Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt den Titel?
Baden-Württemberg (Rothaus) 0 0%
Bayern (Kloppo) 1 3,23%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (Danielfear) 1 3,23%
Burgenland (Terminator85) 0 0%
England (Jon) 6 19,35%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig Holstein (Spatzer76) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Hejak) 0 0%
Kärnten (Soto26) 1 3,23%
Niederösterreich (WanObi2000) 5 16,13%
Nordrhein-Westfalen (Karsten345) 0 0%
Oberösterreich (Coppelius) 7 22,58%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Mike11) 0 0%
Schweiz (Johnwood32) 4 12,90%
Steiermark (Der_Betonierer) 5 16,13%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 1 3,23%
Wien (Chris1976) 0 0%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 29.10.2018, 09:19
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
noch habe ich kein Statement vom Dave diesbezüglich gelesen.

so es dir hilft: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=14

PS: Wollte nur behilflich sein. Du kannst in Zukunft natürlich auch gern selbst die Suchfunktion benutzen, wenn Experten wie MMM für dich nicht zählen.
PPS: das Statement ist sogar von Dave und Dev - das waren noch Zeiten...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (29.10.2018 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.10.2018, 15:18
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Dave und Dev - herrlich.


Zum Saisonauftakt habe ich mir wieder die wichtigsten Werte der Auftaktspiele herausgesucht und mit dem letzten Spieltag der vorigen Saison verglichen. Die daraus entstandene Kritik der neuen LTCs findet ihr heute Abend in der TCW.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.10.2018, 15:51
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Bei mir hat es 7 Spieltage gedauert bis meine pensioniert wurden. Ich kann lediglich aus Eigenerfahrung sprechen, noch habe ich kein Statement vom Dave diesbezüglich gelesen.
es werden nach dem ersten spiel die ganz alten pensioniert, die eigentlich schon letzte saison in pension gegangen sind (also die die zur zweiten Länderbewerbhälfte das Schild bekamen). Die nächste Pensionierungswelle gibt es dann nach 7 Spieltagen für alle die jetzt noch da sind und das Schild haben. Hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt, das ist für alle gleich.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2018, 16:20
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Unterdessen blieben Mehrfachanmeldungen auch weiterhin ungeahndet. Was für ein korruptes System, hier misst jemand mit zweierlei Maß in der Justiz, das könnte zur Meuterei auf der Titanic führen.
Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Das ist falsch, vergangene Saison hat es 7 Runden gedauert bis die Weltmeistermannschaft vom Niederösterreich pensioniert wurde.

Vielleicht ist das eine Art “Realitätszuschuss“ vom DBDT-Dev, damit das Spiel nicht all zu statisch wirkt. Mal wird ein TC bevorzugt, mal ein anderer, je nach Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Bartlänge oder Frisur...

Irgendwie tust du dir selber keinen Gefallen. Hak deine letzte LTC-Saison doch einfach ab. Du hast einfach nicht gewusst, wie es funktioniert, daher war die Saison schlecht. Kann passieren und man muss halt auch irgendwo den Unterschied zwischen guten und schlechten LTC sehen können. Ansonsten wär es ja keine Kunst. Zusammengefasst: Es gibt keine Verschwörung. Pensionisten verlassen das Spiel immer am ersten bzw. 7. Spieltag und deine Wiederwahl ist nicht an angeblichen Mehrfachaccounts, sondern deiner schlechten Leistung letzte Saison gescheitert.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.10.2018, 22:43
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 957
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
War ne interessante 1. Runde.


Im Spitzenspiel holen sich die Engländer den Sieg in einem turbulenten Spiel - ein Kontertor war entscheidend...
Das 3:2 von NÖ vs. Tirol war auch knapp und spektakulär.
Viele Teams mit nem richtig guten Auftritt und Taktikwerten um die 27 - ein gutes Niveau! Da stinkt OÖ dagegen ab, dennoch konnte das Nachbarduell gewonnen werden - puh. Erst mal durchatmen, jedes Spiel wird ein Kraftakt mit diesem Kader...


Nur zwei Länder scheinen alles andere als ideal aufgestellt worden zu sein: das Burgenland und Bremen/Niedersachsen. Schade.


