Antwort

  #171  
Alt 18.11.2019, 09:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ich möchte nächste saison noch 1. buli spielen
Das geht sich bei mir auch grad noch so aus!

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
heute spiele ich ca so wie ich nächste saison aufgestellt sein werde. bin schon gespannt, ob es diesmal für crystal reicht
Heute solltest es einfach(-er) haben. Crystal sollte von der Grundformation keine Ausfälle haben. Da ersparst es dir gegen Spieler der stark besetzten Tribüne antreten zu müssen. Dazu hast diesmal HV, also zumindest einen Sieg solltest hinbekommen.
Ansonsten hast dir den -möglichen-Titel überhaupt nicht verdient.

...und dann heißt es immer, dass starke PC-Teams weiter unten in den Ligen Probleme bereiten!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.11.2019, 09:57
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, das stimmt, hinter jeder Ecke lauert ein Defler. In der Zwischenzeit hab ich mit Def-Teams mehr Erfahrung als mit Normalos - das war vor paar Jahren noch ganz anders.


okay, DS werde ich beim nächsten Umbau von der Rechnung streichen
Ja, man muss die Gegner so nehmen wie sie sind.
Nach der erfolgreichen Hybridtechnik einiger BuLigisten sind scheinbar sehr viele auf den Geschmack gekommen nur mit Def-Taks zu spielen bzw einige langjährige Defler haben sich entschlossen weiterhin auf diese bewährte Taktiken zu setzen.

Umso spannender finde ich es aber auch mal die 3.taktische Perspektive (Off-Taks) kennen zu lernen. Hab in letzter Zeit sehr selten einen Offler als Gegner gehabt. Als Normler war es aber stets eine "Qual" gegen diese Gegner.
Mal sehen, was es mir diesmal bringt die (taktische) Gegenseite zu kennen.
Ich vermute aber, dass auch da die Normler die Lieblingsgegner werden!


Die Frage ist, ob es bei einer Def-Taks-Truppe nicht generell ratsam ist, auf eine 4.Taktik zu verzichten.
Da spricht einfach EXTREM VIEL dafür, vorallem wenn man möglichst lange ein (sehr) gutes Level halten will.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Für mich gibt es ein klares Ziel: In der 56. Saison möchte ich noch 1. Buli spielen
Das trau ich dir durchaus zu!
Wie gesagt: Bei deiner Kaderplanungsphilosophie erinnert mich vieles an meine Truppe, die auch ned so schnell aufhören konnte/wollte.
Wobei deine Spieler viel besser auf das Spielen mit Def-Taks abgestimmt sind !
(Anm.: Bei mir war vieles einfach ein Zufallsprodukt!)


@Cupspiele: GRATS Bellou, Fly und Slivo!

Bei Slivo war ein wenig Glück dabei, aber bei seinem Team gehört sowas (noch) dazu, nachdem es noch nicht ganz auf absoluten Topniveau mithalten kann, wie man gut an den (teils unglücklichen) Liga-Ergebnissen sehen kann.

Fly hat einen überragenden Angriffswert hervorgezaubert!
Das sind die Kleinigkeiten, die die engen Matches dann entscheiden.

In der 1.Hz hatte ich ein wenig Glück. In der 2. hatte ich dann ein wenig Pech (mit einem vermutlich einmaligen hohen Angriffswert), aber auch leider zu viele taktische Fehler gemacht. Hab leider nicht auf mein Bauchgefühl gehört.
Richtig interessant und spannend wäre mMn die Verlängerung geworden.
@Zitat von Bellou: "es ist unglaublich schwierig dir ein Tor zu schießen."
meine Meinung dazu: Das gilt erst recht für dein Team!


