Antwort

 

  #161  
Alt 08.03.2019, 08:29
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
So reguliert es sich aber auch von selbst.

Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.
Und solche Unausgewogenheiten führen immer zu extremen Situationen wie beispielsweise völlig überhöhten Preisen (im entsprechend knappen Spielersegment) - im Sinne eines ausgewogenen und gut funktionierenden Systems ist das nicht immer gut zu heißen. Will man nicht regulierend eingreifen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich würde mir jedenfalls derzeit gut überlegen, ob es nicht lohnenswert sein könnte, als Defler mal ein paar Spieler loszuwerden, das Konto prall zu füllen und dafür z.B. auf Normal-Taktiken umzusteigen - es sei denn, man ist gerade auf dem Weg in die Bundesliga oder der Trainer läuft noch ewig...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.03.2019, 08:44
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.

Die Unausgewogenheit liegt nicht an der zu geringen Userzahl, denn bei weniger Usern wäre auch die Nachfrage geringer. Es liegt einfach daran, dass sich sehr wenige User auf Def-Taktiken konzentrieren. Ich habe vor Kurzem 17- und 18-jährige Stürmer mit Def-Taktiken verkauft und die Verkaufserlöse waren deutlich geringer als bei vergleichbaren Spielern mit normalen Taktiken.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 08.03.2019, 08:54
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schon klar und natürlich ist der Threadtitel überspitzt formuliert.
Dennoch ist es bemerkenswert, wie wenig Angebot es am TM in Punkto Def-Ausrichtung gibt und es ist mMn schon ein Zeichen dafür, dass der Markt nicht ausgewogen ist, was wohl in erster Linie an der insgesamt zu geringen Userzahl liegt.
Und solche Unausgewogenheiten führen immer zu extremen Situationen wie beispielsweise völlig überhöhten Preisen (im entsprechend knappen Spielersegment) - im Sinne eines ausgewogenen und gut funktionierenden Systems ist das nicht immer gut zu heißen. Will man nicht regulierend eingreifen, muss man das wohl so hinnehmen.
Ich würde mir jedenfalls derzeit gut überlegen, ob es nicht lohnenswert sein könnte, als Defler mal ein paar Spieler loszuwerden, das Konto prall zu füllen und dafür z.B. auf Normal-Taktiken umzusteigen - es sei denn, man ist gerade auf dem Weg in die Bundesliga oder der Trainer läuft noch ewig...
Ganz ehrlich gesagt, dieses Problem besteht doch seit ewigen Zeiten. Und Veränderungen wurden mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen.

Die Auktionsgebühren müssten überarbeitet werden, und eventuell müssten vom System generierte Spieler am TM versteigert werden.

So wie bei den Trainern halt.

Ich mein momentan sind überspitzt gesagt, 5 Spieler mit def taks am tm.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 08.03.2019, 09:04
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

@kaiza: ich meine schon, dass die Unausgewogenheit vor allem an der Userzahl liegt. Bei sagen wir mal zehnmal mehr Usern wären Angebot und Nachfrage am TM auch entsprechend höher, wodurch sich solche extremen Situationen und überhöhte Preise nicht ergeben würden. Ein freier Markt funktioniert mit vielen Akteuren wesentlich fairer und besser, als wenn es beispielsweise Monopolisten oder Preisabsprachen gibt.

@mind: da gebe ich dir grundsätzlich recht - ob eine Änderung der Auktionsgebühren allerdings helfen würde, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
Ich mein momentan sind überspitzt gesagt, 5 Spieler mit def taks am tm.
schön wär's.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 08.03.2019, 09:49
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Was anderes ist. Ich hab viel Geld für meinen Umbau ausgegeben. Werde nur bessere nachkaufen. Bestenfalls schlechtere wenn man sie trainieren und verkaufen kann.

Sobald ich dann erst einmal soweit bin und meiner Meinung nach einen echt schlagkräftigen Kader. Warum sollt ich dann die besten verkaufen wenn ich dafür 2-3 Jahre meines Lebens investiert habe. So kurz vor der Bundesliga. Macht ja nicht viel Sinn. Bestenfalls meine schwächeren zum ausmisten. Die wiederum interessieren dich vermutlich auch nicht. Also wie sollte gerade in deinem Fall der Markt wirklich viel her geben?
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 08.03.2019, 10:02
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

ja, genau darum gehts. die überspitzung des transfermarkts aufgrund des umbausystems, der wie du richtig sagst 3 jahre dauert. dies ist nur einfach nicht realistisch. ich glaube mehr wollte hier auch niemand behaupten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 08.03.2019, 10:03
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Was anderes ist. Ich hab viel Geld für meinen Umbau ausgegeben. Werde nur bessere nachkaufen. Bestenfalls schlechtere wenn man sie trainieren und verkaufen kann.

