Antwort

 

  #71  
Alt 13.04.2018, 14:38
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel gegen die Zniachterln stehen nur mehr max. 10 Spieler zur Verfügung. Danach werden wahrscheinlich 3 Spieler/Spieltag verkauft.
Und noch eins-ich habe nicht vor noch ein Spiel zu gewinnen (außer gegen Umbauer).
wenigstens holst mich so in der ewigen Tabelle der 1. Buli nicht mehr ein, denn das hättest du geschafft, wennst voll weiter gespielt hättest ...

da steht nun leider eine ziemliche Verzerrung der Liga bevor - das wäre eleganter/fairer gegangen ... aber grundsätzlich natürlich erlaubt ...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.04.2018, 14:56
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
wenigstens holst mich so in der ewigen Tabelle der 1. Buli nicht mehr ein, denn das hättest du geschafft, wennst voll weiter gespielt hättest ...

da steht nun leider eine ziemliche Verzerrung der Liga bevor - das wäre eleganter/fairer gegangen ... aber grundsätzlich natürlich erlaubt ...
Fairer? Die einen haben Glück-die anderen Pech.
Oder ist es fair dass nahezu nur deff-Taktiken Konter bekommen.
Oder ist es fair dass zu Saisonbeginn bei der einen Mannschaft zb. 8 35-jährige in Pension gehen und bei der anderen sind's dann nur 4?
Um ganz oben mitspielen zu können braucht man Glück und ich bin halt jetzt Egoistisch (Spielerverkauf) und daher ein Teil davon. Glück hat der der bei der Auslosung erst meine Mannschaft später gezogen hat.

Lg
Don-M
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.04.2018, 18:08
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Ich will hier nicht werten - das steht mir auch gar nicht zu.
Aber das jetzt allein auf Glück und Pech runterzuspielen ist nicht richtig. Natürlich wird damit die Meisterschaft beeinflusst, und das weißt du auch Don_M.
Diejenigen, die zuerst auswärts gegen dich gespielt haben, haben auf jeden Fall Punkte liegen lassen. Mein Auswärtspunkt ist zB jetzt nichts mehr wert, sondern es sind sogar 2 verlorene Punkte. Bei diz sinds sogar 3 weil du daheim gegen ihn gewonnen hast. Diz und mich triffts sogar doppelt, weil du im Rückspiel ja noch eine (fast?) komplette Mannschaft hast und da auch ein Heimsieg nicht selbstverständlich ist. Selbst bei Heimsiegen verliert man zumindest an Tordifferenz gegenüber zB MMM.
Auch bin mir recht sicher, dass dich so eine Situation auch nicht kalt gelassen hätte, wenns dich selbst betroffen hätte.

Wie gesagt, ich will hier nichts bewerten - deine Entscheidung ist natürlich legitim.
Aber freuen tut es mich naturgemäß natürlich nicht.
Ich nehms halt wie es kommt. Großer Nutznießer wird vermutlich MMM sein, aber nachdems eh in der letzten Saison für ihn auch etwas unglücklich war, sei es ihm gegönnt.

Ich wünsch dir dennoch jedenfalls alles Gute, Don_M! Hab dich immer geschätzt und die Duelle mit dir waren immer spannend und hart umkämpft!

PS: @Don_M: Manchmal hab ich den Eindruck, dass du ein wenig zu emotional reagierst auf Dinge, die man auch gelassener sehen könnte. Vielleicht stehst du dir dadurch zeitweise ein bisschen selbst im Weg. Nur mein bescheidener Eindruck und wirklich nur nett gemeint!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.04.2018, 22:13
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Großer Nutznießer wird vermutlich MMM sein, aber nachdems eh in der letzten Saison für ihn auch etwas unglücklich war, sei es ihm gegönnt.
Danke.