PS: Ich kann es nur empfehlen es im Ausgedinge noch mit weniger guten Spielern zu probieren oben mitzuhalten. Als Underdog und Defler muss man sich weitaus weniger "ärgern" als mit einer PERFEKTEN TRUPPE, die auch keine Sieggarantie mit sich bringt!
...und vorallem Erfolge machen umso mehr Spass!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.11.2019, 13:08
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.950
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass man ungefähr erst mit 27-Jährigen entscheiden muss, ob man mit 3 oder 4 Taks spielt ...
Als Defler würde ich schauen, ob mit 23 bis 27 Jahren ein optimaler 4 Taks-Trainer mit DS oder OffF daherkommt und dann erst zwischen 3 oder 4 Taks entscheiden ...

Das sehe ich mittlerweile konträr. Begründung: Die defensiven Taktiken schafft man jedenfalls über die Trainingslager. Daher sollte man beim Einkaufen der 16j auf die Startwerte derjenigen Taktik achten, die die 4. Taktik werden wird. Das bringt dann eine echte Trainingsersparnis, die man z. B. für Kondi verwenden kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.11.2019, 13:47
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das sehe ich mittlerweile konträr. Begründung: Die defensiven Taktiken schafft man jedenfalls über die Trainingslager. Daher sollte man beim Einkaufen der 16j auf die Startwerte derjenigen Taktik achten, die die 4. Taktik werden wird. Das bringt dann eine echte Trainingsersparnis, die man z. B. für Kondi verwenden kann.
Theoretisch ja. Praktisch konnte ich das nie so durchziehen (gleichwertige Jugis sind nicht vorhanden -> zu kleiner Markt + Trainingsergebnisse von einzelnen Spielern weichen zu sehr ab). Deshalb halte ich Bellous Ansicht schon für korrekt in der Praxis, wenn auch vielleicht für Perfektionisten nicht ganz exakt.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 18.11.2019, 16:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
heute spiele ich ca so wie ich nächste saison aufgestellt sein werde. bin schon gespannt, ob es diesmal für crystal reicht

7:0 - das schaut ja gut aus für dich nächste Saison

Grats Dipar - super Taksreihenfolge hast du da erwischt - ich nicht.
Leider ein X, dass uns beide nicht hilft - gegen DaKump musst nächste Runde so auch gewinnen und meine Chancen auf den Titel sind nach dem 1:1 dramatisch gesunken - andererseits gönn ich fly eh voll den Titel - i werds verkraften - a Silberne macht sich auch gut .

Aber ich gebe nicht auf , fly - Ich kämpfe bis - frei nach Marko Arnautovic - "bis ich nicht tot bin"
__________________

Geändert von Bellou (18.11.2019 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.11.2019, 17:02
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

wuhaa! da bekomm ich jetzt doch noch die chance um aus eigener kraft meister zu werden. hab ehrlich nicht damit gerechnet. auf einmal werd ich nervös
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.11.2019, 17:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wuhaa! da bekomm ich jetzt doch noch die chance um aus eigener kraft meister zu werden. hab ehrlich nicht damit gerechnet. auf einmal werd ich nervös
Tja, eine Fülle an 1:0 Siegen macht es möglich den einen Patzer wieder hereinzuholen. Angefangen vom 1.Spiel (=das direkte Duell), über die 2 knappen Siege gegen meine Truppe und über noch weitere minimale Auswärtserfolge (unter anderem gegen Slivo), hättest es dir auch verdient.

btw: So eintönig eine fast reine Deflerliga auch ist, sie bietet zumindest den Vorteil, dass auch Auswärts Siege drinnen sind und man daher nie sicher sein kann, wie der Saisonverlauf weitergeht!


PS@Fly: Jetzt brauchst es nur noch HEIM spielen bzw daheim spielen. Das scheint kein wirklicher Vorteil zu sein und der Gegner ist auch nicht irgendwer; Also es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.11.2019, 17:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das sehe ich mittlerweile konträr. Begründung: Die defensiven Taktiken schafft man jedenfalls über die Trainingslager. Daher sollte man beim Einkaufen der 16j auf die Startwerte derjenigen Taktik achten, die die 4. Taktik werden wird. Das bringt dann eine echte Trainingsersparnis, die man z. B. für Kondi verwenden kann.
Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Theoretisch ja. Praktisch konnte ich das nie so durchziehen (gleichwertige Jugis sind nicht vorhanden -> zu kleiner Markt + Trainingsergebnisse von einzelnen Spielern weichen zu sehr ab). Deshalb halte ich Bellous Ansicht schon für korrekt in der Praxis, wenn auch vielleicht für Perfektionisten nicht ganz exakt.

mMn habt ihr beide Recht!!!

