Antwort

 

  #31  
Alt 16.05.2019, 17:52
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Dafür müsst ihr euch diese runde wieder meine raunzerei anhören!

Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Jemand muss mir das Spiel bitte erklären, ich Blick da nicht durch!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.05.2019, 18:13
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Dafür müsst ihr euch diese runde wieder meine raunzerei anhören!

Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Jemand muss mir das Spiel bitte erklären, ich Blick da nicht durch!
Da musst Termi fragen, mir ist das auch ein Rätsel ...


Nach der heutigen Runde ist für mich im nächsten Spiel ein Auswärts-X gegen Termi ein Erfolg ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.05.2019, 18:36
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 472
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.966

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Danke donot,
jetzt rechne ich mir sogar chancen auf einen Stockerlplatz aus, aber es wird extrem hart ...


Ich hätte nie gedacht, dass Termi auch auswärts ein X gegen einen Bischofstettner holen kann.
Und dann holt er mit eklatanter Taksunterlegenheit noch 3 Torchancen raus.
Eine wahre Meisterleistung:


Auch mein 1:0 gegen die Donots überraschte mich - hab mit einem X gerechnet

Bin heute zum zweiten Mal hintereinander verblüfft , und diesmal noch mehr happy
Respekt bellou, wär hätte vor ein paar Saisonen gedacht dass du da ganz oben stehst WEITER SO!
Ich freu mich mit meinen Jugis über deren ersten Sieg..... wird schön llaaanngsaam

Fred
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.05.2019, 20:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Respekt bellou, wär hätte vor ein paar Saisonen gedacht dass du da ganz oben stehst WEITER SO!
Ich freu mich mit meinen Jugis über deren ersten Sieg..... wird schön llaaanngsaam

Fred
Vielen liebe Dank, Fred,
ich wünsch dir beim Umbau alles Beste
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.05.2019, 23:06
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 887
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Nach mehreren berufsbedingt gescheiterten Versuchen hab ich zumindest wieder einen 11. Mann der das Prädikat "geht so" verdient. Glück für mich die bisherige Auslosung, ja gilts für den Angriff auf den Klassenerhalt 😄
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.05.2019, 08:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Und Wahnsinn, termi schon wieder mit dem nächsten X - bravo
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Danke donot,
jetzt rechne ich mir sogar chancen auf einen Stockerlplatz aus, aber es wird extrem hart ...


Ich hätte nie gedacht, dass Termi auch auswärts ein X gegen einen Bischofstettner holen kann.
Und dann holt er mit eklatanter Taksunterlegenheit noch 3 Torchancen raus.
Eine wahre Meisterleistung:
Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Wie kann es sein?

Und 3 Chancen noch dazu?

Jemand muss mir das Spiel bitte erklären, ich Blick da nicht durch!
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Da musst Termi fragen, mir ist das auch ein Rätsel ...


Nach der heutigen Runde ist für mich im nächsten Spiel ein Auswärts-X gegen Termi ein Erfolg ...
Ja, wer kapiert schon die Def-Taks?!?

2 grundsätzliche Dinge:
1.) Da scheine ich ZUFÄLLIG in die ideale Unterlegenheit gekommen zu sein. Das ist ja ein alter Hut, dass eine gewisse Differenz beim Taktikwert ideal fürs Kontern ist.
2.) Was mMn ABER viel interessanter ist bzw eine natürliche und logische Sache ist: Die Anzahl an Spielszenen (=Textblöcke)!!!
12 Textblöcke machen eben 12 mögliche Chancen aus. Da bleibt dann nur die Frage, wer die Chancen hat bzw eben wieviele davon im Sand verlaufen bzw genauer gesagt schnell abgewürgt werden!


So wär ich beim 1.Saisonspiel von ca 3, beim 2. von ca einem und beim 4.Spiel von ca 2 Gegentoren ausgegangen.
Geworden sinds dann doch deutlich weniger. Da kann ich mich wohl bei meinem TW bedanken.
Nachdem mein Team keine Kontertore schießt, ist es eher, wenn man es ernst nehmen würde, ein Betteln um EINEN Punkt!
...Obwohl zumindest der Stammstürmer auf jeden Fall das Zeug dazu hätte Tore zu schießen, wie man an seinem aktuellen Torschützenkönigtitel sehen kann!
btw: Kann es sein, dass bei Konterchancen die Spezi Abschlussstärke NIIIIIE wirkt?!?

@Bellou: Bin echt schon gespannt, was heute rauskommt! Gegen dich (=den Tabellenführer) würde ich auf 2 Gegentore tippen.
Hab heute leider wieder eine eigentlich schwachsinnige Aufstellung.
...Also auch für mich wäre ein X bereits ein Erfolg!!!

