Antwort

 

  #21  
Alt 20.11.2009, 16:41
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
naja, der aufwand ist mir trotzdem noch zu gross, denke ich.

bin eigentlich recht froh, wenns etwas ruhiger wird bei mir (hab ja neben noch drei kinder, einen hund usw...).

ausserdem betreue ich ja noch ein paar andere seiten (2 blogs - siehe signatur) und livescoresites (da mach ich jetzt aber keine werbung dafür )

lg
GuSe
Ja langweilig wird dir da nicht, mir reicht schon ein Kind und DIESE Frau unsere katze ist dann irgendwann mal ausgebüchst, der hat schon gwußt weshalb

Zitat:
Zitat von Schweng
Danke an alle für die Antworten. Ich möchte euch aber bitten, etwaige Unterhaltungen anderswo zu führen. Danke.
Jetzt hast brauchbare Antworten vom

bmwf1
ChiefFred
und mir

Der Tenor is überall gleich (ungefähr)
Stell neue Fragen und du kriegst neue Antworten, ansonsten laß mir auch mal die Freude mich mit jemanden normal zu unterhalten, auch wenns Off Topic is
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.11.2009, 17:46
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Stell neue Fragen und du kriegst neue Antworten, ansonsten laß mir auch mal die Freude mich mit jemanden normal zu unterhalten, auch wenns Off Topic is
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2009, 17:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
bis wann dauert das training immer?
wennst um 11:45 reinschaust, dann sind die ergebnisse normal da.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2009, 19:09
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Leute,
War auch schon beim alten Teamchef dabei, allerdings erst gegen Ende.
Beim Durchlesen der letzten Seiten fällt mir eine brennende Frage ein.
Angenommen mein Trainer / Normal hat folgende Taktikstärken:
Kof 3
Dir 1
Kurz 2
Flü 2
Nun ist Flügelspiel eine an sich trainerfremde Taktik in der mein Trainer aber eine höhere Taktikstärke hat als in Direktspiel. Welche ist also jetzt die bessere, jetzt mal unabhängig von den Taktiken des Gegners gesehen?
Dank im Vorraus für kompetente Antworten.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.11.2009, 12:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
War auch schon beim alten Teamchef dabei, allerdings erst gegen Ende.
Beim Durchlesen der letzten Seiten fällt mir eine brennende Frage ein.
Angenommen mein Trainer / Normal hat folgende Taktikstärken:
Kof 3
Dir 1
Kurz 2
Flü 2
Nun ist Flügelspiel eine an sich trainerfremde Taktik in der mein Trainer aber eine höhere Taktikstärke hat als in Direktspiel. Welche ist also jetzt die bessere, jetzt mal unabhängig von den Taktiken des Gegners gesehen?
Dank im Vorraus für kompetente Antworten.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Frage nicht zu beantworten, weil es dann NUR von der Taktik des Gegners abhängt. Mathematisch, welche Taktik bringt welchen Wert, wenn wir für die Spieler den stabilen Wert x annehmen würde die Lösung wohl lauten:

Flügelspiel ist stärker, weil der Trainer keinen 50% Abschlag für eine trainerfremde Taktik bekommen wird, nehme ich an (!!!).

ABER damit behaupte ich, dass die Abzüge für eine Trainerfremde Taktik relativ von der Taktikstärke des Trainers abgezogen werden. Werden sie in absoluten Zahlen vom Taktikwert abgezogen (unwahrscheinlichst) oder in Prozent vom gesamten Taktikwert mit Spielern (möglich), dann kann es wieder ganz anders aussehen.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sich die trainerfremde Taktik nicht nur auf den Taktikwert/Taktikstärke auswirkt, sondern auch noch auf die Taktikumsetzung. Und dann sind wir in einer Diskussion, die schon bei TCalt in 20 Saisonen (4 Jahren) nicht beantwortet worden ist.... glaub ich

mfg Spretilof

P.S.: für Eilige zusammenfassend: Frage nicht lösbar, hängt erheblich vom Gegner ab und das wurde ausgeschlossen in der Frage.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.11.2009, 12:48
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
War auch schon beim alten Teamchef dabei, allerdings erst gegen Ende.
Beim Durchlesen der letzten Seiten fällt mir eine brennende Frage ein.
Angenommen mein Trainer / Normal hat folgende Taktikstärken:
Kof 3
Dir 1
Kurz 2
Flü 2
Nun ist Flügelspiel eine an sich trainerfremde Taktik in der mein Trainer aber eine höhere Taktikstärke hat als in Direktspiel. Welche ist also jetzt die bessere, jetzt mal unabhängig von den Taktiken des Gegners gesehen?
Dank im Vorraus für kompetente Antworten.
Ich würde dass in diesem Fall abhängig von den Spielern machen die du aufstellst. Wie Spretilof eben sehr schön ausführte, ist diese Frage schwer zu klären.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2009, 12:49
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
War auch schon beim alten Teamchef dabei, allerdings erst gegen Ende.
Beim Durchlesen der letzten Seiten fällt mir eine brennende Frage ein.
Angenommen mein Trainer / Normal hat folgende Taktikstärken:
Kof 3
Dir 1
Kurz 2
Flü 2
Nun ist Flügelspiel eine an sich trainerfremde Taktik in der mein Trainer aber eine höhere Taktikstärke hat als in Direktspiel. Welche ist also jetzt die bessere, jetzt mal unabhängig von den Taktiken des Gegners gesehen?
Dank im Vorraus für kompetente Antworten.
wenn du mit "besser" meinst, welche taktik den höheren wert in einem match erreicht, dann sieh dir auf alle fälle auch an, welche werte deine feldspieler bei den jeweiligen taktiken haben! da sind ganz schöne unterschiede möglich...
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.11.2009, 10:05
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn du mit "besser" meinst, welche taktik den höheren wert in einem match erreicht, dann sieh dir auf alle fälle auch an, welche werte deine feldspieler bei den jeweiligen taktiken haben! da sind ganz schöne unterschiede möglich...
Also Danke erstmal an alle für die Antworten.
Bezüglich der Taktikunterschiede, na klar die variieren teils erheblich in Abhängigkeit von der jeweiligen Aufstellung. Hab somit in der derzeitigen noch relativ untrainierten Phase zumindest 5-6 eher gleichwertige Taktiken je nachdem welche Spieler auf dem Platz stehen.
Meine Frage zielt eher auf eine langfristige Planung ab. Also in diesem konkreten Beispiel: Eher Direktspiel oder lieber Flügelspiel trainieren?
Das ist aber letztendlich eine, wie zuvor bereits gesagt, nicht beantwortbare Frage weil es vermutlich auch wesentlich vom Spielermaterial und somit der Taktikumsetzung abhängt.
Die Taktikumsetzung zu optimieren ist ja auch einer der Faktoren die dieses Spiel so interessant machen.
Aber, um jetzt nochmal auf den Sinn meiner Frage zurückzukommen, in einer langfristigen Planung lege ich mir Spielermaterial passen zur gespielten Taktik zu (zumindest war's im alten Teamchef so). Und versuche natürlich alle Werte zu optimieren - daher ist es auch nicht irrelevant zu klären was wiegt mehr: Der Trainertyp oder die Stärke des Trainers in einer Bestimmten Taktik.

Haupsächlich will ich aber eines sagen: Das Spiel ist einfach geil weil es zu tüfteln anregt.
Lg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.11.2009, 16:08
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen

Haupsächlich will ich aber eines sagen: Das Spiel ist einfach geil weil es zu tüfteln anregt.
Lg
Ohne weitere Zusätze
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.