Antwort

 

  #11  
Alt 13.01.2010, 15:47
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt (da das die aktuellen Ligen zulassen) noch vom Gegner abhängig machen. Es wird Gegner geben gegen die man niemanden schonen kann und es wird Gegner geben gegen die man im Grunde seine gesamte Mannschaft draußen lassen könnte. Insofern sollte man das ganze vorausschauend und mit viel Weitsicht betreiben und jedem Spieler seine benötigten Pausen gönnen. XP ist zwar wichtig, aber im Verhältnis zu dem Aufwand um diesen Aufwand aufzubauen im Vergleich zu der Fitness nahezu irrelevant, so doof das auch klingen mag
Klar.
Ich schone die besten 3 Spieler gegen den schwächsten Gegner und die 3 miesesten gegen den besten Gegner und für alle anderen Gegner variiere ich so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinne.

Klar.
das bedarf in jeder Runde eines Planungsaufwandes für die nächsten 3 bis 4 Spiele.

Und nein.
Was immer du auch mit deinem letzten Satz gemeint haben möchtest, er ist unverständlich und vermutlich falsch. Denn: Die XP kann nicht nahezu irrelevant sein - auch nicht in irgendeinem Verhältnis oder Vergleich. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Taktikstärke und für den Wiederverkaufswert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2010, 16:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Schon interessant Eure zum Teil ähnlichen aber auch verschiedenen Vorgehensweisen.

Allerdings frage ich mich, wenn man von einem 15-18er Kader von Spielern die eingesetzt werden sollen, ausgeht, so sind mindestens 1-4 Spieler pro Spieltag ohne Einsatz, gehen wir vom Mittelwert 2 aus ist das ein Erfahrungsverlust von mannschaftlich insgesamt ungefähr 2 XP pro Saison welches mir aktuell nicht ganz so wenig erscheint (in 5-8 Saisons lachen wir wohl darüber) und bei Verkäufen einzelner Spieler (z.B. 2,0 zu 1,9 beim filtern) aktuell auch nicht unbedeutend sein kann.

Ich hoffe dann mal bei meinen Spielern auf etwas Regeneration in der Saisonspause. und lasse ersteinmal noch weiter Erfahrung sammeln.

General_H
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.01.2010, 17:53
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Klar.
Ich schone die besten 3 Spieler gegen den schwächsten Gegner und die 3 miesesten gegen den besten Gegner und für alle anderen Gegner variiere ich so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinne.

Klar.
das bedarf in jeder Runde eines Planungsaufwandes für die nächsten 3 bis 4 Spiele.

Und nein.
Was immer du auch mit deinem letzten Satz gemeint haben möchtest, er ist unverständlich und vermutlich falsch. Denn: Die XP kann nicht nahezu irrelevant sein - auch nicht in irgendeinem Verhältnis oder Vergleich. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Taktikstärke und für den Wiederverkaufswert.
Naja, um das geht es ja in dem Thread. Du sagst ja selbst, dass du jeden Spieler rotierst und manchmal eine Pause gönnst. In deiner Formel sind 2 Spieltage Pause eingerechnet. Also kannst du gar nicht so weit wegliegen von der Theorie von Mäk . Natürlich ist die Erfahrung wichtig, aber den kurzfristigen Preis für 1 Erfahrungspunkt mehr mit 30 oder so zu zahlen ist natürlich auch nicht gerade vernünftig würde ich behaupten . Mittelmaß, oder Extreme. Erfolgreich mit Wertverlust (Totale Rotation), von allem etwas (Rotation mit 18 Mann) oder Totale Wertsteigerung des Kernmaterials mit starken Performance-Schwierigkeiten...

Denke ihr seid beide nahe beieinander, aber halt nicht ganz einig. Das ist aber auch gut so .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.01.2010, 18:32
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Naja darum ist auch wichtig das die spieler im kader nicht nur viel kondi sondern auch fitness haben.Sonst musst deine Spiler ja alle 2 Spiele schonen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2010, 18:47
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Aber müsste es denn nicht eigentlich so sein dass Spieler mit Kondi 10 zb langsamer in der Fitness sinken als Spieler mit Kondi 2 oder 3 ?