Also teils versteh ich es, warum man mein Team so schwer besiegt!
Wie ich zuvor oft genug von der anderen Seite erleben musste, tun sich dominante Defler und Normler gegen Defler mit (halbwegs guter) Fitness schwer Tore zu schießen!
Dazu kommt, dass eure Teams letzte Saison vermutlich besser waren als aktuell. Bin ja nicht der einzige, dem die Spieler wegsterben.
(Anm@WanObi: ...Wobei du viel MUT zum Risiko bewiesen hast!
...ABER auch das kann ich bestätigen, hilft oft auch nix, "wenn der Gegner ned mitspielt" bzw genauer gesagt "doch ein wenig mitspielt". )

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Nach mehreren berufsbedingt gescheiterten Versuchen hab ich zumindest wieder einen 11. Mann der das Prädikat "geht so" verdient. Glück für mich die bisherige Auslosung, ja gilts für den Angriff auf den Klassenerhalt 😄
...Ausgerechnet kurz bevor du gegen mein Team spielst.
=> Da wirds für mich ja noch schwerer!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.05.2019, 08:29
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...Ausgerechnet kurz bevor du gegen mein Team spielst.
=> Da wirds für mich ja noch schwerer!
hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.05.2019, 11:39
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hast dich ja auch rechtzeitig noch ein bissi verstärkt
Ja, die Neuen bringen gleich wieder ganz andere Möglichkeiten in mein Spiel!
Da passt mir (bis auf die Xp) alles!
btw: Damit steh ich jetzt schon für die nächste Saison ca so gut da wie zu Saisonbeginn diese Saison. Hab aber noch einige Zeit den einen oder anderen Spieler zu holen.

Nachdem diese Saison ganz passabel läuft, will ich es nächste Saison noch mal versuchen. Hab bei dbdT derzeit sonst nix zu tun, der Kader ist -wenn auch eingeschränkt- konkurrenzfähig und der Trainer hält auch noch ohne Verlängerung die nächste Saison durch.
Beim Umbau auf Off-Taks bin ich mir sowieso noch ned ganz sicher, wie der genau aussehen soll. Da sollte ich diesmal zur Saisonmitte nicht vergessen die Akademie anzuwerfen, damit diese Option auch da ist!

btw: Aktuell trainiere ich sogar TWs!
Eigentlich schwachsinnig, wenn man ganz oben mitspielt, ABER als Übergang zum Umbau passt das, falls man die ca 3 Saisonen dafür durchzieht. Finde grundsätzlich die Variante mit Feldspielertraining und 16j-18j,die gegen Umbauer ran dürfen, die bessere Variante. Da ist schneller und mehr Geld drinnen und die alten Stammspieler leiden auch weniger.

Wisst ihr was interessant ist:
Da baut man ein Team auf, das möglichst gut und kompakt sich entwickelt und dann langsam aber doch in die 1.BuLi vorstösst. Man kämpft sich dafür saisonenlang ab, ABER als TC lernt man die entscheidenden Dinge erst, wenn man auf bessere Teams trifft (...,weils eigene schon weggestorben ist)!!!
Das passiert mir nun schon zum 2.Mal! (Anm.: Hab keine Ahnung, welche Gefühle da alles in mir hochkommen.)

btw: Die einzige Alternative dazu ist der LB, wo man als LTC auch extrem viel dazu lernen kann. Also zumindest mit einem der Aussenseiterteams.


PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.05.2019, 16:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...

PS@Bellou: Also ich bin mit dem X sehr zufrieden! Du auch?
Zufriedenheit steht immer in engem Zusammenhang mit den davorliegenden Erwartungen - da ich mit einem 0:0 gerechnet habe, war ich letztlich nicht zufrieden als auch nicht unzufrieden.

Aber die Dramaturgie des Spiels selbst hat mich schon amüsiert:
Mein Team besteht ja aus Spielern mit Namen von dbdt-Legenden. Unter anderem spielt bei mir auch Termi Termi, benannt nach dir

Und genau Termi Termi hat indirekt entscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
In der 58. Minute wird mein Termi von deinem Knop gefoult:



Nach dem Ausschluss von deinem Knop schöpfte ich wieder Hoffnung - doch es kam genau umgekehrt: Durch den Ausschluss von deinem Knop nach Foul an meinem Termi bekamst du im letzten Viertel um einen Angriff weniger und ich daher eine Konterchance weniger. Das hätte das entscheidende Tor werden können.
So kann man sogar von einem Ausschluss eines eigenen Spielers profitieren ...