Sobald ich dann erst einmal soweit bin und meiner Meinung nach einen echt schlagkräftigen Kader. Warum sollt ich dann die besten verkaufen wenn ich dafür 2-3 Jahre meines Lebens investiert habe. So kurz vor der Bundesliga. Macht ja nicht viel Sinn. Bestenfalls meine schwächeren zum ausmisten. Die wiederum interessieren dich vermutlich auch nicht. Also wie sollte gerade in deinem Fall der Markt wirklich viel her geben?
um das gehts ja nicht. keiner verkauft seine besten, aber früher (bei TC) konnte man schon einen breiten kader haben und dann den einen oder anderen traden, weil einfach besseres material am TM aufschien. das ist de facto bei dbdt fast nie der fall gewesen.

dass du jetzt nicht deine besten verkaufen wirst, ist ja klar - aber wenn du bspw 20 spieler hast, und die nachfrage aufeinmal steigt, dann könnte man 2-3 verkaufen und den kader dann gezielt aufwerten - geht nur leider heute nicht.

das ganze spiel ist ein komplexes system und da müsste schon an ein paar stellschrauben gedreht werden - ERF, training (spieler die nicht spielen), TM, ... aber ganz ehrlich, daran glaubt doch e niemand mehr
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 08.03.2019, 10:20
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

@Feidl: ja eh klar, ich erwarte auch gar nicht, dass hier ständig alle ihre besten Spieler verkaufen, aber so extrem wie es derzeit ist, das ist schon bemerkenswert und eben nicht mehr ausgewogen. Und es gibt ja immer wieder sehr gute Spieler am TM, warum auch immer (beispielsweise weil man dann noch Geld dafür erhält, bevor sie ins dbdt-Nirvana veschwinden).
Und klar, der "normale" Weg in diesem Spiel ist der Umbau mit 16jährigen und ner sehr langen Aufbauzeit. Aber es wäre doch schön, wenn es auch noch andere Wege gäbe (und Beispiele dafür gibt es glaube ich schon).


Ich finde das Spiel insgesamt immer noch super gemacht und reizvoll - dass der Zeitfaktor eine dermaßen große Rolle spielt finde ich in unserer schnelllebigen Welt sogar eine angenehme Abwechslung. Dass dies nicht jedermanns Sache ist und wohl auch deswegen nur geringe Userzahlen vorhanden sind, das muss man einerseits leider hinnehmen.
Andererseits kritisiere ich schon lange, dass ein freier Markt wie es eben der Transfermarkt bei diesem Spiel ist, nur bedingt gut und fair funktionieren kann.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 08.03.2019, 10:34
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Und klar, der "normale" Weg in diesem Spiel ist der Umbau mit 16jährigen und ner sehr langen Aufbauzeit. Aber es wäre doch schön, wenn es auch noch andere Wege gäbe (und Beispiele dafür gibt es glaube ich schon).
ja, gibt es. hier lohnt es sich, bellou zu zitieren und gernot zu huldigen

Zitat von Bellou: Beitrag anzeigen
Unglaublich - die Ligenhistorie von SC Triffnix/ Gernot117:

Er spielt seit der 25. Saison - das war Frühsommer 2014 - durchgehend mindestens 1. Oberliga - somit auch seitdem durchgehend im Teamchefcup.

Bisher seit der 25. Saison
5x 1. Oberliga
19x 2. Bundesliga
2x 1. Bundesliga


Ich glaub, des is einzigartig
__________________
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 08.03.2019, 11:36
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Stellschrauben wäre einmal beim Alter zu beginnen

Die besten Kader sind 35. Im der realität kannst da 5-10 Jahre abziehen.

Eine art skill "unbekümmert" für jüngere oder sinkende Skills im Alter wären ein Ausgleich. Dann könnte jeder wieder etwas mehr taktieren. Hab ich lieber mehr skills oder mehr Erfahrung.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.