gleichzeitig höchstgradig obszön auch noch eine bekannte Person.

Dass diese nicht ganz "jugendfrei" sind ist mir selbstverständlich klar. Aber letztendlich ist es nicht mehr als ein (platter) Wortwitz und von wirklich obszön mMn weit weg. Und zumindest in der Theorie können diese Namen auch in echt vorkommen.

Har ..Har .. echt witzig finde ich...solche Beiträge liebe ich, das gibt es viel zu wenig hier...
aber diese Namen hätte ich auch abgelehnt
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2017, 21:18
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

da mußte ich ziemlich lang studieren, bis ich den tieferen sinn der namensgebung erkennen konnte
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2017, 21:25
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1305
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 467
Standard

Versteh ich auch nicht warum diese abgelehnt wurden Hast Steckmann Reinhard schon probiert?!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2017, 21:34
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Lächeln

Letzlich denke ich ist es ein Fußballspiel und da finde ich Thor Vorlage oder Thor Instinkt oder Hansi Barcelona oder Pro Schneckerl oder Thor Hammer gelungener.
Ich denke alles was an sexuelle Praktiken oder Erregungszustände errinnert etwas befremdlich In der VErsion des alten TEAMCHEF gab es mal einen Spieler, der sein Team "Die Kelly Familie" oder so ähnlich nannte. ALLE Spieler hießen Kelly, das fand ich sehr originell
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2017, 21:40
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Wie bekommt man eigentlich Umbenennungen? Habe bisher 2 bekommen, weiß aber nicht weshalb und warum?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2017, 21:48
Benutzerbild von Even
Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 112
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.574

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
Ich denke alles was an sexuelle Praktiken oder Erregungszustände errinnert etwas befremdlich
So ganz verstanden habe ich es auch noch nicht. Auf der einen Seite sind
weibliche Vornamen für Spieler verboten (warum eigentlich ?), und auf der
anderen Seite werden Vereinsnamen wie "Ficken" oder "1. FC Anal" toleriert

Geändert von Even (01.02.2017 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2017, 22:09
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

@Rudolf: Warum du "solche" Beiträge liebst erschließt sich mir nicht ganz, aber ich nehms mal so zur Kenntnis.

@digital: Nein, hab ich nicht. Wäre aber auch sinnlos.

@silvii: Befremdlich oder nicht ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht heraus sind es einfach nur ein paar lustige Wortwitze. Wenn auch etwas derb, aber letztendlich solls einfach witzig sein. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ein wenig Spaß sollte doch wohl noch erlaubt sein!
Mein 1. Versuch waren ja die "Captains" - ein Captain America läuft ja zum Beispiel irgendwo herum und auch sonst noch einige andere Namen, die so wohl nicht in echt vorkommen. Aber das war ja jetzt (auch) nicht (mehr) erlaubt.
An die Kelly Familie kann ich mich auch noch erinnern, ich glaube die waren allein auf Grund ihrer Spielernamen sogar mal für den User des Monats nominiert oder so. Aber abgesehen davon, dass die Kelly Familie nicht nach meinem Geschmack wäre - erlaubt wäre das wohl auch nicht mehr. Sind ja schließlich "Prominente".

@kaiza1: Umbenennungem bekommst du beim GS, G7, Tippspielen oder ähnliches. Nachdem du keinen Forum-Award hast, kanns schon mal GS oder G7 nicht sein. Vermutlich hast deine beiden also bei einem Tippspiel oder Gewinnspiel bekommen.

@even: Verstehe ich eben auch nicht. Aber Teamnamen werden wohl weniger oder nicht kontrolliert. Oder da ists einfach in Ordnung. Wie gesagt, grad bei Grenzfällen kann eine Person eben vollkommen willkürlich entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2017, 22:43
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde die ersten beiden Namensvorschläge lustig. Alex Miamorsch hat etwas von bayerischem Kulturgut, und über Harry Gehrsack kann man sich nicht wirklich aufregen, denn wer da etwas hineininterpretiert, war schon vorher entsprechend fokussiert und wird nicht erst durch DBDT-Konsum zu verdorbenen Gedanken verleitet.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2017, 23:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zwei- drei mal musste ich nun auch langsam drüber lesen

Nicht ganz mein Humor, das kannst du allerdings wohl ganz gut für dich selbst entscheiden. In jedem Fall aber äußerst kreativ

Die Lösung wie dir eigentlich alles durch geht ist relativ einfach:
Mitglied im höchsten Rat bei TC
Kritische Beiträge als Grund für Ablehnungen können ihr übriges tun, daran mag ich aber nicht recht glauben.
Die erste Theorie kann ich dir allerdings bestätigen.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.