Antwort

 

  #21  
Alt 28.10.2009, 07:26
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefs!

Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet der Transfermarkt von Du-bist-der-Teamchef.at seine Pforten. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bis dahin geben wir allen Mehrfachanmeldern die Möglichkeit, uns via Mail an admin@du-bist-der-teamchef.at bekanntzugeben, welches Team sie künftig behalten möchten.

Die restlichen Mannschaften werden ausnahmslos gelöscht.
Wir sind froh, verkünden zu können, dass sich die Anzahl der Mehrfachanmelder im Großen und Ganzen in Grenzen hält.

Trotzdem hat unser rigoroses System schon einige User auf der schwarzen Liste. Auch mancher Hinweis wie beispielsweise jener von dummp3zi stellte sich letztlich als wahr heraus. Danke dafür, habt auch weiterhin ein wachsames Auge.

Deshalb nochmals: Sollte bis nächste Woche keine Nachricht eintreffen, werden sämtliche Teams der Mehrfachanmelder gelöscht!

LGCaptain
Sorry Captain!

Dieses Posting ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Spieler mit nur einem Team.

Als Belohnung darf sich ein Betrüger sein bestes Team aussuchen, bzw. jenes, wo ihm der Trainer am besten gefällt. Dass kann es wohl nicht sein!

Nur ein Beispiel: Multi mit 10 Teams hatte die Möglichkeit 70 Trainings zu analysieren und Trainingsintensitäten zu testen und sich dadurch einen Vorsprung von einem halben Jahr erschummelt.

Was hier abgeht ist Betrug an ehrlichen Spielern. Multiteams gehören alle gesperrt.

MfG
OMS
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2009, 08:26
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Sorry Captain!

Dieses Posting ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Spieler mit nur einem Team.

Als Belohnung darf sich ein Betrüger sein bestes Team aussuchen, bzw. jenes, wo ihm der Trainer am besten gefällt. Dass kann es wohl nicht sein!

Nur ein Beispiel: Multi mit 10 Teams hatte die Möglichkeit 70 Trainings zu analysieren und Trainingsintensitäten zu testen und sich dadurch einen Vorsprung von einem halben Jahr erschummelt.

Was hier abgeht ist Betrug an ehrlichen Spielern. Multiteams gehören alle gesperrt.

MfG
OMS
[x] unterschreib

Fängt ja schon wieder gut an...

Btw. ist das mit Firmen relativ einfach. Wer in der Firma spielt, der spielt normal auch von zuhause. Es wird ja wohl sicher die Möglichkeit geben, die IP-Adressen zu beobachten (gibt's in jedem Gratis-Forum...).

Wenn sich einer ständig von 2 IP-Adressen aus einloggt und eine davon auf eine Firma geht (Whois), dann ist der Fall wohl klar. Ich glaub kaum, dass es in der heutigen Zeit noch viele gibt, die ausschließlich in der Firma oder Schule online sind... solche Accounts sind auf jeden Fall schon mal suspekt und wenn es einen zweiten Account gibt, der AUCH in der selben Firma/Schule online ist, aber nie woanders, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Zweitaccount auf ca. 80%.

Bei mir hält es sich aktuell so, dass ich von der Firma aus drin bin, von zuhause aus und ich könnte auch über mein Handy online gehen. Bald zieh ich um, dann hab ich für zuhause wieder eine andere IP, was aber nicht heißt, dass ich nicht von meiner jetzigen "zuhause" IP aus komplett draußen sein werde, da ich sicher auch später noch ab und zu wieder in meinem Elternhaus übernachten werde... insofern komme ich allein auf 3-4 IPs (bzw. Netzwerke) allerdings mit dem selben Account !!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2009, 09:01
Benutzerbild von Seek
Seek Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4775
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 15
Standard

Die Wahrheit ist, dass man erst tatsächlich gegen Multiaccounts aktiv werden kann, wenn sie einen Verstoß begangen haben. (z.B. auffällige Transfers)

Nur mit IPs und Namensähnlichkeiten kann man gegen sie nur schwierig vorgehen. (siehe Firmenaccounts bzw. siehe auch das Posting von Elethion8 zum Thema nachvollziehbare Namensähnlichkeiten unter Freunden)

Leute, die sich wirklich geschickt mehrfach angemeldet haben, um sich dann das beste Team rauszusuchen, lassen sich kaum identifizieren. Wurde es sehr auffällig gemacht, sollte man jedoch schon jetzt (und nicht erst nach Eröffnung des TMs) aktiv Sperren aussprechen.

Das Thema Multis wird uns daher von jetzt an (bis in alle Ewigkeit) begleiten !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.10.2009, 09:16
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Seek Beitrag anzeigen
Nur mit IPs und Namensähnlichkeiten kann man gegen sie nur schwierig vorgehen. (siehe Firmenaccounts bzw. siehe auch das Posting von Elethion8)
Wenn man WILL, dann ist es allein mit der IP schon sehr gut möglich auszusortieren.

Wenn einer immer von der selben Heim-IP und der selben Firmen-IP mit 2 Accounts online ist, dann ist er schon mal zu 98% ein Multi, weil wer wohnt schon zusammen UND arbeitet in der selben Firma, sicher nicht mehr als 2% der Österreicher, Deutschen und Schweizer. Wenn man sich dann noch das Login-PW anschaut und das sehr ähnlich ist, dann liegt die Multi-Wahrscheinlichkeit schon bei 99,99%.