Edit: Warum ich weiß, dass du ohne den Ausschluss noch einen Angriff mehr bzw. ich eine Konterchance mehr im 4. Viertel bekommen hätte?
Weil wir beide im 4. Viertel die Taktik des 3. Viertels wiederholten und im 3. Viertel hatte ich eine Konterchance mehr ...
__________________

Geändert von Bellou (21.05.2019 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.05.2019, 19:15
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Zufriedenheit steht immer in engem Zusammenhang mit den davorliegenden Erwartungen - da ich mit einem 0:0 gerechnet habe, war ich letztlich nicht zufrieden als auch nicht unzufrieden.

Aber die Dramaturgie des Spiels selbst hat mich schon amüsiert:
Mein Team besteht ja aus Spielern mit Namen von dbdt-Legenden. Unter anderem spielt bei mir auch Termi Termi, benannt nach dir

Und genau Termi Termi hat indirekt entscheidenden Einfluss auf das Spiel genommen.
In der 58. Minute wird mein Termi von deinem Knop gefoult:



Nach dem Ausschluss von deinem Knop schöpfte ich wieder Hoffnung - doch es kam genau umgekehrt: Durch den Ausschluss von deinem Knop nach Foul an meinem Termi bekamst du im letzten Viertel um einen Angriff weniger und ich daher eine Konterchance weniger. Das hätte das entscheidende Tor werden können.
So kann man sogar von einem Ausschluss eines eigenen Spielers profitieren ...

Edit: Warum ich weiß, dass du ohne den Ausschluss noch einen Angriff mehr bzw. ich eine Konterchance mehr im 4. Viertel bekommen hätte?
Weil wir beide im 4. Viertel die Taktik des 3. Viertels wiederholten und im 3. Viertel hatte ich eine Konterchance mehr ...
Ja, solche Geschichten schreibt nur der dbdT-Sport.
Soweit ich weiß, hattest bei unserem letzten Spiel noch keinen Termi in deinen Reihen!?
Ich finds ja super, dass du die Größen der dbdT-Gemeinde in dein Team integrierst. (Anm.: Hab selbst auch 2 der honorigsten dbdT-User je einen Spieler(-namen) gewidmet.)
Seit letzter Saison ist mein Team ja unter den besten 10 der ewigen 1.BuLi-Tabelle. Ich vermute mal, das ist der Grund, warum bei dir ein ALTER EGO-Spieler von mir herumläuft.

Noch 2 total unernste Kommentare dazu, weils mich beim Spielbericht anschauen zum Schmunzeln gebracht hat:
1.) Damit ist in deinem Team "Termi" der einzige Spitzname, der doppelt vorkommt.
btw: Termi ist der einzige mit einer 10er Spiel-Bewertung!
2.) Mein Spieler Knop hat sich wohl als Plagiatjäger aufgespielt!
Hätte ich es vorher gewusst, wer bei dir aufläuft, hätte ich es bei der Spielansprache erwähnt, dass es nicht als Provokation gemeint ist.


Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Nach der heutigen Runde ist für mich im nächsten Spiel ein Auswärts-X gegen Termi ein Erfolg ...
...und ist es nun wirklich ein Erfolg für dich?

@Match: Konter sind immer so eine Sache.
Also JA, es wäre eher eine zusätzliche Chance für dich geworden.
Trotzdem steckt der Teufel im Detail!
=> 2 (Gegen-)Argumente:
a) Ein Mann weniger beim Gegner erhöht die Chance wirklich zum Konter zu kommen und diesen erfolgreich durchzubekommen.
b) Ein Mann weniger hätte laut Taksbewertung aber genauso gut FAST dazu geführt, dass dein Team das 4.Viertel dominiert. Viel Unterschied kanns da nicht mehr gewesen sein, nachdem mein taktisch 2.Bester im 4.Viertel gefehlt hat und du in der 2.Hz nur um 1 Takspunkt weniger hattest.
(Anm.: Wobei ich -laut eigenen Erfahrungen- immer noch davon ausgehe, dass man mit Takshoheit leichter Tore schießen kann!)
=> mMn war der Torangriffswert entscheidender als die von dir angesprochene Chancenanzahl!

Naja, wie auch immer, nachdem es eine Standardaufstellung war (mit einen Spieler, der davon verändert wurde), passt das Ergebnis. Bin aber schon gespannt, was beim Retourmatch rauskommt. HV ist bei Deflerduellen ja kein großer Vorteil.


PS: Ja, man kann bei dbdT-Matches von so vielem profitieren, obwohl es am ersten Blick unlogisch erscheint: Unterzahl, Niedrige Xp, schwache Kondi und unter Umständen sogar von schwachen Skillwerten!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.