#31  
Alt 17.11.2008, 16:49
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1973
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Ich hätte bei den Sponsoren gerne noch etwas wie ein Filtersystem. Bei Teamchef war es ja sehr mühsam einen guten Sponsorenvertrag zu bekommen, ohne dass dieser ein SSV war.

Danke
Also wenn du ein bisserl nachgelesen hättest, wüßtest du dass diese Funktion kommen wird
  #32  
Alt 17.11.2008, 18:39
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Tut mir Leid, habs wohl überlesen.
  #33  
Alt 18.11.2008, 00:05
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1973
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, habs wohl überlesen.
Kein Problem
  #34  
Alt 18.11.2008, 07:44
Benutzerbild von Aigs
Aigs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: AIGS Athletics
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2883
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Mostviertel
Beiträge: 400
Aigs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Um bei den Ansätzen vom Bookie zu bleiben, wie wärs wirklich wenn man statt der komplizierten Aufteilung einfach was aus diesem Topf hernimmt und für wie oben erwähnt:

goldener Handschuh
goldener Schuh
MVP wäre eine Idee -> bester Spieler der Liga (mit den bester Skillsteigerungen oder wenns wieder Spielerstärke gibt)


.. denk das dann auch die Interessen in jeder einzelnen Liga auseinander gehn und dadurch viel mehr Spannung aufkommt. Wenn ein Team keine Chance (zb nach dem Aufstieg) auf den Meistertitel hat kann es sich ja ev auf einen der oben genannten Punkte konzentrieren und hat dann Alternativziele in der laufenden Saison. Somit kommts nicht mehr vor das am 1 Saison da sitzt und eh nix geht weil man sparen muss oder als Aufsteiger schaun muss das man nur oben bleibt. Denk durch solche Anreize bleibt auf jeden Fall mehr Spannung und es gibt pro Liga auch mehr Teams die vom Kuchen naschen ...

Aigs
  #35  
Alt 18.11.2008, 09:11
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1973
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Aigs Beitrag anzeigen
Um bei den Ansätzen vom Bookie zu bleiben, wie wärs wirklich wenn man statt der komplizierten Aufteilung einfach was aus diesem Topf hernimmt und für wie oben erwähnt:

goldener Handschuh
goldener Schuh
MVP wäre eine Idee -> bester Spieler der Liga (mit den bester Skillsteigerungen oder wenns wieder Spielerstärke gibt)


.. denk das dann auch die Interessen in jeder einzelnen Liga auseinander gehn und dadurch viel mehr Spannung aufkommt. Wenn ein Team keine Chance (zb nach dem Aufstieg) auf den Meistertitel hat kann es sich ja ev auf einen der oben genannten Punkte konzentrieren und hat dann Alternativziele in der laufenden Saison. Somit kommts nicht mehr vor das am 1 Saison da sitzt und eh nix geht weil man sparen muss oder als Aufsteiger schaun muss das man nur oben bleibt. Denk durch solche Anreize bleibt auf jeden Fall mehr Spannung und es gibt pro Liga auch mehr Teams die vom Kuchen naschen ...

Aigs
Naja sei mir nicht böse aber den goldenen Handschuh bzw. Schuh haben in 90% der Fälle sicher die zwei Aufsteiger gestellt. Außerdem wie willst du dich als Neuling in einer Liga (wenn du nicht Meister werden willst) auf die Verteidigung konzentrieren? Stellst du 9 Verteidiger auf, nur um vielleicht 50k zu kassieren, dafür aber wieder abzusteigen weil du zu wenige Punkte gemacht hast?
  #36  
Alt 18.11.2008, 10:03
Benutzerbild von Aigs
Aigs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: AIGS Athletics
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2883
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Mostviertel
Beiträge: 400
Aigs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja sei mir nicht böse aber den goldenen Handschuh bzw. Schuh haben in 90% der Fälle sicher die zwei Aufsteiger gestellt. Außerdem wie willst du dich als Neuling in einer Liga (wenn du nicht Meister werden willst) auf die Verteidigung konzentrieren? Stellst du 9 Verteidiger auf, nur um vielleicht 50k zu kassieren, dafür aber wieder abzusteigen weil du zu wenige Punkte gemacht hast?
Bin dir nicht böse

Mir ist schon bewusst das das nicht in jeder Liga zutreffen wird aber hi und da kann oder könnte das sicher als Alternative in Betracht gezogen werden. Muss ja nicht nur die Aufsteiger betreffen.

Ich war damals zB in der 4 UL und konnte bzw wollte auch nicht aufsteigen ... da hätt ich schon (natürlich weil das Team stark genug war um nicht abzusteigen aber das setze ich voraus) überlegt auf den Torschützenkönig zu gehn. Und wenns da noch andere Möglichkeiten geb, eben die oben angeführten, dann wär das sicher eine gute Lösung .... für all jene die eben in einer solchen Lage sind ... und ich denk das das sicher einige sein werden.

Eben zum Aufsieg noch nicht bereit, keine offensichtlichen Absteiger aber doch motiviert sich einen Bonus zu holen.

Weisst was i damit sagen möcht ?

lg
Aigs
  #37  
Alt 18.11.2008, 10:12
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 1973
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ich weiß schon was du meinst, nur wie gesagt so groß denke ich werden die Einnahmen nicht sein, dass es sich auszahlt auf sowas hinzuarbeiten.

Außerdem soll es ja beim neuen Manager so sein, dass dein Ziel sein sollte immer aufsteigen zu wollen, da du ja dort weit aus bessere Einnahmen hast.
  #38  
Alt 18.11.2008, 12:07
Benutzerbild von Aigs
Aigs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: AIGS Athletics
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2883
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Mostviertel
Beiträge: 400
Aigs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das is dann klar, sollte sich sowas dann nicht wirklich rentieren dann is es auch nicht ertrebenswert. Wenn die Beträge dann nicht dementsprechend hoch ausfallen. Das ist mir klar.
  #39  
Alt 19.11.2008, 07:09
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ja ich weiß schon was du meinst, nur wie gesagt so groß denke ich werden die Einnahmen nicht sein, dass es sich auszahlt auf sowas hinzuarbeiten.

Außerdem soll es ja beim neuen Manager so sein, dass dein Ziel sein sollte immer aufsteigen zu wollen, da du ja dort weit aus bessere Einnahmen hast.
Dann müsste es aber ein gescheite Aufstiegsprämie geben oder massiv mehr Zuseher oder höherer Sponsorenverträge.
Es wird sich wahrscheinlich auch beim neuen auszahlen lieber vorne mitzupsielen und oft zu gewinnen als in einer höheren Liga abzusteigen
  #40  
Alt 19.11.2008, 11:05
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1133
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Dann müsste es aber ein gescheite Aufstiegsprämie geben oder massiv mehr Zuseher oder höherer Sponsorenverträge.
Es wird sich wahrscheinlich auch beim neuen auszahlen lieber vorne mitzupsielen und oft zu gewinnen als in einer höheren Liga abzusteigen
Aber nur entgeht dir dann Erfahrungsgewinn wenn ich lieber in einer schwächeren Liga bleibe!
Also zahlt sich das meinermeinung nach überhaupt nicht aus.

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.