Antwort

 

  #1  
Alt 22.09.2008, 16:11
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Posten von aktiven Auktionslinks....

Hi werte Community und Adminteam,

Ich hätte zum Thema Transfer & Forum eine Anmerkung.

Leider war es im alten Forum so, dass sehr viel gespamt wurde, um seine Signatur zu repräsentieren und ein Großteil der ausgesprochenen Forumssperren bedingt waren durch Delikte gegen Vorordnung, im Forum/Chat nicht für seine Spieler werben zu dürfen.

Mir schweben hier 2 Maßnahmen im Kopf herum

a.
Man legt das Transfersystem so aus, dass es gar nciht möglich ist, auf bestimmte Auktionen zu verlinken (um einen gewissen Spieler zu bekommen, muss man auch nach ihm suchen) - abgelaufene Transfers können ja im nach hinein wie beim alten System mit einer ID versehen werden (wenns überhaupt so beliebt war, dass man des Gegners Spieler kennt, nur weil man auch den Transferlink hat)

oder b)
Man setzt alle aktiven (und neuren) Auktionslinks auf die Forums Blacklist und gibt die Auktionslinks erst nach Ablauf wieder frei (z.B stündliche Aktualisierung der Blacklist)

Wie angesprochen würde dadurch erstens die Motivation wegfallen, wegen seiner Signatur Einzeiler zu posten (erhöht die Lesbarkeit des Forums) und zweitens fällt eine Reibungsfläche zwischen der Community und den Moderatoren weg.

mfg Kump
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2008, 16:30
Benutzerbild von feda99
feda99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: GrüVe
Liga:  2. Klasse/50
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|12
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 101
Standard

Oder es kommt ein Transfairsystem das gar keinen Spielerverkauf an andere user zulässt ausser an eine Spieleragentur, die wiederum den Spieler anonym auf den TM setzt
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2008, 13:08
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Hi werte Community und Adminteam,

Ich hätte zum Thema Transfer & Forum eine Anmerkung.

Leider war es im alten Forum so, dass sehr viel gespamt wurde, um seine Signatur zu repräsentieren und ein Großteil der ausgesprochenen Forumssperren bedingt waren durch Delikte gegen Vorordnung, im Forum/Chat nicht für seine Spieler werben zu dürfen.

Mir schweben hier 2 Maßnahmen im Kopf herum

a.
Man legt das Transfersystem so aus, dass es gar nciht möglich ist, auf bestimmte Auktionen zu verlinken (um einen gewissen Spieler zu bekommen, muss man auch nach ihm suchen) - abgelaufene Transfers können ja im nach hinein wie beim alten System mit einer ID versehen werden (wenns überhaupt so beliebt war, dass man des Gegners Spieler kennt, nur weil man auch den Transferlink hat)

oder b)
Man setzt alle aktiven (und neuren) Auktionslinks auf die Forums Blacklist und gibt die Auktionslinks erst nach Ablauf wieder frei (z.B stündliche Aktualisierung der Blacklist)

Wie angesprochen würde dadurch erstens die Motivation wegfallen, wegen seiner Signatur Einzeiler zu posten (erhöht die Lesbarkeit des Forums) und zweitens fällt eine Reibungsfläche zwischen der Community und den Moderatoren weg.

mfg Kump
Man kann es natürlich auch so sehen, dass ohne diese Einzeiler (ja, ich habe das auch teilweise gemacht) weit weniger Leben im Forum gewesen wäre und gerade die viel gepriesene Community dadurch erst richtig stark wurde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2008, 16:36
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 246
Standard

Ich tendiere da eher zu B. Es sollte schon Transferlinks geben um diese z.B. Freunden zeigen zu können, aber nicht im Forum. Damit meine ich die Signaturen. Denn es hat doch schon sehr genervt, wie sehr das Forum zugespammt wurde durch solche Transfer-Werber.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2008, 16:40
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Ich bin ja nachwievor einfach für ein Verbot der Signaturwerbung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2008, 16:45
Benutzerbild von pontigoner
pontigoner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pontigon
Liga:  2. Klasse/80
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5836
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 241
Standard

Absolut frentzens Meinung:

Auktionswerbung (oder Vorankündigung) sollte vollständig aus der Signatur (oder postings) verboten werden.
Und wenn es die Community dann ob dieses Verbots nicht zustande bringen sollte, ein wohlfrequentiertes Forum aufzuziehen, dann tut sie mir eh leid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2008, 15:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

wenn es den betreibern nicht zu sehr schadet, dass es weniger forumspostings geben könnte, bin ich auch für das verbot von signaturwerbung, gerne gepaart mit variante (b) blacklist; dann müssten mods das nicht mal kontrollieren.

positive effekte:
- mehr forumskultur, weniger spam
- weniger diskussionen über "da hätte ich doch posten dürfen" bzw. "das machst du nur wegen der sig"
- weniger streitpotenzial im forum

lg wg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2008, 19:40
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenn es den betreibern nicht zu sehr schadet, dass es weniger forumspostings geben könnte, bin ich auch für das verbot von signaturwerbung, gerne gepaart mit variante (b) blacklist; dann müssten mods das nicht mal kontrollieren.

positive effekte:
- mehr forumskultur, weniger spam
- weniger diskussionen über "da hätte ich doch posten dürfen" bzw. "das machst du nur wegen der sig"
- weniger streitpotenzial im forum

lg wg
dem schließe ich mich an! Bis jetzt wurde es ja verboten, da ansonsten weniger Posts im Forum erwartet wurden.

Persönlich ist es mir egal ob sie weiter erlaubt bleibt oder nicht. Wenn es erlaubt ist werde ich die Möglichkeit auch sicher weiter nutzen, aber ich glaube, ich habe sowieso sehr selten unnötig in einen Thread gepostet und wenn, war es nicht wegen Spielerwerbung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2008, 20:15
Benutzerbild von Gunupi
Gunupi Status: Offline
Moderator
Ersatzbank
Teamname: Gelsenplage
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 980
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 493
Gunupi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!
Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
dem schließe ich mich an! Bis jetzt wurde es ja verboten, da ansonsten weniger Posts im Forum erwartet wurden.
... weniger Posts im Forum...
Seids wahnsinnig, hier kommt man schon jetzt auch ohne Spiel mit dem Nachlesen kaum nach, also mach ich mir da keine Sorgen darüber!

@Topic: Ich wäre auch zumindest für ein Verbot der laufenden Transferlinks in der Signatur, wenn nicht überhaupt im Forum.

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2008, 16:40
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Bin ebenso (und war ich auch immer) gegen Transferlinks im Forum, zumindest von aktiven.

Außerdem gäbe es ohne Transferlinks im Forum sicher auch sogenug Spam.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.