Antwort

 

  #1  
Alt 24.09.2014, 11:42
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 2. Bundesliga/1, Saison 27

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2014, 11:54
emmetray Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Hop Jonathan
Liga:  1. Klasse/10
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 9456
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 192

Awards-Schaukasten

Standard

hallo an alle,

noch keine partie gespielt und schon die erste positive bilanz, riesen erfolg beim pensionsbingo, mit nur einer palme aus fünf möglichen . und wenn ich ma die auslosung der ersten runde anschau, bin ich ned ganz sicher ob die vorige saison überhaupt scho aus is.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2014, 15:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem meinem Team die 1. Oberliga/4 so gut gefallen hat, dass sieben Saisonen in Serie dort verbracht wurden, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga jetzt spät, aber doch, das große übergeordnete Ziel dieser (zweiten) Spielergeneration erreicht.

Nach der "Pflicht" gibt es jetzt noch zwei Saisonen "Kür" mit dem Originalkader, danach wird man sehen, ob es noch Sinn macht.

Vom Teilnehmerfeld her dürfte es neben den Umbauern sehr ausgeglichen zugehen, die ersten Runden werden hoffentlich schon ein paar Tendenzen preisgeben.

Meine Truppe ist jedenfalls ziemlich am Zenit angekommen, es fehlt einzig ein guter Trainer: Das macht die Aufgabe in diesen Ligahöhen durchaus schwierig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2014, 00:26
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von emmetray Beitrag anzeigen
mit nur einer palme aus fünf möglichen .
einer von 3. lässt sich kompensieren, bin ein bisserl "overstaffed" mit nachwuchstalenten.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2014, 16:19
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2014, 18:10
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Nachdem meinem Team die 1. Oberliga/4 so gut gefallen hat, dass sieben Saisonen in Serie dort verbracht wurden, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga jetzt spät, aber doch, das große übergeordnete Ziel dieser (zweiten) Spielergeneration erreicht.

Nach der "Pflicht" gibt es jetzt noch zwei Saisonen "Kür" mit dem Originalkader, danach wird man sehen, ob es noch Sinn macht.

Vom Teilnehmerfeld her dürfte es neben den Umbauern sehr ausgeglichen zugehen, die ersten Runden werden hoffentlich schon ein paar Tendenzen preisgeben.

Meine Truppe ist jedenfalls ziemlich am Zenit angekommen, es fehlt einzig ein guter Trainer: Das macht die Aufgabe in diesen Ligahöhen durchaus schwierig.
Gratulation. Der Unterschied zwischen Trainer und Übertrainer spielt mMn in diesem Spiel eine zu große Rolle.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2014, 21:10
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
hast ne einladung ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2014, 09:12
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Gratulation. Der Unterschied zwischen Trainer und Übertrainer spielt mMn in diesem Spiel eine zu große Rolle.
Ja, wenn man auf Taktiküberlegenheit setzt, und in die höchsten Ligen möchte, ist die Trainersuche einfach ein zu großer Zufallsfaktor.

Wirklich fair wäre ein oberer Grenzwert bei den Einzeltaktiken sowie dann z.B. der Kombination der besten drei Taktikwerte.

Zusätzlich das "Trainerseminar", wo die Manager wiederum selbst die Entscheidung haben, für viel Geld (das dann womöglich woanders fehlt) Taktiken aufzustocken: Auch über den Grenzwert bei der Generierung hinaus, macht es reizvoller.

Mein aktueller Übungsleiter hat jedenfalls 19 Punkte in den besten drei Taktiken, der davor 20, und der im Rückblick betrachtete echte Traumtrainer davor 24 (12|6|6). Dem trauere ich noch immer nach, was sich mit einem 12er-Wert bei Brechstange alles anfangen ließe...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2014, 11:51
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, wenn man auf Taktiküberlegenheit setzt, und in die höchsten Ligen möchte, ist die Trainersuche einfach ein zu großer Zufallsfaktor.

Wirklich fair wäre ein oberer Grenzwert bei den Einzeltaktiken sowie dann z.B. der Kombination der besten drei Taktikwerte.

Zusätzlich das "Trainerseminar", wo die Manager wiederum selbst die Entscheidung haben, für viel Geld (das dann womöglich woanders fehlt) Taktiken aufzustocken: Auch über den Grenzwert bei der Generierung hinaus, macht es reizvoller.

Mein aktueller Übungsleiter hat jedenfalls 19 Punkte in den besten drei Taktiken, der davor 20, und der im Rückblick betrachtete echte Traumtrainer davor 24 (12|6|6). Dem trauere ich noch immer nach, was sich mit einem 12er-Wert bei Brechstange alles anfangen ließe...
Mein derzeitiger Trainer hat in Brechstange einen 11er Wert. Was soll ich dazu sagen, in Auswärtsspielen gut; in Heimspielen ein Traum.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2014, 08:59
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Saisonstart geglückt, mit den bereits bekannten Stärken und Schwächen.

Mit drei Umbauern kann das durchaus interessant werden, "verkürzt" die Saison quasi auf zwölf Spiele.

Die persönliche Devise bleibt dennoch, "von Runde zu Runde zu schauen, und den Ball flach zu halten."
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.