Antwort

  #1  
Alt 08.12.2016, 18:03
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard Jugendliga Berechnung

Nicht dass es von großer Relevanz wäre, aber für den Gewinn des Awards (3x Jugendmeister in Folge) doch einigermaßen interessant:

Keiner in meiner Liga ist aktiv (die meisten schon mehrere Saisonen nicht mehr). Dh. sie können nur absolute Nieten in ihren Jugendkadern haben. Dennoch habe ich bereits 5x 0:0 gespielt und nur einen Punkt Vorsprung.

Der Kader: 4x VT, 6x MF, 3x ST, 1x Tormann; alle normale Taktiken, absolvierte Spiele zwischen 43! und 82!, Talent: 4x Talent 8 und 10x Talent 9.

Ist der Zufallsfaktor hier wirklich so groß?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2017, 10:56
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und nehme deshalb meinen eigenen alten.

Hab gerade mit der Jugendarbeit begonnen und deshalb meine Frage. Werden am Spieltag zuerst der Spieltag berechnet oder die Jugis in den Kader aufgenommen?

Oder anders formuliert: Muss ich meinen Kader auf unter 14 Spieler reduzieren damit alle ein Spiel mehr haben oder kommen die neuen erst hinterher dazu?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2017, 01:18
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Wollte keinen neuen Thread aufmachen und nehme deshalb meinen eigenen alten.

Hab gerade mit der Jugendarbeit begonnen und deshalb meine Frage. Werden am Spieltag zuerst der Spieltag berechnet oder die Jugis in den Kader aufgenommen?

Oder anders formuliert: Muss ich meinen Kader auf unter 14 Spieler reduzieren damit alle ein Spiel mehr haben oder kommen die neuen erst hinterher dazu?
Also ich glaube, das zuerst die neuen Spieler generiert werden, und danach
die Jugendspielberechnung stattfindet. Eine genaue Überprüfung - wer wann
genau wieviele Spiele hatte bzw. dazubekam - habe ich aber auch noch nicht
gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2021, 23:28
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 0|7|5
Rangliste: 395
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Nicht dass es von großer Relevanz wäre, aber für den Gewinn des Awards (3x Jugendmeister in Folge) doch einigermaßen interessant:

Keiner in meiner Liga ist aktiv (die meisten schon mehrere Saisonen nicht mehr). Dh. sie können nur absolute Nieten in ihren Jugendkadern haben. Dennoch habe ich bereits 5x 0:0 gespielt und nur einen Punkt Vorsprung.

Der Kader: 4x VT, 6x MF, 3x ST, 1x Tormann; alle normale Taktiken, absolvierte Spiele zwischen 43! und 82!, Talent: 4x Talent 8 und 10x Talent 9.

Ist der Zufallsfaktor hier wirklich so groß?
Das interessiert mich auch gerade. Ich hab für den Award haufenweise billige Spieler mit hohen Werten zusammengekauft, aber die ersten beiden Spiele 0:0 gespielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Gegner richtige Jugendmannschaften hatten, so wie ihre Kampfmannschaften beinand sind. Was muss man tun, um zu punkten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2021, 00:19
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das interessiert mich auch gerade. Ich hab für den Award haufenweise billige Spieler mit hohen Werten zusammengekauft, aber die ersten beiden Spiele 0:0 gespielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Gegner richtige Jugendmannschaften hatten, so wie ihre Kampfmannschaften beinand sind. Was muss man tun, um zu punkten?
Wie das genau berechnet wird, kann ich dir auch nicht sagen. Aber schau dir mal das Team Viktoria Vikting bei dir in der Liga an. Das einzige, das mehr als 14 Jugendspieler hat, und bisher 2 Siege.

Ich mache schon lange Jugendarbeit, und achte bei der Zusammensetzung meines Jugendkaders auch auf die Positionen. Die Taks-Ausrichtung ist glaub ich egal. Ich spiele immer vorne mit, werde aber nicht jedesmal Meister, und gewinne auch nicht alle Spiele. Wenn ich gewinne, dann oft auch nur 1-0.

Vielleicht spielt die Anzahl der Spiele, sprich die Erfahrung, auch eine Rolle.
Das weiss ich aber auch nicht. Ansonsten würde ich sagen, wenn die anderen
8 Teams alle keine Jugendarbeit machen, müsstest du am Ende locker auf Platz 1 oder 2 landen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2021, 00:26
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 124
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.539

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das interessiert mich auch gerade. Ich hab für den Award haufenweise billige Spieler mit hohen Werten zusammengekauft, aber die ersten beiden Spiele 0:0 gespielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Gegner richtige Jugendmannschaften hatten, so wie ihre Kampfmannschaften beinand sind. Was muss man tun, um zu punkten?
Und - was hab ich gesagt, läuft doch. Hast du noch etwas verändert bei deiner Jugendmannschaft, oder waren die beiden Remis nur Anlaufschwierigkeiten ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.