Antwort

 

  #1  
Alt 27.10.2009, 14:05
Benutzerbild von dbdtCaptain
dbdtCaptain Status: Offline
Administrator
Reservist
Teamname: England
Liga:  1. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5242
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Wien
Beiträge: 128
Ausrufezeichen Gnadenfrist für Mehrfachanmelder

Liebe Teamchefs!

Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet der Transfermarkt von Du-bist-der-Teamchef.at seine Pforten. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bis dahin geben wir allen Mehrfachanmeldern die Möglichkeit, uns via Mail an admin@du-bist-der-teamchef.at bekanntzugeben, welches Team sie künftig behalten möchten.

Die restlichen Mannschaften werden ausnahmslos gelöscht.
Wir sind froh, verkünden zu können, dass sich die Anzahl der Mehrfachanmelder im Großen und Ganzen in Grenzen hält.

Trotzdem hat unser rigoroses System schon einige User auf der schwarzen Liste. Auch mancher Hinweis wie beispielsweise jener von dummp3zi stellte sich letztlich als wahr heraus. Danke dafür, habt auch weiterhin ein wachsames Auge.

Deshalb nochmals: Sollte bis nächste Woche keine Nachricht eintreffen, werden sämtliche Teams der Mehrfachanmelder gelöscht!

LGCaptain
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2009, 14:09
Benutzerbild von flo014
flo014 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Steinfelder
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 2787
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 1.271
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefs!

Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet der Transfermarkt von Du-bist-der-Teamchef.at seine Pforten. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bis dahin geben wir allen Mehrfachanmeldern die Möglichkeit, uns via Mail an admin@du-bist-der-teamchef.at bekanntzugeben, welches Team sie künftig behalten möchten.

Die restlichen Mannschaften werden ausnahmslos gelöscht.
Wir sind froh, verkünden zu können, dass sich die Anzahl der Mehrfachanmelder im Großen und Ganzen in Grenzen hält.

Trotzdem hat unser rigoroses System schon einige User auf der schwarzen Liste. Auch mancher Hinweis wie beispielsweise jener von dummp3zi stellte sich letztlich als wahr heraus. Danke dafür, habt auch weiterhin ein wachsames Auge.

Deshalb nochmals: Sollte bis nächste Woche keine Nachricht eintreffen, werden sämtliche Teams der Mehrfachanmelder gelöscht!

LGCaptain

hallo ich habe glaub ich auch einen mehrfachanmelder erwischt bei meinen cup gibt es 2 aspern teams schau einfach in den thread in den letzten drei seiten

lg
__________________
1.Ottakringer_Cup




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2009, 14:25
Benutzerbild von Seek
Seek Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4775
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 15
Standard

Sehr erfreulich, dass der Transfermakt demnächst geöffnet wird. Großes Lob !

Aus meiner Sicht sollten jedoch alle Mehrfachanmeldungen schon gleich zu Beginn aussortiert werden, unabhängig ob der Transfermarkt nun schon geöffnet ist, oder nicht. So wie es jetzt passiert, haben jene einen Vorteil, die sich 5x angemeldet, sich die Teams angesehen, und sich dann das Beste ausgesucht haben.... so sehe ich das zumindest!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2009, 14:31
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Und wie erkennt man (noch vor dem Transfermarkt), ob es ein Familienaccount ist oder eine Mehrfachanmeldung ist?
Denn mein Bruder (Nickname: Leonardo) hat jetzt auch mit dbdt angefangen (bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch spielt)!

Wenn nötig, müsste ich ihn dann wohl überreden aufzuhören, wenn ich das richtig verstanden hab!
lg
Zwk
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2009, 14:40
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Und wie erkennt man (noch vor dem Transfermarkt), ob es ein Familienaccount ist oder eine Mehrfachanmeldung ist?
Denn mein Bruder (Nickname: Leonardo) hat jetzt auch mit dbdt angefangen (bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch spielt)!

Wenn nötig, müsste ich ihn dann wohl überreden aufzuhören, wenn ich das richtig verstanden hab!
lg
Zwk
Dass 2 Leute in einer Familie spielen, wird sicherlich kein Problem darstellen. Solange man nicht gegenseitig auf Spieler bietet!

Das ist ja bei sehr vielen der Fall (bzw. auch in Firmen) ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2009, 14:46
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

muss man es bekannt geben, wenn sich mehrere leute über den selben computer (sprich ID-Adresse) einloggen? oder darf man einfach nicht mitbieten?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2009, 14:46
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Dass 2 Leute in einer Familie spielen, wird sicherlich kein Problem darstellen. Solange man nicht gegenseitig auf Spieler bietet!

Das ist ja bei sehr vielen der Fall (bzw. auch in Firmen) ...
Aber wie erkennen sie dann vor der Transferzeit Multis (außer duch sehr ähnliche Namen)?
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2009, 14:48
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

Eine Gnadenfrist für Multis? das kanns aber nicht sein, dass wiedermal den Mehrfachanmeldern die Chance gegeben wird, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie diesmal die bessere /gewünschte Mannschaft behalten.
Es wird auch von Admins immer gesagt, dass jeder zufällig eine Mannschaft in bestimmten Rahmen bekommen hat. Nur umgeht der Multi diese Sache, indem er sichs nun aussuchen kann.

Wieso wird nicht, wie bei allen anderen Spielen rigoros gelöscht?

Wie schon bei tc-alt (Wer kennt die Bekenntnisse der vielen Multi-tcs nicht?), heißt das motto bei dbdt: Betrügerein zahlen sich aus.

Der Anfang vom Ende ...


Auf der anderen Seite könnte man auch eine gewisse Ohnmacht gegenüber Betrügereien hineininterpretieren, darum wird freundlich um Selbstentsorgung gebeten. Zur Verschleierung gleich ein BSP hinterher, dass natürlich wiedermal nur ein TC aufgedeckt hat, und nicht die Admins selbst!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2009, 14:48
Benutzerbild von dbdtCaptain
dbdtCaptain Status: Offline
Administrator
Reservist
Teamname: England
Liga:  1. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5242
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Wien
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Dass 2 Leute in einer Familie spielen, wird sicherlich kein Problem darstellen. Solange man nicht gegenseitig auf Spieler bietet!

Das ist ja bei sehr vielen der Fall (bzw. auch in Firmen) ...
Wir haben schon einige Schreiben erhalten, in denen uns Teamchefs auf Familien-Accounts hingewiesen haben. Das kann natürlich nicht schaden.

Und wie du richtig sagst: Transfers und dergleichen zwischen eben solchen Klubs sind bitte zu unterlassen, sonst schlägt das System Alarm.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2009, 15:01
Benutzerbild von dbdtCaptain
dbdtCaptain Status: Offline
Administrator
Reservist
Teamname: England
Liga:  1. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5242
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Wien
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite könnte man auch eine gewisse Ohnmacht gegenüber Betrügereien hineininterpretieren, darum wird freundlich um Selbstentsorgung gebeten. Zur Verschleierung gleich ein BSP hinterher, dass natürlich wiedermal nur ein TC aufgedeckt hat, und nicht die Admins selbst!
Verstehe deine Argumente voll und ganz, weil ich anfangs der selben Ansicht war wie du. Habe aber vorhin mit Kamil genau jenes Thema besprochen und wir glauben, dass dies langfristig die sicherere Methode ist, auch wenns natürlich wie bei allem Contras gibt.

Bezügl. des von dummp3zi angesprochenen Mehrfachanmelders: So ein Hinweis kann nie schaden, aber der betroffene User selbst stand schon zuvor auf unserer Liste.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.