Hab nämlich auch in nem anderen Thread glesen dass pro Aktion Kondi-Punkte abgebaut werden
bei intensität vollgas mehr, bei kraftsparend weniger
So wäre es ja auch logisch wenn die Spieler mi hoher Kondi nicht so fertig sind nachm match & deswegn auch net so schnell Fitness-Skills verliern
Falls es so wäre würde nämlich die Kondition noch wichtiger werden und auch beim Kauf von Spielern den preis in die Höhe treiben , oder lieg ich da völlig falsch ?

lg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.01.2010, 19:56
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 141
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.422

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, für mich ist beides irrsinnig wichtig....

In meinem 20-Mann Kader versuch ich, die Mindestfitness bei 4-5 zu halten, und die Problemspieler gegen die schwächeren zu schonen (was zum Glück möglich ist)....

Es muss immer ein gutes Gleichgewicht herrschen, und die Ersatzspieler sollten zwar auch ordentlich Werte haben (16% Ind.), damit hier kein Verlust entsteht, im Spiel, doch bei diesen sollte die Erfahrung etwas unwichtiger sein.....

Die Wichtigkeit der Erfahrung sieht man eh auch bei mir...
Letzte Saison in der Vert. mit einer 4er Kette, heuer eine 3er...
Alle haben einen Erfahrungswert um 3 (+/- 0,2 ca.), auch gute Skills, und Fitness über 5, wenns geht...
Ich habe in 27 Spielen gezählte 7 Gegentore erhalten, obwohl ich in sehr aktiven und guten Ligen spiele...

Also, die Kombination und ein gutes Gleichgewicht machts aus...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2010, 20:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Martin.H Beitrag anzeigen
Aber müsste es denn nicht eigentlich so sein dass Spieler mit Kondi 10 zb langsamer in der Fitness sinken als Spieler mit Kondi 2 oder 3 ?

Hab nämlich auch in nem anderen Thread glesen dass pro Aktion Kondi-Punkte abgebaut werden
bei intensität vollgas mehr, bei kraftsparend weniger
So wäre es ja auch logisch wenn die Spieler mi hoher Kondi nicht so fertig sind nachm match & deswegn auch net so schnell Fitness-Skills verliern
Falls es so wäre würde nämlich die Kondition noch wichtiger werden und auch beim Kauf von Spielern den preis in die Höhe treiben , oder lieg ich da völlig falsch ?

lg
Nein, Kondi und Fitness sind voneinander komplett unabhängig, das steht fest.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2010, 22:38
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Nein, Kondi und Fitness sind voneinander komplett unabhängig, das steht fest.
warum bist du da so sicher? gibts da ein adminstatement? ich mein, ich glaub das auch, aber ich würds nicht so locker behaupten, solang es nicht von "oben" abgesegnet ist

ich halte die fitness für sehr wichtig, wenns um die spielstärke geht. es ist offensichtlich, dass sie in den index stark einfließt. und es bringt deshalb mmn nicht viel, wegen der erfahrung die fitness runtersacken zu lassen. ein spieler mit 0 fitness müsste mindestens 10 spiele aussetzen, um auf fitness 10 zu kommen, womöglich noch mehr. und damit ist die vorher gewonnene erfahrung wieder beim teufel...
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2010, 22:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
warum bist du da so sicher? gibts da ein adminstatement? ich mein, ich glaub das auch, aber ich würds nicht so locker behaupten, solang es nicht von "oben" abgesegnet ist

ich halte die fitness für sehr wichtig, wenns um die spielstärke geht. es ist offensichtlich, dass sie in den index stark einfließt. und es bringt deshalb mmn nicht viel, wegen der erfahrung die fitness runtersacken zu lassen. ein spieler mit 0 fitness müsste mindestens 10 spiele aussetzen, um auf fitness 10 zu kommen, womöglich noch mehr. und damit ist die vorher gewonnene erfahrung wieder beim teufel...
jep.
daher spielt ab mitte der saison auch am tranfermarkt die fitness eine größere rolle.
die marktwertformel hat da ein defizit.
auch mir kommt vor, dass skillstarke spieler mit wenig fitness ähnliches bringen wie skillschwache mit viel fitness.
daher scheint mir die rotation der spieler, um erfahrung und fitness in einem ausgewogenem verhältnis zu belassen, die sinnvollste strategie.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2010, 22:55
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, theoretisch soll ja die Fitness bei einem Spiel pause 3 mal so schnell steigen wie wenn er ein Spiel spielt... Kann er net also 3 Fitness pro Pause steigen?? Obwohl ich es noch nie beobachtet hab...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.