Antwort

 

  #1  
Alt 18.11.2015, 12:42
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 3. Unterliga/16, Saison 33

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/16.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2015, 15:40
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 566
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Freut mich endlich mal einen bekannten Namen in meiner Liga zu haben Hallo Luki!

Für mich geht's wohl nur um den Klassenerhalt, zumal mein bester Spieler der letzten Saison in Pension gegangen ist. Mal schauen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2015, 18:50
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1486
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

hehe, das ist witzig, in der 3.UL (keine ahnung wieviele es da gibt (64?) und wir kommen in eine gruppe. genial- servus bernd an dieser stelle.

bin gespannt was da so abegehen, wird aber ich bin noch lange nicht an dem punkt, wo ich vernünftig wieder mitspielen kann.

habe es beim umbau nicht 100% darauf angelegt - und jetzt steh ich da mit lauter luschen, nem schwachen trainer und trainingsverweigerern

aber was solls, freue mich auf die duelle mit dir, vl kann ich dir den einen oder anderen punkt abnehmen
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2015, 18:59
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 566
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab das gleiche Problem, wie du!

Ich wäre sehr sehr gerne noch eine Saison in der 4ten Unterliga geblieben. Das war aber aufgrund der Schwäche der anderen Teams einfach unmöglich!

Meine Teamstütze der ehemalige LB Spieler Sturm aus Tirol ist in Pension gegangen, ersetzt worden ist er noch gar nicht.

Zudem muss ich wohl noch 1,2 Spieler verkaufen, da ich Ende der Saison dann einen neuen Trainer brauchen werde.

Um ehrlich zu sein hätte ich kein Problem wieder abzusteigen.

Das nehme ich hier eher so nebenbei mit, mein Hauptaugenmerk gilt momentan meinem Länderteam, für das ich wieder mal die Verantwortung trage.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2015, 09:04
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1486
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Ich hab das gleiche Problem, wie du!

Ich wäre sehr sehr gerne noch eine Saison in der 4ten Unterliga geblieben. Das war aber aufgrund der Schwäche der anderen Teams einfach unmöglich!

Meine Teamstütze der ehemalige LB Spieler Sturm aus Tirol ist in Pension gegangen, ersetzt worden ist er noch gar nicht.

Zudem muss ich wohl noch 1,2 Spieler verkaufen, da ich Ende der Saison dann einen neuen Trainer brauchen werde.

Um ehrlich zu sein hätte ich kein Problem wieder abzusteigen.

Das nehme ich hier eher so nebenbei mit, mein Hauptaugenmerk gilt momentan meinem Länderteam, für das ich wieder mal die Verantwortung trage.
das mit dem länderteam wäre meine nächste frage gewesen schön, dass du da immer noch so engagiert bist. ich wollte ja auch mal nen LTC machen (berlin-brandenburg - da kein kandidat). am ende weiß man ja was rauskam

ich hab schon eine ganz gute truppe mittlerweile beisammen, aber das problem ist, dass ich wiedermal einen schleichenden umstieg auf die jugend durchgezogen habe. jetzt hab ich 2 spieler mit 23 komplett selbst aufgezogen
a la http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...972af18782863d
aber eben nur 2 - den rest hab ich dann über die zeit wieder zusammengekauft - eine durchgängige trainingsausrichtung dadurch hinfällig.

bin gespannt obs wieder zum klassenerhalt reichen wird - hätte mich letzte saison um ein haar für den abstieg entschieden.

montag gehts los wenn mich nicht alles täuscht
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2015, 11:53
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 566
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab auch ne Mischung. Momentan hab ich einen 35jährigen Goalie und eine Offensiv Pensionisten hol ich eventuell auch noch dazu.

Mein momentan ältester Feldspieler ist 28 und hat letzte Saison den Goldenen Schuh gewonnen. Da gibts noch eine Spielerumbennung für mich.

Bei den Jungen hast mir was voraus. Meine schauen momentan großteils so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c1f812e5f1f910

Zum Länderteam: Das ist eine Herkulesaufgabe, die aber Spass macht. Wir haben nach der Saisonumstellung exakt 3 Spieler mit XP 20, von denen einer tauglich für den LB ist.

Zwei weitere werden es im Laufe der Saison aber auch noch schaffen. Dafür und mit einem schwachen Goalie (Verhältnis Alter/XP ist nur in Salzburg schlechter) läufts ganz ordentlich bis jetz. Wien haben wir am Wochenende 5:1 geputzt.

