Antwort

 

  #11  
Alt 21.07.2019, 08:15
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Tolle Sache!


Bezüglich des Trainings fände ich spannend, wenn man z.B. neben einer Ausrichtung (= 3 Taks) auch zwei einzelne Taktiken aus verschiedenen Bereichen einstellen könnte. Man muss halt ein bisserl auf die Ausgewogenheit achten, so dass dann nicht ein Weg viel besser ist als der andere, aber das würde die Flexibilität erhöhen.


Bezüglich Trainer: dass man die Taktiken von Spiel zu Spiel ändern kann aber nicht muss, finde ich gut!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2019, 08:42
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Aber ich hab doch eine Frage. Warum nur eine EM und nicht WM ???
So hätte man doch mehr Länder zur Auswahl die man übernehmen könnte.
Das Ganze wird vermutlich als "Event" parallel zur Euro 2020 gestartet und vermarktet.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2019, 09:03
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Tolle Sache!


Bezüglich des Trainings fände ich spannend, wenn man z.B. neben einer Ausrichtung (= 3 Taks) auch zwei einzelne Taktiken aus verschiedenen Bereichen einstellen könnte. Man muss halt ein bisserl auf die Ausgewogenheit achten, so dass dann nicht ein Weg viel besser ist als der andere, aber das würde die Flexibilität erhöhen.


Bezüglich Trainer: dass man die Taktiken von Spiel zu Spiel ändern kann aber nicht muss, finde ich gut!
Diese zwei Punkte finde ich aus "Entwicklersicht" besonders interessant:

Bringt ein Training, wie wir es bei DbdT haben, für die kurze Turnierdauer überhaupt etwas? Oder sollte man da einen anderen Ansatz wählen?

Bei der "Spielphilosophie" ist meine Befürchtung halt, dass die taktische Komponente dann zu stark auf Zufall basiert:

Einerseits hat man als Teamchef im Spiel ohnehin die freie Taktikwahl in den Vierteln.

Wenn sich dann auf einer "zweiten Ebene" auch noch die Basiswerte der einzelnen Taktiken an sich verändern (können), hat man als gegnerischer Teamchef eigentlich keine Möglichkeit, sich mit den eigenen Einstellungen darauf vorzubereiten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2019, 12:12
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Für ein Turnierformat wäre z.B. die Auswahl eines Quartiers (vgl. "Trainingslager" in DbdT) ein Ansatz, um den Teamchefs noch eine weitere Entscheidungsmöglichkeit zu geben.

-> Jedes Quartier hätte dann unterschiedliche Auswirkungen über das gesamte Turnier wie z.B. x% Motivationssteigerung bei der täglichen Berechnung und so weiter.
Die Idee einer Quartierauswahl gefällt mir. Sinnvoll wäre da eine Auswirkung auf das Training.
Baracke: keine Auswirkung
Luxushotel: Motivationssteigungen
Fitnesshotel: Fitnesssteigerungen
Leistungszentrum: Konditionssteigerungen

Eventuell wäre es doch sinnvoller dass man gezielt je einen Skill und eine Taktik pro Training auswählt. Übrigens: Steigerungen werden immer in ganzen Punkten erfolgen, die Skills/Taktiken haben keine Nachkommastellen.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Sehr entscheidend und interessant wird es sein, wie die angebotenen Spieler aussehen!
Ich hoffe, als Beispiel: "Stürmer dürfen auch in der Verteidigung spielen", so wie bei dbdT auch!?
...Wobei ich persönlich einfach jeden des gleichen Turniers den gleichen Spielerpool anbieten würde ohne Positionen vorzugeben!?
btw: mMn würden 10 TWs reichen. Keine Ahnung, wer aus 50 TWs aussuchen will!

Wenn 18 der Mindestkader ist, gehe ich mal davon aus, dass auch Spieler sich verletzen können oder Sperren sich einfangen können!?
So solls auch sein!

Eines erscheint mir auch noch wichtig:
Grundsätzlich sollten Standardaufstellungen und -Einstellungen (Training, Taktik) möglich sein! Man weiß ja nie, ob man ned aus welchen Gründen auch immer einen Tag lang ned online ist.
Der allgemeine positive Nebeneffekt davon: Absolute Jausengegner (wie bei dbdT PC-Gegner oder Umbauer) werden dadurch vermieden.
Sicher kannst du Spieler auf jede Position stellen die du magst. Sie sind nur unterteilt wegen der Übersichtlichkeit.

Sperren, Verletzungen: ja.

Wenn man keine Aufstellung/Taktik speichert wird automatisch die des letzten Spiels verwendet.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dauert es vom 1. Gruppenspiel bis zum Finale 7 Tage, Wenn man vorher ausscheidet, steigt man am nächsten Tag in ein neues Turnier ein, oder?
Man steigt nicht automatisch in ein neues Turnier ein, man steigt ein indem man ein freies Land auswählt. Man muss nicht durchgehend spielen.

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Aber ich hab doch eine Frage. Warum nur eine EM und nicht WM ???
So hätte man doch mehr Länder zur Auswahl die man übernehmen könnte.
Es gibt 16 Länder aus denen man auswählen kann. Tausende Namen in jeder der 16 Landessprachen zu finden war schon schwer genug (das ist schon gemacht).

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Bei der "Spielphilosophie" ist meine Befürchtung halt, dass die taktische Komponente dann zu stark auf Zufall basiert:

Einerseits hat man als Teamchef im Spiel ohnehin die freie Taktikwahl in den Vierteln.

