Antwort

 

  #11  
Alt 24.01.2021, 16:09
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.843

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe habe letzte Saison für 9 16jährige insgesamt 2,8 Mio Euro ausgegeben, 9 kamen aus der eigenen Jugend bzw als Jugis gekauft dazu.

Auch wenn ich gerade selbst zumindest mit einem Spieler davon profitiere, ist mir das ungeheuer, dass da solche Summen für Jugis ausgegeben werden. Ob dieser Erfahrungsvorsprung von 0,9 zu 1,2 oder die Spezi einen Preisunterschied in dieser Größenordnung ausmachen, möchte ich bezweifeln.

...aber bitte sag doch mal jemand den Leuten, die jetzt scheinbar jede Auktion über 1 Mio melden, dass es so viele Absprachen gar nicht geben kann....
  #12  
Alt 24.01.2021, 16:14
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Wieso 20?

Ich werds mal bei 13 bis maximal 15 belassen und dann über die Jahre gezielt nach kaufen. Aber 20 macht ja irgendwie nicht viel Sinn. Oder übersehe ich was?

nein ich glaub nicht dass du etwas übersehen hast, ist wohl eine frage der philosophie. Ich sehe umbauer die eben mit 13-15 einsteigen und damit bei geringerer Fitness dennoch sehr gute Trainingsergebnisse haben, sodass der von mir gewählte weg mitunter falsch sein dürfte.


Ich habe wechselnd mit Nachkäufen eben rd 18-20 Spieler gehabt seit dem Umbaubeginn und die sind jetzt 24, haben im schnitt 90 Skills und 45 Taks, aber halt XP unter 7. Da ginge deutlich mehr und cup ist auch nicht so gelaufen weil ich es nicht geschafft habe weiter abzusteigen


sprich ich denke ich komme diesmal nicht so weit wie beim letzten Mal (BL 2 Saisonen), weil die XP einfach nicht reichen wird.


Ändert nichts daran, dass mich 26 Mio aus 5 Transfers natürlich happy machen, so viel Kohle hatte ich noch nie in dem Spiel
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2021, 16:19
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
...aber bitte sag doch mal jemand den Leuten, die jetzt scheinbar jede Auktion über 1 Mio melden, dass es so viele Absprachen gar nicht geben kann....

genau das meinte ich....man kommt sich ja vor wie ein schwerverbrecher, dabei sieht man ja eh an den Kaufinteressenten, dass da TC-Schwergewichter dabei sind, die bei so einem Sch**** wohl kaum mitmachen würden...
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2021, 18:33
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab´ für mein Team damals 2 Mio. insgesamt gezahlt. Nur 3 oder 4 haben eine Spezi. Und es hat gereicht, um mit 3 Taks in die 1. Buli zu kommen. Aber jeder wie er mag …
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2021, 19:02
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich hab´ für mein Team damals 2 Mio. insgesamt gezahlt. Nur 3 oder 4 haben eine Spezi. Und es hat gereicht, um mit 3 Taks in die 1. Buli zu kommen. Aber jeder wie er mag …

und wieviele Spieler hattest du anfangs?
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2021, 19:17
Benutzerbild von milanisti
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 69
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.936
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
nein ich glaub nicht dass du etwas übersehen hast, ist wohl eine frage der philosophie. Ich sehe umbauer die eben mit 13-15 einsteigen und damit bei geringerer Fitness dennoch sehr gute Trainingsergebnisse haben, sodass der von mir gewählte weg mitunter falsch sein dürfte.


Ich habe wechselnd mit Nachkäufen eben rd 18-20 Spieler gehabt seit dem Umbaubeginn und die sind jetzt 24, haben im schnitt 90 Skills und 45 Taks, aber halt XP unter 7. Da ginge deutlich mehr und cup ist auch nicht so gelaufen weil ich es nicht geschafft habe weiter abzusteigen


sprich ich denke ich komme diesmal nicht so weit wie beim letzten Mal (BL 2 Saisonen), weil die XP einfach nicht reichen wird.


Ändert nichts daran, dass mich 26 Mio aus 5 Transfers natürlich happy machen, so viel Kohle hatte ich noch nie in dem Spiel

xp is überbewertet
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2021, 19:56
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich hab´ für mein Team damals 2 Mio. insgesamt gezahlt. Nur 3 oder 4 haben eine Spezi. Und es hat gereicht, um mit 3 Taks in die 1. Buli zu kommen. Aber jeder wie er mag …
Mein 17+1 Kader hat damals auch nur um die 3Mio gekostet und hatte da nicht mal eine Spezi, Preis/Leistung von Spezis ist meiner Meinung nach überbewertet. Habe da nie großen Wert drauf gelegt.

@Milanisti
xp ist vielleicht bei defensiven Teams nicht so wichtig, bei normalen und offensiven jedoch schon.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2021, 07:14
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich hab´ für mein Team damals 2 Mio. insgesamt gezahlt. Nur 3 oder 4 haben eine Spezi. Und es hat gereicht, um mit 3 Taks in die 1. Buli zu kommen. Aber jeder wie er mag …
Hab ich auch mal gemacht. Langweilig

Nein im Ernst: Die Spieler diese Saison sind für Außenstehende ein Wahnsinn. Wenn man selbst umbaut gewöhnt man sich schnell daran, die Alternativen sind ja einfach:

- Man startet etwas schlechter und spart sich 10 mEUR
- Man nimmt das Geld in die Hand und hat dann 10 mEUR weniger

Die Zahlen kann man jetzt natürlich beliebig skalieren. Ich bin ein armer Investor und für mich waren es die 10 mEUR, andere sind wohl bei 50 mEUR, haben aber auch eine andere Ausgangsbasis beim Budget.

Das einzige was du noch kalkulieren kannst ist: Wie viel habe ich dann in 10 Saisonen für den Trainer auf der Seite (da sollte man uU 50+ mEUR noch übrig haben). Sonst kannst du dich bei dem TM auf nichts verlassen. Also warum Geld sparen um dann einen Nachteil in 2 Echtjahren zu haben?

Grundprobleme ist ja bekannt: der Transfermarkt funktioniert nicht.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.01.2021, 10:03
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wollte auch heuer einen Neuanfang machen, aber als ich die Preise für sie ersten Jugis gesehen habe, habe ich es belassen..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2021, 09:37
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Ich wollte auch heuer einen Neuanfang machen, aber als ich die Preise für sie ersten Jugis gesehen habe, habe ich es belassen..
Versteh ich nur zu gut! Bin seit gestern wieder "dabei" aber was da am Markt für Jugis gezahlt werden muss ist ja pervers!!
Da ist es ja deutlich günstiger sich die Spieler selber über die Jugendmannschaft zu machen
W
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.