Es war sehr interessant in Rounde 1! Ich freue mich über den knapper sieg natürlich Interessant wie immer die Analysis von MMM. Er schreibt die Skillstärke war entscheident. Sicher stimmt das! Ich habe bewusst auf skillmonster gegenüber taktikmonster gesetzt. 1 wichtiger Faktor aber auch: im 4. Viertel brachte ich eine frische gute neue taktik und 3 passend spieler eigentlich skill und xp-monster. So konnte ich verhindern dass schweiz mit ebenso neuer starker frischer taktik mehr als 1 chance bekommt
Auf eine weiterhin spannend season und gute Diskussionen
Jon
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.11.2018, 17:14
Benutzerbild von Lowvoice
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1063
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 59
Standard Runde 2 war auch interessant

Den 2. Spieltag heute fand ich auch nicht schlecht, waren einige interessante Spiele dabei. Auch wenn die Taktiken nicht mehr überall so gut waren, was aber aufgrund der Pensionierungen zu ewarten war.

Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen die Schweiz. Mit meinem Kader bin ich somit zumindest bis zur nächsten Pensionierungswelle konkurrenzfähig, danach muss man sehen wie es weitergeht ...

Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm

Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2018, 17:36
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Ja da waren heute schon ein paar Überraschungen an Board, Glückwunsch nach Sachsen (wobei der Kader immer noch sehr stark ist) und Tirol/Vbg hat gegen England mit ner starken Abwehrleistung gepunktet.
Alle Teams mit ner 27er-Taktikbewertung (sind ja ein paar) werden am Ende vorne stehen, denke ich.
Ich bin froh, den zweiten österreichischen Gegner gemeistert zu haben.
Aber sind ja erst zwei Runden gespielt...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (04.11.2018 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.11.2018, 18:12
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lowvoice Beitrag anzeigen
Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ...

Grats zum Sieg! Hier hat sich der bessere LTC gegenüber dem besseren Material durchgesetzt.



Die nächste Pensionierungswelle wird starke Auswirkungen haben, nicht nur auf deinen Kader, sondern auch auf den von NÖ und und anderen. Ich arbeite gerade am nächsten TCW-Artikel und werde auswerten, wieviele der heute eingesetzten Spieler nach der Pensionierungswelle noch zur Verfügung stehen werden.


Dazu gibt's dann auch nocheinmal eine Übersicht der Taktikwerte und MTBs. Das ist dann schon eine Grundlage für die Weltmeister-Tipps.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2018, 07:53
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lowvoice Beitrag anzeigen
Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm

Mir fällt's diesmal auch schwer. Obwohl ich gestern am Abend die Analyse fertiggestellt habe und somit viel Zahlenmaterial gesichtet habe, kristallisiert sich kein Favorit heraus. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen noch alle, die 6 oder 4 Punkte am Konto haben. Die Schweiz schließe ich aus. Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus. 2 haben sie schon, und da vermute ich, dass noch mindestens eine folgen wird. England und Steiermark wären stark genug, aber da waren beide LTCs nicht fehlerfrei. Bei OÖ habe ich in den ersten beiden Runden keinen Fehler gesehen, dafür ist hier das Spielermaterial etwas schwächer. Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ. OÖ verliert nicht so viele Spieler und hat die direkten Konkurrenten erst in der zweiten Saisonhälfte. Wir in NÖ haben eine Chance auf den Herbstmeister, aber danach müssen wir mit einem stark beeinträchtigten Kader gegen die starken Teams antreten.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.11.2018, 12:18
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ.
Das ehrt mich bzw. mein Bundesland sehr, aber auch wenn nicht so viele pensioniert werden: der Kader wird nicht besser. Und es waren erst zwei Spiele - bei aller Phantasie weiß ich nicht, was OÖ gegen Kader wie die Schweiz, England, und einige mehr ausrichten können soll.
Trotzdem: mir geht es um den Spielspaß und darum, möglichst viel aus diesem weniger als durchschnittlichen Kader rauszuholen.
So weit ich das Spielermaterial überblicke, könnte es in naher Zukunft (also so in 2-3 Ländersaisonen) für OÖ wieder ein wenig besser aussehen, aber mal sehen!


Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus.
Ich würde dir hier schon recht geben, allerdings bin ich nicht sicher, ob es in dieser Ländersaison auch so bleibt. Also ich persönlich habe die Eidgenossen schon noch ganz oben auf dem Zettel, nebst England, NÖ, Sachsen, Stmk und auch Wien.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (05.11.2018 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.