Antwort

 

  #21  
Alt 09.05.2014, 14:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
.................Und so Day-Trades sollten durch das hohe Angebot an vergleichbaren Spielern sowieso unmöglich sein. Weil du dann eben immer 2-3 solcher Spieler am TM hast und genau siehst, was du dafür bezahlen kannst und sollst...

So der Gedanke...

Vorweg: Deine Argumentation ist Klasse

Was entgegnest du meiner Theorie, dass solche und ähnliche Day Trades verstärkt statt finden werden. Das Klientel welches deutlich zu viel zu bezahlen bereit ist, vergleicht meiner Einschätzung nach nicht unbedingt die Preise.
Nur wird dann der Zweite, Dritte und Vierte Interessent auch noch bedient
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.05.2014, 14:58
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 3
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 472
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.965

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Prinzipiell ein guter Gedanke, stimmt.

Jedoch ist es schwer zu beurteilen, ob es wirklich mehr TCs am Markt gibt, nur aufgrund einer Abschaffung der 10%..

Also ich fürchte dass nach der Abschaffung noch mehr rumspekuliert wird.
Da braucht er ja nur 5% mehr verdienen beim Verkauf.
Jetzt hätte er da 5% minus......
Außerdem bleibt dann noch mehr Geld im Umlauf zum spekulieren....
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2014, 15:19
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Vorweg: Deine Argumentation ist Klasse

Was entgegnest du meiner Theorie, dass solche und ähnliche Day Trades verstärkt statt finden werden. Das Klientel welches deutlich zu viel zu bezahlen bereit ist, vergleicht meiner Einschätzung nach nicht unbedingt die Preise.
Nur wird dann der Zweite, Dritte und Vierte Interessent auch noch bedient
Naja, es muss ja die Preise dann fast vergleichen, wenn er bei dem Filter dann 5 Goalies (jetzt in dem Beispiel) als Treffer angezeigt bekommt. Von dem her muss sich der Preis dann ja reduzieren, wenn mehr Angebot da ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Masse wirklich so dumm ist und dann nur bei einem von den 5 möglichen Spielern ihr Geld reinsteckt.

Aber ja, es ist wahrscheinlich nur graue Theorie, dass es wirklich etwas helfen würde. Ich gebe euch da in der Regel schon Recht, dass es wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, der von zu geringen Userzahlen erhitzt wird
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2014, 20:05
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitspieler,

ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht. Das geht meistens nicht gut aus, aber es muss jetzt trotzdem raus, weil sonst platze ich:

Wir sollten die Transfermarktabgabe (vom Verkaufspreis) wieder abschaffen. Vereinfacht gesagt gibt es ja zwei wesentliche Aspekte, warum diese Gebühr eingeführt wurde:

- Geld aus dem Spiel nehmen, Inflation bremsen
- (Day-)Trader den Wind aus den Segeln nehmen

Ich behaupte jetzt ganz keck, dass wir die Trader wieder brauchen. Nicht nur, damit das Angebot an Spielern am TM wieder größer wird (der TM schläft ja ein), sondern auch, damit man neue Anreize hat für das Spiel und nicht nur durch Jugizucht erfolgreich sein kann. Man sollte auch durch geschicktes Agieren am TM wieder mehr Möglichkeiten haben.

Und am Ende sollte ja (volkswirtschaftlich betrachtet) der ganze Markt von stabileren Preisen profitieren. Und das erhöht mit Sicherheit wieder das Angebot am TM.

Der negative Punkt: Das Geld wird zu viel. Hier müsste man dann vielleicht an einer anderen Ecke ansetzen (Sponsoren zurückdrehen + Jugi-Scout abschaffen wären meine Vorschläge). Oder man lässt es einfach und die Preise für 5er Trainer ziehen nochmal kräftig an. Wäre mir auch wurscht, weil es Einsteiger nicht wirklich betrifft, sondern eh nur mehr die Elite, die Super 5er Trainer will.

Vielleicht hat ja wer von euch eine Meinung dazu. Sonst schaffen wir es einfach ab, weil 1:0 für die Abschaffung

mfg
Ob man die Gebühr abschaffen soll, weiß ich nicht. Aber ich gebe dir recht, dass der TM in den letzen Monaten komplett einschläft
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2014, 20:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, es muss ja die Preise dann fast vergleichen, wenn er bei dem Filter dann 5 Goalies (jetzt in dem Beispiel) als Treffer angezeigt bekommt. Von dem her muss sich der Preis dann ja reduzieren, wenn mehr Angebot da ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Masse wirklich so dumm ist und dann nur bei einem von den 5 möglichen Spielern ihr Geld reinsteckt.

