Antwort

 

  #201  
Alt 21.11.2019, 21:24
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.661
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Gott sei dank hat es im zweiten Anlauf geklappt, Gratulation fly!
Jetzt habe ich auch wieder ein reines Gewissen, deiner tollen TC Karriere den höchsten Titel verwehrt zu haben

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats dipar, ich freu mich echt, dass du den Klassenerhalt geschafft hast. So sehr ich DaKump für letzte Saison bewundere und er mir persönlich sehr sympatisch ist, den Klassenerhalt hat du einfach mehr wollen als er ...
Bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Ich wollte absteigen, um nicht in der ersten Bundesliga umbauen zu müssen, aber auch nicht absichtlich verlieren. dipar hat an einer zweiten Saison sicherlich mehr Freude als ich an einer weiteren mit Umbauteam. Von daher: gratulation dipar!
Einziger Wehmutstropfen: Die Torjägerkrone wurde knapp verpasst

Bei mir halt auch tatsächlich mental die Luft draußen im Bezug auf Onlinegaming, nicht nur bei dbdt. Dem Wohlstandsspeck hat es aber nicht geschadet :

gruß Kump
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 21.11.2019, 21:58
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 47
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1.068

Awards-Schaukasten

Standard

gratulation an den meister - sehr verdient, da quasi unbesiegt und vor allem sehr intelligent und mit bedacht zu ende gespielt!

das war eine äußerst spannende saison, auch für mein team.
hab anfangs gehofft ich kann ohne fitness den klassenerhalt schaffen und nebenher peu a peu das fitnessproblem beheben - falsch gedacht.
immerhin ists sich durch meine intensivkur doch ausgegangen und als "trostpreis" wartet ja noch das cupfinale. vielleicht kann ich den meister ärgern und wenn nicht, eine silberne fehlt eh noch in meiner medailliensammlung...
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 22.11.2019, 07:40
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Gratuliere dir fly zum verdienten und von mir schon am Anfang der Saison prognostizierten Meistertitel!

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Einladung ist draußen. Wenn der Meister der Saison 53 so ein Angebot ausspricht
War wieder eine schöne Saison, auch als Zuschauer!
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.11.2019, 07:52
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich danke allen für die gratulation! denke es war auch als neutraler beobachter spannend zum zuschauen.
heute cupfinale; wird auch sehr spannend. ich hoffe slivos mannen sind nicht topfit. habe soeben termi fast meine komplette meisterprämie überwiesen
__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.11.2019, 08:06
Benutzerbild von EinfachNurAndi
EinfachNurAndi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 0815
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 971
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 428

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mich Spretilof nur anschließen: War eine tolle und spannender Saison auch für die Zuseher

Gratuliere fly, das hast du dir wirklich verdient!!!
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.11.2019, 10:42
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Heute gibt es unverhofft auf einmal eine ernsthafte Chance für mich nochmal Punkte in der Bundesliga zu holen - passenderweise im letzten Spiel Da bin ich gespannt ob meine Jugi-Truppe die Chance ergreifen wird

Wünsche heute oben wie unten allen Beteiligten einen guten Saisonabschluss - mögen sich die besseren Teams fair durchsetzen
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich bin nervlich fertig, aber glücklich
heute genieße ich einmal und möchte mich nur bei bellou bedanken, der mich damals überredet hat, weiterzumachen. wahrscheinlich bereust du es jetzt

morgen folgt dann eine detaillierte analyse der saison und kader.
mein ziel bei dbdt hab ich hiermit erreicht; hat ja nur 10 jahre gedauert
@Fly: GRATULATION zum hart erkämpften Meistertitel!
Die umkämpften Erfolge sind ja immer die schönsten.
btw: Mir fällt passend zu dir und dbdT ein alter Evergreen ein: FLYing high von Opus
Da passen wohl so ziemlich alle Textzeilen zu unserer Situation hier in der 1.BuLi.
Der allerschönste ist wohl: "Time isn't wasted playin' the game."

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats fly


aus meiner Perspektive ist dein Titel hoch verdient: Ich hatte diese Saison 26 Bewerbsspiele:
21 Siege
3 Unentschieden
2 Niederlagen
Beide Niederlagen gegen dich, obwohl ich wahrscheinlich das etwas bessere Team hatte.
Da wurde heuer der bessere TC Meister.
Hut ab!