Wenn 7 Teams einen sehr ähnlichen Namen haben und sie eine gemeinsame IP Nutzen (Begründung Schule), dann muss es zumindest 7 weitere Heim-IPs geben, ansonsten sind es zu 99% Multis... schließlich wohnen sicher nicht mehr als 1% der Österreicher, Deutschen oder Schweizer im selben Internat (wobei sich das Internat wahrscheinlich per IP identifizieren ließe).

usw... wo ein WILLE, da auch ein Weg. Leider wurde schon bei der Diskussion zum Transfermarkt in der Expertengruppe ganz klar ersichtlich, dass der Wille nicht da ist... und die Meldung jetzt ist nur die Bestätigung dafür...

(Marketingtechnisch eigentlich ein Schuss in's Knie, auch noch öffentlich zu bestätigen, dass man das duldet... das ist als würde ein Rennstall vor der Tour de France sagen: "Jo wissen's unser Superstar der hat bisher gedopt, aber wenn er bis zur Tour clean bleibt, dann ist's uns wurscht.")
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.10.2009, 09:29
markus_theiszl Status: Offline
Benutzer
Junior
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 46
Standard

So wie ich das lese war es ein Fehler sich nur mit einem Team anzumelden...

Schade, ich, als ehrlicher User, muss also mit meiner schlechten Trainer/Spieler-Kombination leben, während sich potenzielle Betrüger ihr Team "aussuchen" können?!?

Scherz, oder? So schwindet meine eh schon geringe Motivation noch weiter.

Tja, wenn ich genau drüber nachdenke dann scheint es so, als würden andere - gratis - Manager wesentlich konsequenter und sinnvoller mit dieser Problematik umgehen.

Vielleicht sollte sich das Admin-Team mal bei der Konkurrenz umschauen, wie das dort gelöst wird. Als Tipp von mir für eine sehr gute Lösung (der OFM: Support-Ticket & Schiedsgericht, Verwarnstufen, konsequente Sperren von Multis und Betrügern, Manager von mehreren IPs melden, Urlaubsvertretungen melden)


Die Lösung aus dem 1. Post ist für jeden ehrliche User ein Schlag ins Gesicht!
Wer schon beim Spielstart schummelt der hat hier nix verloren.
Liebe Admins, denkt mal darüber nach...

CU
Markus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2009, 09:54
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von wap056 Beitrag anzeigen
Warum verschiebt man den Transfermarkt nicht in die Saisonpause?
Weil eines der Hauptargumente gegen die unfairen Startkader immer lautet "spätestens mit dem Transfermarkt gleicht sich das alles aus" und daher muss der TM eigentlich vorgestern kommen

Das das Argument falsch ist, ist wieder eine andere Sache...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.10.2009, 09:58
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, daß ich Schwierigkeiten bekommen werde, bzw., daß ich gesperrt werden kann, wegen vermeintlicher Mehrfachanmeldung, wenn ich vielleicht auf einen Spieler biete, der von irgend jemanden aus meiner Firma eingestellt wurde, den ich nicht einmal kenne?
Eigentlich einfachste Sache der Welt... sobald du auf "bieten" klickst, könnte das System eine Meldung aussenden "Bieten auf Spieler der selben IP ist nicht gestattet" - und das ganze gleich unmöglich machen. Dann wäre zumindest der Transfermarkt für diese einfachste Form des TM-Betruges gesichert. Ob das kommt ist eine andere Frage...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.10.2009, 10:04
Benutzerbild von Krasse
Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Wenn man WILL, dann ist es allein mit der IP schon sehr gut möglich auszusortieren.

Wenn einer immer von der selben Heim-IP und der selben Firmen-IP mit 2 Accounts online ist, dann ist er schon mal zu 98% ein Multi, weil wer wohnt schon zusammen UND arbeitet in der selben Firma, sicher nicht mehr als 2% der Österreicher, Deutschen und Schweizer. Wenn man sich dann noch das Login-PW anschaut und das sehr ähnlich ist, dann liegt die Multi-Wahrscheinlichkeit schon bei 99,99%.

Wenn 7 Teams einen sehr ähnlichen Namen haben und sie eine gemeinsame IP Nutzen (Begründung Schule), dann muss es zumindest 7 weitere Heim-IPs geben, ansonsten sind es zu 99% Multis... schließlich wohnen sicher nicht mehr als 1% der Österreicher, Deutschen oder Schweizer im selben Internat (wobei sich das Internat wahrscheinlich per IP identifizieren ließe).

usw... wo ein WILLE, da auch ein Weg. Leider wurde schon bei der Diskussion zum Transfermarkt in der Expertengruppe ganz klar ersichtlich, dass der Wille nicht da ist... und die Meldung jetzt ist nur die Bestätigung dafür...

(Marketingtechnisch eigentlich ein Schuss in's Knie, auch noch öffentlich zu bestätigen, dass man das duldet... das ist als würde ein Rennstall vor der Tour de France sagen: "Jo wissen's unser Superstar der hat bisher gedopt, aber wenn er bis zur Tour clean bleibt, dann ist's uns wurscht.")

Grundsätzlich vollkommen richtig, aber es gibt auch Geschwister, so wie es bei mir der Fall ist!

lg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.10.2009, 10:11
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Grundsätzlich vollkommen richtig, aber es gibt auch Geschwister, so wie es bei mir der Fall ist!
Deshalb der zusätzliche PW-Check... immerhin ist es sehr unwahrscheinlich das zwei Personen gleiche/sehr sehr ähnliche PW haben. Zumindest dann, wenn sie eben nicht Multi-mäßig aggieren (wollen).

Edit: Da sprech ich übrigens aus Erfahrung, mein Bruder und ich haben komplett unterschiedliche PWs.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.10.2009, 10:28
Benutzerbild von Hunter
Hunter Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Viola-Boys CF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1034
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Ebenthal
Beiträge: 18
Standard

Na Hurra meine Freundin und ich san bei den von Bazino angeführten 2% dabei.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.