Antwort

 

  #1  
Alt 19.12.2009, 09:17
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard Auswirkung Kapitän

Hallo,
welche Auswirkung hat der Kapitän konkret im Spiel. Führungsspieler ist klar, aber wie wirkt sich das auf Taktik und Skills aus etc.?
lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2009, 09:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Hallo,
welche Auswirkung hat der Kapitän konkret im Spiel. Führungsspieler ist klar, aber wie wirkt sich das auf Taktik und Skills aus etc.?
lg
mmn kaum bis gar nicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2009, 22:09
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

das war auch bei teamchef nicht so ganz geklärt.

gar nicht stimmt wohl nicht, weil doch anzunehmen ist, dass alles, was programmiert wurde, eine funktion hat - sonst wäre es die mühe nicht wert gewesen.

wir haben ja die annahme, dass ein leader ähnliche funktionen wie ein kapitän übernimmt - er motiviert spieler, hebt vielleicht bei einem dem index (ein bisschen), bzw. die performance (evtl. nicht im index sichtbar).

ähnliches glaube ich, ist beim kapitän der fall. vielleicht ist es nicht so leicht sichtbar. vielleicht setzt er auch die taktik gut um, oder ähnliches.

ob nun ein leader kapitän sein sollte, oder ob man mit dieser zuweisung etwas verschenkt, ist eine andere frage.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2009, 12:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Waldgeist`s Ansatz finde ich interessant,
schade das es noch keine Friendly gibt, wo man am ehesten herausfinden könnten, ob ein Leader mit zusätzlicher Kapitänsfunktion "doppelt/mehr" prägt oder ob man durch Verteilung auf 2 Spieler doch "mehr gewinnt".

Wenn ich mich nicht irre, war beim alten TC auch nicht wirklich definitiv klar, welche Position für einen Kapitän die vermeintlich Beste ist (war).

General_H
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2009, 10:28
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

kapitän hat nur auswirkungen auf den spieler selbst... welche das sind kann man ganz leicht rausfinden in dem man je ne halbe saison einen kapitän ernennt und die spielberichte dann studiert.
zumindest war das so bei tc alt und wird wahrscheinlich wie vieles von tc-alt auch hier gelten

und es gibt ein adminzitat von tc alt.... der kapitän hat nen bonus... wie das zu deuten ist wurde nie klar gesagt... wie gesagt anhand von den spielberichten konnte man einen unterschied sehen und ob das auch nen bonus in den skills/umsetzung usw. konnte man nicht 100% fix belegen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2009, 11:13
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hier bei dbdt kann der kapitain jedenfalls etwas, das er bei teamchef nicht konnte. nämlich auf der tribüne sitzen
ich hab meinen pausieren lassen und vergessen, einem andern die schleife zu geben und prompt wurde mein pausierender spieler im spielbericht als kapitän erwähnt
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2009, 11:21
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hier bei dbdt kann der kapitain jedenfalls etwas, das er bei teamchef nicht konnte. nämlich auf der tribüne sitzen
ich hab meinen pausieren lassen und vergessen, einem andern die schleife zu geben und prompt wurde mein pausierender spieler im spielbericht als kapitän erwähnt
des is wirklich witzig
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2009, 11:24
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 213
Standard

Ich glaube das weiß keiner so ganz genau, man müsste es eben austesten indem man in jedem Spiel einen anderen Kapitän wählt ( wobei zu beachten ist das der Gegner der selbe sein muss ) um dann die Resultate zu vergleichen.
Im alten TC wurde immer gesagt das man den erfahrensten Spieler als Kapitän aussuchen soll ...

Mfg
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2009, 11:26
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1070
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
kapitän hat nur auswirkungen auf den spieler selbst... welche das sind kann man ganz leicht rausfinden in dem man je ne halbe saison einen kapitän ernennt und die spielberichte dann studiert.
zumindest war das so bei tc alt und wird wahrscheinlich wie vieles von tc-alt auch hier gelten

und es gibt ein adminzitat von tc alt.... der kapitän hat nen bonus... wie das zu deuten ist wurde nie klar gesagt... wie gesagt anhand von den spielberichten konnte man einen unterschied sehen und ob das auch nen bonus in den skills/umsetzung usw. konnte man nicht 100% fix belegen...

Das heißt wenn man eigentlich den Torwart als Kapitän wählt hat es keinen Sinn da er sowieso keinen Index aufweist ... ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2009, 15:08
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.526

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky.BalboaTC Beitrag anzeigen
Ich glaube das weiß keiner so ganz genau, man müsste es eben austesten indem man in jedem Spiel einen anderen Kapitän wählt ( wobei zu beachten ist das der Gegner der selbe sein muss ) um dann die Resultate zu vergleichen.
Im alten TC wurde immer gesagt das man den erfahrensten Spieler als Kapitän aussuchen soll ...

Mfg
in den urzeiten von tc alt war das mal ne regel. nachher mit vorbehalt bzw. betonung auf den besten spieler wenn man die erf. einbezieht... aber egal
wenn man wusste was der kapitpän ca. bringt dann auch noch strategisch der beste
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.