Danke auch an Termi und Stef, dass Ihr für dieses spannende und faire Saisonfinale gesorgt habt.
@Bellou: GRATS zum Vizetitel!
Wenn einer ein guter "Verlierer" ist, dann ganz bestimmt du!
Bin davon überzeugt, dass du die nächsten 2 oder 3 Saisonen weiter um den Titel mitspielen wirst.

Ich würds ein wenig differenzierter sehen:
=> Fly hatte die Beste11 und Bellou den besten Kader (=die besten 15 oder so ähnlich)!

Da aber nur die aufgestellten Spieler zählen, war bei den Schlüsselspielen Fly knapp aber doch im Vorteil, obwohl relativ wenige Umbauer in unserer Liga waren. Ganz augenscheinlich zB beim Auftaktspiel. Den Anfangsfitnesspolster hat Fly ideal ausgenutzt.
Mut zum Risiko habt ihr aber beide mehrfach bewiesen.
Interessant ist es, dass Stef gegen euch im wahrsten Sinne des Wortes "auf verlorenen Posten" stand!?

@Stef: Immerhin das Treppchen ist sich ausgegangen und damit ein Eintrag in die" Bellou`sche Ewige Tabelle"!


Das ist für mich doch selbstverständlich, dass kein Match hergeschenkt wird, solang es noch um was geht. Hätte ich tippen müssen, hätte ich das Ergebnis wohl richtig gehabt.
Nach den 12:0 gegen Umbauer, scheint das 1:0 das 2.häufigste Ergebnis zu sein.

btw: Finde es interessant, dass Fly`s Meistertruppe bei Gegentreffer(n) immer Punkte liegen gelassen hat. Soweit ist er ein typischer Defler!
... ABER zumindest wurde in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen!
...Das ist dann wohl der Unterschied zu allen anderen und der Hauptgrund warum der Titel schlussendlich verdient war!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 22.11.2019, 10:50
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats dipar, ich freu mich echt, dass du den Klassenerhalt geschafft hast. So sehr ich DaKump für letzte Saison bewundere und er mir persönlich sehr sympatisch ist, den Klassenerhalt hat du einfach mehr wollen als er ...
Das sehe ich haargenau so wie Bellou!
@Dipar: Du hattest viel Pech mit den Parallelspielen. Umso schöner ist es, dass dein Team den Klassenerhalt geschafft hat. Ich hoffe, deine Truppe ist auch nächste Saison konkurrenzfähig. Falls du keine (oder nur kaum) Abgänge hast, kannst nächste ganz bestimmt besser abschneiden.

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ebenfalls Glückwünsche an Stef für einen tollen dritten Platz sowie an Termi, Slivo, dipar und kump für einen unfassbar packenden Abstiegskampf - schade wie immer dass es am Ende jemanden treffen muss

Und zu guter Letzt: einen Dank euch allen für 4 tolle Saisonen in der Bundesliga - noch schöner als die spielerische Seite war es die Köpfe hinter den Teams kennenzulernen

Auf bald Bundesliga und euch - zumindest denen die noch hier bleiben dürfen - eine erfolgreiche nächste Saison
Ja, wobei es (abgesehen von meiner Pensi-Truppe) eher die Teams getroffen hat, die nächste Saison eh nicht mehr konkurrenzfähig wären, wenn ich mich ned irre!?
=> Eine sportlich möglichst herausfordernde Liga, wie zB die aktuelle Saison war, kann dem Spiel nur gut tun!

Es war mir eine Ehre mit dir 4 Saisonen auf Augenhöhe zu agieren (=3x waren wir Tabellennachbarn in der Schlusstabelle ).
Einzig beim Abstieg (und Umbau) bist mir eine (bzw 2-3) Saison voraus.


Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
Gratulation auch von mir an den Meister und den Vize!!! Ziemlich dominant in Buli und Cup!

Bin schon neugierig ob ich zumindest bei einem Heimspiel Chancen gegen euch habe!
@Gexius: GRATS zum Meistertitel in der 2.BuLi!
Freut mich dich auch mal bei dbdT zu erleben, nachdem wir sonst wo anders Spieler aufstellen.
Leicht wird es für dich nächste Saison gegen die vielen Defler ganz sicher nicht.

