Antwort

 

  #5631  
Alt 25.01.2022, 15:36
Benutzerbild von Mönchsbräu
Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2289
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 1.085
Standard

Hello,

hab mich entschlossen es diese Saison auch nochmal zu versuchen, vielleicht schaff ich es ja diesmal.

Am Plan steht mal einen guten erfahrenen Goalie auszubilden, danach Sturm und dann gleichzeitig MF und Verteidiger...mal schauen obs aufgeht oder nicht.

LG
__________________
have fun and suffer well in elo hell
Mit Zitat antworten
  #5632  
Alt 25.01.2022, 17:22
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

das schaffst du schon .. GOLDPOKALE, Medaillen, Ruhm & Ehre warten schon auf DICH
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #5633  
Alt 25.01.2022, 17:58
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Also erst den Tormann aufziehen hab ich noch nie versucht oder gehört - ich denke jedoch dass dir schlicht und ergreifend einfach die Zeit ausgehen wird, während du den trainierst verlierst du die besten Jahre der eigentlichen Mannschaft
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #5634  
Alt 26.01.2022, 09:36
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Das geht sich dann gut aus wenn der Goalie einfach zwei Jahre älter ist als die restliche Mannschaft, bzw der Großteil des Teams.
Mit Zitat antworten
  #5635  
Alt 26.01.2022, 09:37
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Das geht sich dann gut aus wenn der Goalie einfach zwei Jahre älter ist als die restliche Mannschaft, bzw der Großteil des Teams.
Ja ok, dann lass ich mir das auch einreden - dann muss mal halt gegen Ende des Umbaus wieder zukaufen wenn die Spieler eigentlich am Höhepunkt wären
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #5636  
Alt 26.01.2022, 10:41
Benutzerbild von Footballfactory
Footballfactory Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 847
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 41
Standard

hallo, ich beginne gerade auch einen komplettumbau, setzte alles auf 16 jährige, sogar den goalie, obwohl ich den eigentlich nicht brauche, da schon meine erste frage, soll ich den goalie gegen einen feldspieler austauchen, bezüglich erfahrung, aber bringt das beim training was?

Ziel ist mal, soviel erfahrung wir möglich zu lukrieren, wie stark wirkt sich die fitness auf die trainingsergebnise aus?


danke
Mit Zitat antworten
  #5637  
Alt 26.01.2022, 12:49
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 56
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 661

Awards-Schaukasten

Standard

also Goalie würd ich weglassen...hab zumindest immer so gehandhabt...einen Feldspieler die ersten 3 Saisons ins Tor und dann wenn die Spieler 19 oder 20 sind einen austrainierten 18 jährigen Torhüter holen und immer drin lassen - dann kriegt der auch ordentlich XP und hält evtl genauso lang durch wie der Rest

ich denke du könntest sogar Glück haben dann einen Torhüter zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, da evtl mehrere Zweitteams mit Goalietraining begonnen haben könnten um Geld zu schaffeln...ich vermute einen recht üppigen Schwung Goalies in den nächsten ein zwei Spielzeiten

Fitness wirkt sich schon deutlich aus find ich. Meine sind nun 25 Jahre und ich hab eigentlich immer versucht so durchzuwechseln das ich nur selten einen mit Fitness 7 aufstellen musste sondern immer zwischen 8 und 10 bleib. Dann hatte ich auch nur wenig ausfaller im Training. Und was XP angeht bin ich soweit zufrieden...zw 7,8-8,3 wobei ich bei den 16 jährigen damals nicht unbedingt alle bei Erf. >1 hatte...manche waren da auch bei 0,8 usw

Geändert von bvb17 (26.01.2022 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5638  
Alt 27.01.2022, 06:28
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Footballfactory Beitrag anzeigen
Ziel ist mal, soviel erfahrung wir möglich zu lukrieren, wie stark wirkt sich die fitness auf die trainingsergebnise aus?

danke
Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Meine 16-jährigen hatten in der ersten Saison mit einer Fitness unter 4 (also eher 0-1) zwischen 56 und 70 Verbesserungen. (inkl. Taktiken)

Zur besseren Vergleichbarkeit runtergerechnet auf den einzelnen Jugi (13 Mann): Zwischen 4,3 und 5,4.