Aber ja, es ist wahrscheinlich nur graue Theorie, dass es wirklich etwas helfen würde. Ich gebe euch da in der Regel schon Recht, dass es wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, der von zu geringen Userzahlen erhitzt wird
Als (Ex-)Vieltrader sag ich, dass die 10% sehr gut gewählt sind!!!
Es schreckt reine Daytrader ein wenig ab!
Der Hauptgrund ist aber: User, die Spieler zwischen Vereine herumschieben wollen, werden auch abgeschreckt, weils damit auf jeden Fall Geld verlieren!
...und alle anderen sollten auch damit leben können.
Wer ein Gespür für den TM hat (oder sich entwickelt) kann auch so gute Geschäfte machen und da ist dann schon das "Problem".
Will man unerfahrene User schützen und gleichzeitig den TM beleben, geht es nicht. Sie werden immer durch den Rost fallen oder draufzahlen!!!
Da braucht man nix schönreden. Daytraden funktioniert nur, weil man 2 "Dumme" findet und das sind nun mal in der Regel unerfahrenere User!
(Anmerkung: Sonstige unerlaubte Tricks mal ausgeklammert)

Man könnte drüber diskutieren, ob die 10% für Mindestpreise nicht auf 5% reduziert werden sollten!? Aber auch da gilt mMn wieder, dass wenn dann nur unerfahrene User draufzahlen würden.
10% von Fantasiepreise selbst zahlen will sich kein TM-Experte antun und dann hoffen, dass jemand zuschlagt. Bei 5% ist ned mehr so tragisch. Findet man da bei jedem 2.Mal einen Dummen der einen die Zusatzgebühr "mitbe-"zahlt, wärs ein gutes Geschäft. Einen solchen Dummen kann man so ned schützen! Das ist also vermutlich auch kiene gute Idee!
So wie es jetzt ist, müssten schon 2 Dumme den gleichen dummen Gedanken haben und das wäre schon ein dummer Zufall.
=> Am TM wären mMn bestimmt wieder mehr Spieler, aber obs gut fürs Spiel ist, ist wieder eine andere Frage!

Der angezeigte MW müsste verbessert werden, dann wäre schon vielen geholfen!!!
Ich finde, dass man erst bei zB mindestens 5 "Ähnlichen Spielern" einen TM-Wert angezeigt bekommen sollte. Sind es weniger sieht man nur die Transferlinks und muss sich selbst damit auseinander setzen, wieviel der Spieler wohl wert ist.
Dazu noch je eine eigene Kategorie für 16j und für Pensionisten und schon sollte vieles besser passen.



PS: Stifflers Bestreben, den TM auszumisten, würde mit weniger Fixabgaben eine Gegenströmung bekommen, weil man kann ja versuchen einen brauchbaren Spieler teuer zu verticken. Da haut man einen Spieler einfach 5 Mal zu überzogenen Preisen rein und einmal findet man den Dummen schon, der trotzdem kauft.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.05.2014, 21:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Schön es erinnert sich jemand

War (oder bin) mit dem TM aber ganz zufrieden geworden.
Auch ohne zig angelegte Filter (wo dann immer noch zu viel drauf waren) kann ich mich nun am TM für die nächsten Stunden innerhalb weniger Minuten durchklicken.

Zu Saisonbegin ist dies traditionell etwas anders
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.05.2014, 10:09
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 5
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard

der transfermarkt wird kleiner weil ein Großteil der user nur mehr einen 15mann kader hat und das bis zum letzten Atemzug
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.05.2014, 10:31
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
der transfermarkt wird kleiner weil ein Großteil der user nur mehr einen 15mann kader hat und das bis zum letzten Atemzug
Vollkommen richtig.
Wenn man durch die Ligen durchschaut, gibt es kaum Teams jenseits der 15-Mann-grenze.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2014, 17:59
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|12
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin ganz klar für die 10% Verkaufsgebühr!


Das viele mittlerweile auf kleinere Kader setzen hängt ja nicht davon ab, sondern liegt am Erfahrungsgewinn. Dagegen steuern könnte man nur über die Fitness. Mit der XP-Begrenzung auf 20 wurde an dieser Stelle ja schon was getan, was mir persönlich genügt.
__________________



Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2014, 19:32
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Ich bin ganz klar für die 10% Verkaufsgebühr!


Das viele mittlerweile auf kleinere Kader setzen hängt ja nicht davon ab, sondern liegt am Erfahrungsgewinn. Dagegen steuern könnte man nur über die Fitness. Mit der XP-Begrenzung auf 20 wurde an dieser Stelle ja schon was getan, was mir persönlich genügt.
die frage wäre ob man die erfarhung nicht noch weiter runter schraubt,und ev. weitere skills dazunimmt, damit ein spieler schwieriger austrainiert ist und die erfahrung mehr abnimmt.

Dann würde mehr Bewegung in das Spiel kommen. Es muss mehr Anreiz geschaffen werden um größere Kader reizvoller zu machen, somit würden automaitsch mehr Spieler nötig werden und am TM wären mehr Spieler zu finden (in der weiteren Folge)...

Es kann nicht das Ziel sein, dass jemand sich lauter 16-jährige kauft und diese bis zur Pension behält und nie wieder am TM aktiv wird. Aktuell ist es so, dass fast keine andere Strategie in die Buli führt..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.