Geändert von beachboy090 (19.11.2015 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2015, 16:38
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 566
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Wir spielen ja schon am 2ten Spieltag gegeneinander (nächsten Donnerstag). Da bist sicher Favorit. Taktiken sollten wir in etwa gleich sein, bei den Skills sehe ich Vorteile für dich.

ps. dein Signaturtyp hat sich ganz gut entwickelt und mittlerweile 74 Skills!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2015, 18:02
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1486
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Wir spielen ja schon am 2ten Spieltag gegeneinander (nächsten Donnerstag). Da bist sicher Favorit. Taktiken sollten wir in etwa gleich sein, bei den Skills sehe ich Vorteile für dich.

ps. dein Signaturtyp hat sich ganz gut entwickelt und mittlerweile 74 Skills!
ja hab ich auch gesehen - ich kriege leider kaum taktikwerte zusammen - seitdem ich den tormann ausgetauscht habe (20j jetzt mit 5,5xp (der alte 17xp) bin ich auch nochmal abgefallen.

bin gespannt wie das spiel ausgehen wird.

hehe von dem spieler habe ich natürlich nie wieder was gehört/gesehen. bei TC damals konnte man ja noch nachspionieren wenn ein spieler mal bei dir im kader war - aber du als LTC kärntens hast da natürlich bessere einsicht

denkst du dass es nicht sinnvoller ist komplett auf junge (halbwegs junge) steigerungswillige umzustellen? mit einem 35j könnte ich momentan gar nichts anfangen.

habe einen 29j ST, der klarerweise auch kaum noch entwicklung zeigt... weiß nicht wie lange ich den noch mitziehen werde... nimmt im endeffekt einen entwicklungsplatz weg.

bin gespannt wie es ausgehen wird viel glück schon mal im vorfeld
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2015, 22:05
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 566
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ja hab ich auch gesehen - ich kriege leider kaum taktikwerte zusammen - seitdem ich den tormann ausgetauscht habe (20j jetzt mit 5,5xp (der alte 17xp) bin ich auch nochmal abgefallen.

bin gespannt wie das spiel ausgehen wird.

hehe von dem spieler habe ich natürlich nie wieder was gehört/gesehen. bei TC damals konnte man ja noch nachspionieren wenn ein spieler mal bei dir im kader war - aber du als LTC kärntens hast da natürlich bessere einsicht

denkst du dass es nicht sinnvoller ist komplett auf junge (halbwegs junge) steigerungswillige umzustellen? mit einem 35j könnte ich momentan gar nichts anfangen.

habe einen 29j ST, der klarerweise auch kaum noch entwicklung zeigt... weiß nicht wie lange ich den noch mitziehen werde... nimmt im endeffekt einen entwicklungsplatz weg.

bin gespannt wie es ausgehen wird viel glück schon mal im vorfeld
Also beim Goalie hab ich umgedacht, da ist mir die XP mittlerweile schon wichtig. Der steht momentan bei 16,4. Bezüglich Verpflichtungen hab ich keine Eile, ein interessanter Mann würde zB am Dienstag auslaufen.

Der 28jährige steigt im Training eigentlich sehr brav, sonst hätte ich ihn eh schon abgegeben. Er ist zudem eine meiner Spielerumbenennungen, da tu ich mir gleich noch etwas schwerer.

Bin im letzten Friendly nicht über Taktikwert 15 rausgekommen, weil ich was testen wollte. Auf 17 denk ich ist möglich, mehr ist mit dem Kader aber nicht drin. Am Montag rechne ich jetz mal mit einer Niederlage.

Also dein ehemaliger Spieler hat aus heutiger Sicht aber wohl keine Chance ins Länderteam zu rutschen. Grad im Defensivbereich sind wird wir hervorragend besetzt. Von meinen reinen Def. Leuten ist nur einer im Kader über 30. (32).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2015, 10:15
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1486
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

ja dass die XP wichtig ist, ist keine frage. aber was machst mit einem ende 31j mit super xp in der 3.UL wo du nicht mal die chance hast um die oberen plätze mitzuspielen.

der verkauf war der einzig logische schritt, die 5 mio dafür ein guter erlös. und rein zufällig hab ich 2 tage später den jungen tw (19, >5xp) gesehen, und dann gleich zugeschlagen. sicher für den jetzigen moment ist es nicht förderlich, aber für die nächsten 10-15 saisonen sicher die richtige entscheidung.

bei der taktik wird uns nicht so viel trennen - problem der sache ist bei mir, dass ich einen trainer rein zum entwickeln gekauft habe. mit dem kann man nichts reißen (glaub 5-4-5). wird vl auch mal wieder anders werden.

schön, dass du auf einen entsprechenden kader im LT bereich zurückgreifen kannst.

na dann bin ich mal auf den saisonstart gespannt - aufgestellt hab ich. viel glück allen.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.