#1  
Alt 12.10.2013, 11:50
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 447
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard Inflation zu groß?

Die Preise für Spitzenspieler am TM sind tendenziell schon immer steigend gewesen - das ist so in Ordnung, weil einige Prozent Inflation schaden in so einem Spiel denke ich nicht.

Mir stellt sich aber so langsam die Frage, ob es für Neuanfänger nicht schön langsam zu deprimierend ist, wenn man sieht, mit wie vielen Millionen andere Teams um sich schmeißen (ganz abgesehen davon, dass sie sich öfter mal mit Umbauern "messen" dürfen, die absichtlich ganz weit abgestiegen sind, aber das ist ein anderes Thema).
Im Grunde sehe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf, weil ich meine, dass man als Anfänger noch immer sehr gute Strategien zur Verfügung hat (es gibt immer noch sehr viele junge und gut trainierbare Spieler fast geschenkt am Markt und auch Trainer findet man in jeder Kategorie noch zum Rufpreis).

Dennoch: wird durch die Sponsoren nicht zu viel Geld ins Spiel gebracht?
Als Veranschaulichung ne kleine Überschlagsrechnung:
Bei einem Verein, der schon lange dabei ist (wie z.B. bei mir) und halbwegs erfolgreich spielt, ergeben sich niedrig angesetzt in jeder Saison folgende fixen Einnahmen
  • Stadion: ca. 900k
  • Sponsoren: ca. 1200k
Das Gehalt und die Stadionkosten sind da praktisch schon berücksichtigt, lediglich die Kosten fürs Trainingslager könnte man noch abziehen.


D.h. ca. 2 Mios pro Saison, ohne da groß was für zu tun .


Einzige (automatische) Gegensteuerung funktioniert über den Trainermarkt (über den Spieler-Transfermarkt wegen der Steuer auch ein wenig). Die attraktivsten Trainer werden immer teurer. Was auch gut so ist, um wieder Geld aus dem Spiel zu ziehen. Aber reicht das auf Dauer?


Wie gesagt, nur eine Diskussionsanregung - Handlungsbedarf besteht derzeit glaube ich keiner!


lg,
Coppelius
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (12.10.2013 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.