Antwort

  #11  
Alt 23.03.2017, 21:50
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3242
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Graz
Beiträge: 178
Standard

Hallo auch von mir

Hab leider noch keinen Golie.......... hoffe ich bekomme bald einen sonst sieht es düster aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2017, 14:54
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|5
Rangliste: 368
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab vier Pensionisten, kein Geld mehr und Spieler mit meinen Taktiken gibts sowieso nicht. Ist damit auch meine letzte Saison mit der Mannschaft, wahrscheinlich die letzte überhaupt bei dbdt. Mir fehlt einfach die Zeit, um mich öfters als einmal pro Woche einzuloggen, und die Motivation, um noch einmal neu aufzubauen bzw. mich damit zu beschäftigen, wie ich perfekte Jugendspieler züchte.

Wenn ich noch zwei gute Pensionisten krieg, kann ich zumindest noch einmal oben mitspielen zum Abschied nach 15 Jahren teamchef ohne Unterbrechung. Aber vielleicht überkommts mich nach einer längeren Pause ja wieder.

@Novman84: Meinen hat es ausnahmsweise nicht erwischt, am Saisonende kommt auf jeden Fall ein brauchbarer auf den Markt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.03.2017, 15:24
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|5
Rangliste: 368
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.
Langsam nervt es ehrlich gesagt ein bisschen. Du hattest es selbst in der Hand und hast falsche Entscheidungen getroffen. So leid es mir tut, ich hätte mit deiner Mannschaft nicht gegen meine verloren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.03.2017, 16:15
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.03.2017, 22:41
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|5
Rangliste: 368
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.
Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich war meistens froh, wenn ich überhaupt die Zeit gefunden hab, eine Aufstellung zu machen. Aber das machts ja nur umso schlimmer, dass man einen Gegner, bei dem man genau weiß was er spielt, nicht besiegen kann und dann herumsudert, weil man ja eigentlich besser war. Ich würde dir empfehlen mal den Länderteamchef zum machen, wenn du die Zeit dafür hast, da lernt man enorm viel über Taktiken.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.03.2017, 23:34
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Na ja, ich schätze Pink Flamingo schon so ein, dass er genau weiss, welche Tak auf welche passt. Drum hat er 1. Viertel bei 3 gegnerischen Torchancen kein Tor bekommen. Die Offensive ist meiner Ansicht nach immer bisserl ein Glückspiel. Wenn der Ball über die falschen Stationen läuft, die gegnerische Aufstellung ein bisserl anders ist, gibt´s 0 Tore. Wenn er richtig läuft, gibt´s 2 Tore.

Vielleicht fällt die Taks-Überlegenheit aber auch zu gering aus, damit die Engine eine klare Torchance generieren möchte, auch wenn die Taktik passt. So kommt mir das manchmal bei Auswärtsspielen vor.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2017, 23:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube, dass da viel reinspielt, was einfach nicht alles berücksichtigt werden kann oder vorhersagbar ist.

Ein Beispiel: Wenn ich weiss, dass der Gegner DI spielt und sich überlegen glaubt, wird er 3-5-2 spielen. Wenn ich weiss, dass ich knapp besser bin, spiele ich auch 3-5-2 und schiesse ihm ein Tor. Hab´ ich mich verschätzt und er spielt doch eine sichere Defensiv-Variante wie 5-4-1 oder ähnlich, dann schiesse ich ihm mit DI - obwohl überlegen - vermutlich kein Tor.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2017, 18:39
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert.
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2017, 19:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert.
absolut crazy,
allerdings braucht es so ein Team, wie deins ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2017, 21:11
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3242
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Graz
Beiträge: 178
Standard

Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.