Zum Vergleich die Verbesserungen von strider bei 20 Mann: 5-7,5 Verbesserungen pro Mann. Wenn da noch ein Goalie dabei ist, wovon auszugehen ist, erhöht sich das noch auf 5,2-7,9.

TL war im ersten ja noch gut, weil die Fitnesswerte teilweise noch im Rahmen waren. Daher hier die Werte vom TL mit den 17-jährigen.
20,8-23,1 Verbesserungen pro Mann. Verteilung Skill/Taktiken: 1:3
Mein Kindergarten ist mittlerweile in der Volksschule angekommen, sprich die Herren sind mittlerweile 19.

Die Verbesserungen liegen 5,09 und 6,75, wenn man nur jene rechnet, die auch wirklich trainiert haben. Rechnet man alle Jugis mit (13 Mann) sinkt der Wert auf 4,3 bis 6,2 Verbesserungen pro Training.

Allerdings hatte ich im letzten Training 3 Komplettverweigerer. Und das tut dann schon weh. Nächste Woche kommt dann das Trainingslager.

Zu meinem Spielsystem: Ich habe 13 Jugis geholt, die immer spielen. Daher ist deren Fitness auch immer auf Null. Dafür ist die Erfahrung zwischen 3,6 und 4,6. (Ich hab leider nicht genau auf die Starterfahrung geschaut. Daher hatte ich welche mit 0,4 und 0,5.)
Mit Zitat antworten
  #5639  
Alt 27.01.2022, 06:45
Benutzerbild von Footballfactory
Footballfactory Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 847
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
also Goalie würd ich weglassen...hab zumindest immer so gehandhabt...einen Feldspieler die ersten 3 Saisons ins Tor und dann wenn die Spieler 19 oder 20 sind einen austrainierten 18 jährigen Torhüter holen und immer drin lassen - dann kriegt der auch ordentlich XP und hält evtl genauso lang durch wie der Rest

ich denke du könntest sogar Glück haben dann einen Torhüter zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, da evtl mehrere Zweitteams mit Goalietraining begonnen haben könnten um Geld zu schaffeln...ich vermute einen recht üppigen Schwung Goalies in den nächsten ein zwei Spielzeiten

Fitness wirkt sich schon deutlich aus find ich. Meine sind nun 25 Jahre und ich hab eigentlich immer versucht so durchzuwechseln das ich nur selten einen mit Fitness 7 aufstellen musste sondern immer zwischen 8 und 10 bleib. Dann hatte ich auch nur wenig ausfaller im Training. Und was XP angeht bin ich soweit zufrieden...zw 7,8-8,3 wobei ich bei den 16 jährigen damals nicht unbedingt alle bei Erf. >1 hatte...manche waren da auch bei 0,8 usw



ok danke, dann werd ich gleich mal meinen goalie verscherbeln.


ich hab alle 14 spieler mit mindestens 1xp gekauft, das war mir wichtig, trotzdem möchte ich am ende versuchen die maximal mögliche erfahrung zu erreichen, ich werde mir mal 2-3 spieler mit fitness unter 5 anschauen wie die sich verhalten zu den anderen, bin gespannt.


wie is bei den trainings, soll da eher mit 10 trainiert werden oder hat da wieder die fitness einfluss aufs ergebnis, oder is dann doch die erfahrung das wichtigere?
Mit Zitat antworten
  #5640  
Alt 27.01.2022, 07:04
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Footballfactory Beitrag anzeigen
ok danke, dann werd ich gleich mal meinen goalie verscherbeln.


ich hab alle 14 spieler mit mindestens 1xp gekauft, das war mir wichtig, trotzdem möchte ich am ende versuchen die maximal mögliche erfahrung zu erreichen, ich werde mir mal 2-3 spieler mit fitness unter 5 anschauen wie die sich verhalten zu den anderen, bin gespannt.


wie is bei den trainings, soll da eher mit 10 trainiert werden oder hat da wieder die fitness einfluss aufs ergebnis, oder is dann doch die erfahrung das wichtigere?
Training immer mit Stufe 10. Die Fitness wirkt sich auf die Stricherlanzahl aus. Außerdem verweigert ein Spieler leichter das Training, wenn er wenig Fitness hat.

Erfahrung wirkt sich meines Wissens nach nur auf die Taktikstärke aus, hat also mit dem Training nix zu tun.

Geändert von Schweng (27.01.2022 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.