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Gott sei dank hat es im zweiten Anlauf geklappt, Gratulation fly!
Jetzt habe ich auch wieder ein reines Gewissen, deiner tollen TC Karriere den höchsten Titel verwehrt zu haben

Ich wollte absteigen, um nicht in der ersten Bundesliga umbauen zu müssen, aber auch nicht absichtlich verlieren. dipar hat an einer zweiten Saison sicherlich mehr Freude als ich an einer weiteren mit Umbauteam. Von daher: gratulation dipar!
Einziger Wehmutstropfen: Die Torjägerkrone wurde knapp verpasst

Bei mir halt auch tatsächlich mental die Luft draußen im Bezug auf Onlinegaming, nicht nur bei dbdt. Dem Wohlstandsspeck hat es aber nicht geschadet :

gruß Kump
@DaKump: Mich hat es ein wenig gewundert, dass du deiner Truppe gar so schnell die Fitness ausgesaugt hast.
Nachdem sich bei dir aber wichtigeres im Leben ergeben hat, ist es nur allzu verständlich!

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
das war eine äußerst spannende saison, auch für mein team.
hab anfangs gehofft ich kann ohne fitness den klassenerhalt schaffen und nebenher peu a peu das fitnessproblem beheben - falsch gedacht.
immerhin ists sich durch meine intensivkur doch ausgegangen und als "trostpreis" wartet ja noch das cupfinale. vielleicht kann ich den meister ärgern und wenn nicht, eine silberne fehlt eh noch in meiner medailliensammlung...
@Slivo Ja, du hast dir ein bischen viel -für- auf einmal vorgenommen!
Nächste Saison bist wohl schon besser für den Ligaalltag vorbereitet.
...Wobei es schon eine starke Leistung war so unfit mit den Def-Taks bis in die 1.BuLi vorzustossen. Bin gespannt, ob es nächste Saison schon zur möglichen/erwarteten Erfolgsexplosion kommt.
Deine Saison ohne Unentschieden zeigt schon mal, dass es zumindest offensiv ganz gut läuft.

btw: Interessant sind eure Ergebnisse im Verlauf der Saison!
Bei DaKump ging es mit sinkender Fitness immer schlechter und bei Slivo war es sowieso am anschaulichsten, wie schlecht es begonnen hat und wie stark gegen Ende der Saison die Ergebnisse waren (mit dann schon besseren Fitnesswerten)!


PS@Donot, DaKump und Skyline: Ich würde mich freuen, wenn ihr auch nächste Saison hier beim Ligaforum vorbeischaut!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 22.11.2019, 12:25
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

zum Abschluss der Saison anbei Trainer//Formation//Team (Startkader anfang der Saison/11 Feldspieler/1 Tormann; Werte/XP/Fitness/ von heute):
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Aufstellung_off.PNG (19,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: png Aufstellung_def.PNG (20,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: png Trainer.PNG (33,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: png Haze.PNG (39,7 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.11.2019, 12:26
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
erstaunlich war, dass ich mit einem minimalkader bis weit in die zweite hälfte hinein, trotzdem meine fitness fast halten konnte. klar, da hab ich teilweise viel riskiert (einmal zu viel) und es ist meistens aufgegangen (mein ziel war heuer wirklich nur der cup). ich glaube, das war der schlüssel zum erfolg. denn ich war als mannschaft klar schwächer als letzte saison.
in der dhl spiele ich die schlechteste saison seit langem und dort hab ich auch voll gespielt. da sieht man nur, wie eng die teams bis zur 1.ol beisammen sind und das glück zur richtigen zeit (meine eigene rote karte gegen stef zB) halt mitentscheidend ist.
@Fly: Da gibts parallelen zu meiner Truppe.
Zuerst Minimumkader (oder gar darunter ) und dann mit der einen oder anderen Verstärkung ging es ganz gut den Fitnesswert halbwegs zu halten.
...und JA, bei mir war auch der Cup das größere Ziel als die MS!
=> Die Hinrunde waren -überspitzt formuliert- Cupvorbereitungsspiele, um die Spieler auf ansprechende Superskillwerte zu bekommen. Alle anderen Skills kann man bei so alten Spielern eh nicht mehr großartig beeinflussen.
Je erfolgreicher man in der MS unterwegs ist, umso einfacher ist der Cup und je größer der Kader ist, umso mehr hilft einen der Cup beim Fitness tanken. Eine klassische WIN-WIN-Situation eben.
(Anm.: Viele unterschätzen immer noch den Superskill Moti bei den Spielern. Der stellt sich aber nur positiv ein, wenn man bei der MS gute Ergebnisse liefert.)

