Antwort

 

  #11  
Alt 29.11.2009, 19:26
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Otto_jun. Beitrag anzeigen
Was für mich ein wenig zu spät kommt, denn meine "erste" Elf geht fitnesstechnisch am Krückstock!! Das Problem wird sich nach meinem Aufstieg auch so bald nicht in den Griff bekommen lassen (ich habe 4 Spieler mit Fitnesswert 1 und 0). Klar kann man Argumentieren, dass mir das früher auffallen hätte müssen, ich als gewiefter TC früher gegensteuern hätte müssen, aber, wenn man von der Definition ausgeht, mit der ich ins Spiel gegangen bin, habe ich dem Fitnesswert der ersten Mannschaft nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt - so nach dem Motto: WER SPIELT = FIT sonst wäre er ja verletzt oder krank!

Damit dieses Missgeschick nicht mehreren passiert, meine ich, dass das unbenannt bzw. besser nachlesbar sein sollte.

Und das mit einem möglichen Negativbalken: Wenn die Bezeichnung des Balkens unmissverständlich ist, bin doch der Meinung, dass das für die Spieler kein problem darstellen soll - jeder versteht, dass ein hoher Wert bei zB Müdigkeit schlechter ist als ein niedriger Wert, und ich meine auch, dass alle Spieler den querverweis zwischen Müdigkeit (Balken im Spielerblatt) und Regeneration beim Training herstellen kann.

Also, ich bleib bei meiner Forderung: DAS SOLLTE DOCH UNBENANNT WERDEN, sofern natürlich die technischen Voraussetzung vorhanden sind (wovon ich aber auch ausgehe!).

LG OJ
Wenn man sich etwas mit dem Spiel beschäftigt und im Forum das Wichtigste mitliest, bekommt man solche Probleme erst gar nicht. Im Moment hat ein jeder Manager mit der FITNESS zu kämpfen, da sie noch nicht dynamisch genug ist, dies wird jedoch mit Beginn der nächsten Saison behoben. Durch richtiges Schonen werden die wichtigsten Spieler des Teams dann auch bald hohe Fitnesswerte haben.

Bis Runde 5 war es noch der Fall, dass eingesetzte Spieler in Fitness stiegen. Das wiederum fördert einen größeren Kader überhaupt nicht. Ebenfalls hat ein Spieler in der Realität mit seiner Fitness zu kämpfen, wenn er nicht ab und an eine Regenerationspause bekommt. Konstitution wäre womöglich noch ein besser Begriff, im Training gehört Fitness auf jeden Fall in Regeneration umbenannt, den gerade beim "Fitnesstraining" wird ja nicht die Fitness trainiert, sondern regeneriert, wiederhergestellt. "Auslaufen" nennt man das im Fußballerjargon.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2009, 19:08
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn man sich etwas mit dem Spiel beschäftigt und im Forum das Wichtigste mitliest, bekommt man solche Probleme erst gar nicht. Im Moment hat ein jeder Manager mit der FITNESS zu kämpfen, da sie noch nicht dynamisch genug ist, dies wird jedoch mit Beginn der nächsten Saison behoben. Durch richtiges Schonen werden die wichtigsten Spieler des Teams dann auch bald hohe Fitnesswerte haben.

Bis Runde 5 war es noch der Fall, dass eingesetzte Spieler in Fitness stiegen. Das wiederum fördert einen größeren Kader überhaupt nicht. Ebenfalls hat ein Spieler in der Realität mit seiner Fitness zu kämpfen, wenn er nicht ab und an eine Regenerationspause bekommt. Konstitution wäre womöglich noch ein besser Begriff, im Training gehört Fitness auf jeden Fall in Regeneration umbenannt, den gerade beim "Fitnesstraining" wird ja nicht die Fitness trainiert, sondern regeneriert, wiederhergestellt. "Auslaufen" nennt man das im Fußballerjargon.
kann mich dem nur anschließen! aber dafür dürfte bei spieleinsätzen die kondition nicht quasi parallel zur fitness nach unten gehen. im gegentum, die kondition sollte bei spielen steigen oder zumindest nicht fallen.

vielleicht wäre es eine praxisnahe alternative, das fallen der kondition mit nichteinsätzen bei spielen UND zunehmendem alter zu kombinieren.

Geändert von fredi (07.12.2009 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2009, 19:39
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die kondition verläuft logisch: das ist jener wert, der während des spiels fällt. das muss so sein, ist in echt auch so. wobei ein spieler mit guter kondi länger gut spielt als einer mit schlechter. wie in echt. - warum sollte man das ändern?

die fitness verläuft auch logisch: sie symbolisiert den gesamt-ermüdungswert, wie ihn spieler haben, die viele spiele in einer langen saison absolvieren müssen. spannend wird das, wenn auch cupspiele dazu kommen. - auch das ist ein pendant zur realität, schaut euch mein lieblingsteam sturm graz an, die knabbern grad dran (und verletzungen)


man könnte auch hier diskutieren, den gabs schon
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=19195
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2009, 19:59
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 15
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

du hast recht bezüglich der bedeutung der kondi innerhalb eines spieles, keine frage. wenig kondi = früher schlapp. aber eben durch absolvierte spiele steigt meiner meinung nach die kondi, während die fitness sinkt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.12.2009, 12:58
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
du hast recht bezüglich der bedeutung der kondi innerhalb eines spieles, keine frage. wenig kondi = früher schlapp. aber eben durch absolvierte spiele steigt meiner meinung nach die kondi, während die fitness sinkt.
ganz recht, guter Punkt, aber die Kondi sinkt im Training normalerweise nur bei hoher Intensität...würde man jetzt z.B. sagen, ein Spieler steigt nach 10 absolvierten Spielen in der Kondi und fällt nach fünf wieder (in diese Richtung geht doch dein Gedanke?), wäre das zu kompliziert und ich denke auch nicht passend für dbdt...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.12.2009, 18:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

naja, ich weiß nicht, wenn du nie ruhephasen hast, dann leidet meiner meinung nach die kondition auch darunter, weil mans ja nimmer auf die reihe bringt.

eine änderung, dass kondi stiege, würde das ganze system, das gut erdacht ist, ad absurdum führen. man bräuchte keine großen kader, und fitnessminus würde sich durch kondi-plus aufheben.

also, deshalb (eigentlich ja nur aus verständnis/wortklauberei-sachen) ein gut funktionierendes, grad noch besser adaptiertes system auszuschalten, wäre meiner meinung nach ein fehler.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.