Wenn sich dann auf einer "zweiten Ebene" auch noch die Basiswerte der einzelnen Taktiken an sich verändern (können), hat man als gegnerischer Teamchef eigentlich keine Möglichkeit, sich mit den eigenen Einstellungen darauf vorzubereiten.
Ich denke, da man sein Spielermaterial nicht mehr ändern kann, ist man bei der Spielphilosophie automatisch eingeschränkt und wird nicht wild herumspringen können.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2019, 12:48
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.842

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wenn ich mir was wünschen dürfte wären es sechs abschnitte zu zwei chancen.
Thomas, Du warst darauf nicht eingegangen. Ist das komplett abwegig? Ich fände es eine spannende Variante. Bei den Vorschlägen für Neuerungen von dbdt war es ja schon öfter diskutiert worden. Und hier wäre es eine gute Gelegenheit, das mal zu testen.
  #16  
Alt 21.07.2019, 15:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Idee einer Quartierauswahl gefällt mir. Sinnvoll wäre da eine Auswirkung auf das Training.
Baracke: keine Auswirkung
Luxushotel: Motivationssteigungen
Fitnesshotel: Fitnesssteigerungen
Leistungszentrum: Konditionssteigerungen
Da muss ich jetzt ideenmäßig "einhaken":

Vielleicht könnte/sollte man dann doch ein vereinfachtes Budget als zusätzliche Komponente ins Spiel bringen?

Sprich jeder Teamchef startet vor dem Turnier mit x Millionen, die er dann sinnvoll auf Quartier, Trainer (Spielphilosophie) und eventuell noch ein paar weitere Sachen verteilen kann.

Z.B., dass man dann noch erweiterte Statistiken oder Analysen sehen kann, die der Teamchef nicht unbedingt braucht, aber hilfreich sein könnten.

-> Was es halt seitens DbdT wie Teamvergleich, Ranglisten etc. bereits gibt

= man könnte mit (realistischen) Geldbeträgen gewissermaßen einen Betreuerstab zusammenstellen und Schwerpunkte setzen, wobei die Betreuer dann eben auf bestehende oder sogar neue Features "gemappt" werden

Mein genereller Hintergrundgedanke bei diesem Ansatz wäre, dass für die Teamchefs dann vor jedem Turnier doch mehrere Entscheidungs- und Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, und sich jedes Turnier ein bisschen anders spielt bzw. entwickelt.

= den Wiederspielwert erhöhen und verschiedene Features (vereinfacht) vorstellen, wie sie dann im "echten Spielbetrieb" bei DbdT vorkommen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2019, 13:04
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Gebe oleander meine Vollmacht bezüglich Vorschläge, klingt alles sehr vernünftig

Würde jedenfalls das Training bei den Taktiken feiner machen, als nur off/norm/def. Schöner wären 2-3 Taktiken zur freien Wahl (gibt es wieder die 9 Taktiken gesamt?).

Die Änderung der Taktikstärke des Trainers könnte man natürlich an den Trainerstab (Kostet Geld) binden. Für eine derartige Flexibilität zahlt man dann halt mit schlechteren Trainings oder Fitness oder Moti. Alles gute Ideen, wobei die taktische Vielfalt natürlich wie du richtig sagst schon mit der Kadernominierung stark reduziert werden sollte.

@Training: Sinnvolles Fitnesstraining (bitte ned wieder behaupten, dass das Fitnesstraining bei DBDT irgendwie sinnvoll is) wäre natürlich auch ned schlecht für so eine kurzlebige EM!

__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2019, 21:31
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Finde ich super, dass ihr wieder was angeht

hab da auch ein paar Ideen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=76880
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.07.2019, 11:59
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Diesen Ansatz begrüße ich sehr. Der ein oder andere kam durch diese Turnier-Editionen zum Game, wieder andere heimsten noch Gewinne ein

In welcher Form auch immer das kommt, ich sehe dem sehr optimistisch entgegen. So sehr hier der Hang zum überdiskutieren auch ist, vergesst bitte nicht, dass der Schlüssel in der Einfachheit liegen kann, vor allem hinsichtlich Usern, Schnupperern und künftigen Teamchefs.
Prima.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2019, 22:08
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ganz hervorragend alles bitte schön einfach halten, dann kommen viele neue user und lernen so DBDT via dieser EM Edition oder werden neugierig auf DBDT.
Eine woche spielen und den erfolg via achievement oder pokalen oder preisen erkennen ist ganz wichtig. warum sollte ich sonst eine woche drann bleiben. zudem muß man die leute ja irgendwie "anfixen".
@achievement: spiele 1 em turnier, spiele 10 em turniere, spiele 100 em turniere, gewinne ein EM turnier, werde mit deutschland gruppenletzter, verliere ein EM finale, gewinne ein elfmeterschiessen, schreibe 10 EM-thread beitrage mit mehr als 100 zeichen, führe eine spielerumbenennung durch, absolviere 50 EM trainings, werde mit Andorra oder Luxenburg oder Liechtenstein Europameister, Spiele mit Österreich in derselben Gruppe mit den Faroern und verliere mit Österreich gegen die Faroern steige aber dennoch auf, Spiele mit Italien 10 unentschieden, Siege mit Frankreich 10 mal, Verliere mit England in der Verlängerung, Steige mit Lettland oder Litauen oder Estland auf, Werde Torschützenkönig bei einem EM Turnier, Erhalte mindestens 2 gelbe Karten in einem Spiel, Erhalte mindestens 1 Rote Karte, Erhalte mindestens eine Gelb-Rote Karte, Wechsel 3 Spieler in einem EM Halbfinale aus, Habe XXX Zuschauer in einem EM Spiel, für den anfang gar nicht so übel
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.