Wie schon in der vorigen Saison, wird man erst nach der letzten Runde beurteilen können, ob es für den Titelkampf entscheidend war. Mir wird es schon nützen, aber nur gegenüber 2 Titelkonkurrenten, und andere profitieren vielleicht sogar mehr als ich. Neben den "geschenkten" Punkten gibt es auch noch den Faktor, dass man die Stammspieler gegen einen Umbauer schonen kann, und dieser bringt mir leider nichts, weil ich Don_M am letzten Spieltag habe.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.04.2018, 23:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

ja, dir sei es gegönnt, weil du letzte Saison von einem unerwarteten Umbau der Geschädigte warst und diesmal vielleicht der Nutznießer - also bei dir ists irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, aber bei manch anderen nicht ...

Ich verstehe halt nicht, wenn man 3 Jahre Echtzeit investiert hat, eine tolle Truppe aufgebaut hat, die in der 1. Buli mitspielt und dort einen 5. Platz geholt hat, ein Cupfinale erreicht hat - dass man dann sich selbst so einen Abgang beschert -
so etwas bleibt mir rätselhaft
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.04.2018, 18:04
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

So, jetzt hab ich die Antworten mal sacken gelassen um nicht wieder "zu emotional" zu reagieren.
Und ihr könnt mir glauben mir ist dieser Schritt auch nicht leicht gefallen und @ zniachterl: ja, ich würde es wahrscheinlich auch nicht verstehen wenn ein anderer Mitstreiter so agiert.
Was mir jetzt aber an dieser Diskussion nicht gefällt ist das es manche besser wissen was ich zu tun oder lassen habe. Das man das "eleganter oder fairer" lösen kann. Es gibt kein einziges Mal die Frage warum ich zu diesem Schluss gekommen bin - es ist jeder nur der Meinung dass sich das nicht gehört und es ist anscheinend jedem egal dass ich meine Gründe habe diesen Schritt gesetzt zu haben. Dahingestellt lasse ich aber auch das man diese Gründe hätte verstehen können.
So verlasse ich die BuLi ohne Emotionen und kann schon jetzt versichern dass ich nie wieder vor habe BuLi zu spielen.
Sollte ich jemanden beleidigt oder gekränkt haben möchte ich mich dafür entschuldigen.

LG
Don_M
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.04.2018, 18:14
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Don_M,
ich hab nicht gefragt, weil du den Grund hier angegeben hast.

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
...
Fakt ist dass ab 19 April laufend pro Spieltag 2 Spieler am TM kommen - so sind die Pensionisten wenigstens noch was wert.
...
Lg an alle TC's und viel Erfolg
ich wollte ich auch nicht kränken und ich weiß auch nix besser, sondern ich hab ja betont, dass ich es nicht verstehe.

ich wünsch dir jedenfalls alles beste und viel Spaß bei dbdt, denn das solls ja machen ...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.04.2018, 21:39
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 430
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Immer die gleiche Aufregung um das gleiche Thema hier. Fakt ist, keiner muss ligadienlich spielen. Jeder hat sein Team selbst aufgebaut und das Recht, zu tun und zu lassen, wann und wie ihm/ihr was gefällt damit.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.04.2018, 23:14
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Gut finde ich jedenfalls, dass Don_M ein Statement abgegeben hat und sich auch der Diskussion stellt. In der vorigen Saison war das ganz anders, da hat leokrnjic kommentarlos die Liga verzerrt. Ob es zum Schluss die Titelentscheidung maßgeblich beeinflusst, weiß man ja zu so einem Zeitpunkt nicht. Klar darf jeder so spielen, wie er will. Weiter unten ist das auch keine so große Sache. In der 1. BL wird dem deswegen mehr Bedeutung beigemessen, weil es für einen Teil der TCs die letzte Chance vor einer weiteren Wartezeit von fast 3 Jahren ist.

Aus dem Gesamtbild gewinne ich den Eindruck, dass der Cuptitel in Wahrheit wertvoller ist als der Meistertitel. In der vorigen Saison habe ich das noch nicht gesehen und habe zulasten des Cups alles in die Liga geworfen. Rückblickend würde ich das jetzt anders machen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.04.2018, 19:15
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Grats Zniachterl,
extrem starkes Comeback des Titelverteigers.
Auswärtssieg und erstmals 1. Platz in dieser Saison

Geändert von Bellou (16.04.2018 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.