Antwort

  #101  
Alt 29.05.2011, 20:46
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.05.2011, 20:52
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|7
Rangliste: 2259
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.
alar kann ich iwie gar ned glauben. für den mpssens ja sogar bezahlen
wäre aber gut wenn die 2 kommen

ja die Frage is was machma mitn VoH? wennma Vertrag ned auflösen können wäre ich dafür das er scout oder individual trainer für die aka oder so etwas ähnliches. Auf jeden Fall irgendetwas wo er sich nicht weh tun kann

Achja für alle interessierten:
Heute um 22:00 Ist im ORF2 eine Diskussion über Randalierer und Wettmafia.
Zu Gast sind:Norbert Darabos (Sportminister, SPÖ), Hans Rinner (Bundesliga-Präsident), Benjamin Best (Journalist), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer Admiral Sportwetten), Roman Mählich (Fußballtrainer)

Das kann ja was wärden
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.05.2011, 21:05
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

den vennegor würde ich spielen lassen - was kann man da verlieren?
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.05.2011, 21:09
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich mit einigen Meinungen hier nicht übereinstimme.

Zitat:
Zitat von Sibert Pro Pyro Beitrag anzeigen
Jaa ich mag auch meine Wunschelf nennen

Nein so in etwa wäre es wünschenswert und gar ned zu unrealistisch

Payer(Blatnik/Königshofer)
Schimpelsberger - Dibon - erfahrener ablösefreier guter Mann (PS wird schon was gutes finden - Thonhofer/Kulovits
Trimmel - Hofmann - Prokopic - Drazan
Alar - Kragl
Gefällt mir eig. ganz gut, nur wirds das nicht spielen, da die mMn wichtigste Position, nämlich die 6er Positoin nicht (optimal) besetzt ist. Da wäre ein erfahrener Legionär wünschenswert. Außerdem wäre auf der LV Positon ein offensivstarker Verteidiger noch optimal. LV wird aber wohl auch nächste Saison der Katzer sein.

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
die verdammte hasenfuss-taktik 4-5-1 geht ma schon sonst wohin...
Bitte nicht Taktik mit Formation verwechseln. Wenn das der Pacult liest

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Absolut, die hat gegen Villa, Hamburg oder Celtic vielleicht ganz gut geklappt, aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg darf man auch schon mal mit 2 Stürmern auflaufen...
Ich hab nix gegen die 4-5-1 Formation, wenn sie richtig interpretiert wird. Der Fussball hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und das sollte jedem klar sein. Ein gut abgestimmtes 4-5-1 System ist im Moment so ziemlich die beste Formation. Nur liegt es dann eben am Trainer, dass er diese den Spielern richtig einimpft. Bisher hat man das 4-5-1 hauptsächlich in der EL gegen überlegene Gegner verwendet. Da ist es auch gut gegangen, weil man das Spiel auf Konter ausgelegt hat. Gegen schwächere Teams, a la Kapfenberg und Mattersburg kommt es mir so vor als wüssten unsere Leute nicht wie sie sich in der Offensive verhalten sollen. Und da liegt mMn das Problem.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.05.2011, 21:17
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchester 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.05.2011, 21:18
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|7
Rangliste: 2259
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

hmm Hast recht bei meiner Aufstellung hab ich ned wirklich am 6er geachtet.
Bezügl. Aussenverteidiger: Da war da Kayhan einer der wenigen Lichtblicke die ich hatte im Gegensatz zu Katzer Dober ...

Aber Reisende soll man nicht aufhalten!

Ich bin aber mittlerweile nicht mehr ganz sooo schlechter DInge für nächste Saison
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.05.2011, 21:25
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchster 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried
Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.05.2011, 21:26
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|7
Rangliste: 2259
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Achja was mich auch stört ist dass nächste Saison das personalisierte Abo kommen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Abo nächste Saison billiger wird/gleich teuer bleibt. Außerdem gibts durchschnittlich 1-2 Spiele in der Saison wo ich ned hinkann. Da hab ich meine Karte immer einen Freund gegebn und dafür halt mal zur Jause oder auf Bier oder so eingeladen worden.
Nun kann ich bei den 2 Spielen das Abo zu Hause liegen lassen?
Für mich ist das sinnlos...
Es sollte zumindest die Möglichkeit geben das Abo für ein Spiel wem anderen zu geben. Aber soetwas wird zu Aufwendig zu machen sein
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.05.2011, 21:30
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|7
Rangliste: 2259
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.
Stimmt heuer haben wir auch ned wirklich viele Punkte Rückstand am ersten mit einer desaströsen Leistung. Heuer wars eigtl "leicht" Merister zu werden (Ohne die Leistung der Grazer schmälern zu wollen)

Ich will einfach neue Spiel systeme sehen.
Beim PP gabs ja nur ein System und auch Zoki hat eigtl nicht sehr variabel gewirkt.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.05.2011, 21:34
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 612
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.
barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.
dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie

lg
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.