Für so ein Team, wie MMM es aufbaut bzw geplant hat, macht es seeehr viel Sinn bereits zu Beginn auf die Spielerwerte der 4.Taktik zu achten.
=> Hat er deswegen zB lauter Spieler mit einen Startwert von 5 bei der 4.Taktik erspart er sich im Schnitt je 4 Takspunkte beim Rauftrainieren.
Umgerechnet sind das ca 8 TL-Tage, die man länger und intensiver die anderen 3 Taks trainieren kann. So kommt man schneller ans Ziel 4 Taks voll zu bekommen.
...Oder anders gerechnet: Man erspart sich ca eine halbe Saison an intensiven Training der 4.Taktik!
Ein dicker Nachteil davon ist, dass die Trainersuche schwieriger ist, weil man weniger flexibel ist, wenn es so früh feststeht, welche die 4.Taktik werden soll.

Wobei der Fall von MMM ein Sonderfall ist!
Ein praxisnahes Beispiel für Spreti`s Ansicht wäre meine Truppe gewesen.
Hab, nachdem die 3 Norm-Taks ja bei allen Trainings mitsteigen können, mal abgewartet welche Taktik bei den 27j am weitesten ist. Da die noch dazu in den LB-Teams die beliebteste Variante war und man so auch an Ersatzspieler kommen könnte, hab ich eben DS ausgewählt.

Das Kuriose ist: Selbst einige Saisonen nachdem der letzte meiner Stammtruppe abgedankt hat, hätte mein Team die 4.Taktik noch sinnvoll spielen können.
So richtig Sinn hätte es aber erst gemacht, wenn zB dieser Spieler eine halbe Saison früher auf den TM gekommen wäre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1229411
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.11.2019, 18:51
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 11|0|7
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
7:0 - das schaut ja gut aus für dich nächste Saison

Grats Dipar - super Taksreihenfolge hast du da erwischt - ich nicht.
Leider ein X, dass uns beide nicht hilft - gegen DaKump musst nächste Runde so auch gewinnen und meine Chancen auf den Titel sind nach dem 1:1 dramatisch gesunken - andererseits gönn ich fly eh voll den Titel - i werds verkraften - a Silberne macht sich auch gut .

Aber ich gebe nicht auf , fly - Ich kämpfe bis - frei nach Marko Arnautovic - "bis ich nicht tot bin"
Du triffst es am Punkt, ein Spiel mit zwei Verlierern.
Gegen fly hab ich mich damals in der 2. hz verpokert bzw die falsche Reihenfolge erwischt und 0:1 verloren.

Naja was solls, eine Runde ist noch zu spielen. Noch dürfen wir nicht aufgeben
Eine Hoffnung war noch, das Kump wieder einen Verletzten hat und dann nur mit 9 Feldspielern antritt (wie schon ein paar Mal diese Saison), das spielts aber leider schon mal nicht...

Geändert von dipar (18.11.2019 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.11.2019, 09:24
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 3|0|15
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.650
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Eine Hoffnung war noch, das Kump wieder einen Verletzten hat und dann nur mit 9 Feldspielern antritt (wie schon ein paar Mal diese Saison), das spielts aber leider schon mal nicht...
Mhm.. Tatsache, dachte eigentlich das bei gültiger Standardaufstellung die Ersatzbank nachrückt... so war das natürlich nicht geplant in Unterzahl anzutreten. Verzeihung für die Leistungs Verzehrung in diesem Fall.

Bin gespannt, was am Donnerstag raus kommt
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.