Mich hat es als Titelverteidiger beim FA-Friendly-Cup schon in der Gruppenphase erwischt.
...ABER immerhin sind die 2 Gruppengegner jetzt im FA-Cup-Finale.
=> Das war neben -eigenem- Unvermögen auch ein wenig Pech mit der Auslosung.

Deine siegbringende Rote Karte ist sowieso das Kuriosteste dieser Saison gewesen! Sowas erlebt man wohl nur einmal in einem dbdT-Leben!


Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
heute cupfinale; wird auch sehr spannend. ich hoffe slivos mannen sind nicht topfit. habe soeben termi fast meine komplette meisterprämie überwiesen
@Fly: Bin gespannt, ob die Siegesserie von Slivo weitergeht oder ob dein eigentliches Saisonziel erreicht wird.

=> Dann casht mein Team neben der Torschützenprämie also auch noch die Meisterprämie ein!
btw: Für den eher unrealistischen Cuptitel hätten meine Sponsoren über 1 Mio springen lassen.

Der Wickert war mein bester Spieler!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1229987

...ABER wenn wir schon dabei sind, werde ich auch noch den Rest meiner Restlverwertung hier reinstellen, vielleicht animiert es ja jemanden zu einen Höhenflug?!

Die weiteren Stamm-"Mittelfeldspieler" (obwohls eigentlich Verteidiger sind):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c766715a4b4430
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c1f20652b1d64e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...94f2eb9f32041e
weitere Mittelfeldspieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...115d6af1c29065
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...358ca9ce9b1f91

die Verteidiger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d106d10c29d3bc
(Anm.: Der Chad kam erst ca zur Saisonpause dazu.)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d0ff34ad2ecd7c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...375fb738322822
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...37e2c96ffb9285
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1229378
(Anm.: Der Pollack war immer nur Ergänzungsspieler.)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1230338
(Anm.: Der Hans hat die 2 für mich wichtigeren Def-Taks nicht beherrscht.)

die Stürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...100fa533c752d4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b16b014f654ca0
(Anm.: Der wurde knapp aber doch Torschützenkönig!
Wenn so ein "Beto Nmischer" fürs Tore schießen zuständig ist, kann irgendwas im Verein nicht stimmen.)

mein Takspusher:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...de2ff7ab6d5ebd
...um zumindest den Takswert nicht ganz abstürzen zu lassen. Der hat sich durchaus bewährt.

der sehr günstige TW
(leider erst seit der 4.Runde):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d266d31e8ff464
davor stand unter anderem 2x einer meiner unerfahrenen 18j Trainings-TWs im Tor.

Umso kurioser/interessanter gingen diese ersten 2 Spiele aus:
1.) Ein total überraschendes Auswärts-0:0 gegen einen Offler (Dipar).
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie es sein konnte keine Chance zuzulassen.
2.) Das Deflerduell mit DaKump mit offenen Visier. So ein 3:3 unter Deflern erlebt man wohl auch ned allzu oft in der 1.BuLi!?


btw: Ein wenig stolz bin ich auf meine 3 (bald)"verschiedenen"(Anm.: auch im Sinne von verstorben) Stürmer, die es in den vergangenen 4 Bu-Li-Saisonen 3x zum Torschützenkönig gebracht haben.


PS: Im abschließenden MS-Spiel sind sehr viele unter die wichtigen Fitnessgrenzen gefallen. Ich nenne es mal "Alterserschöpfung" alla: "Ich bin zu alt für den ..."
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.11.2019, 12:27
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Verteidigung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hermsen.jpg (43,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Garry.jpg (43,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Long.jpg (44,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ebersbach.jpg (43,7 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.