Antwort

 

  #111  
Alt 21.06.2019, 21:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

ich verstehe, dass das für WanObi unfair ausschaut ...
Aus meiner Sicht hat Termi alles versucht zu punkten und hat dabei völligen Schiffbruch erlitten.


Ich stell meine Sicht auf diese Partie dar:
Im 1. und 2 Viertel hab ich mit MD 541 2x gemauert. Termi hat vermutlich 2x AR gespielt und auch gemauert. Dass mir mit meiner MD 541 Wiederholung ein Tor gelingt, war die große Überraschung - 1:0.

Im 3. Viertel bin ich mit meinem AR 451 gekommen (eine 28er Taks) und nehme zeimlich sicher an, dass Termi mit seiner stärksten Taktik MD (ebenfalls eine 28er Taks) gekommen ist. Also bis zu diesem Zeitpunkt hat Termi gegen mich genau so stark aufgestellt, wie gegen WanObi (AR-AR-MD) bei seinem Heimspiel.

Im 4. Viertel bin ich mit VS gekommen (eine 29 Taks - 343 bei Rückstand und Gleichstand; 451 bei Führung). Bei Gleichstand hätte Termi wahrscheinlich sein MD wiederholt (eine 26er Taks) und hätte dann genau so stark aufgestellt gehabt, wie bei WanObis Heimspiel (AR-AR-MD-MD). Termi hat aber bei Rückstand im 4. Viertel irgendeine exotische Taks aufgestellt, mit der er sich am ehesten Chancen auf ein Kontertor ausgerechnet hat (eine 16er Taks) - Durch mein glückliches Tor im 2. Viertel ist Termis Plan dann gründlich in die Hosen gegangen.
Also wenn das glückliche Tor im 2. Viertel nicht gefallen wäre, dann hätte die Partie genausogut 0:0 statt 0:3 ausgehen können.


Fazit aus meiner Sicht: Termi hat voll und fair gespielt - auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach ausgeschaut hat ...
__________________

Geändert von Bellou (21.06.2019 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.06.2019, 00:25
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Einigen wir uns darauf dass das es der Zufall war, der entschieden hat, das ich gegen termis zufälliger stärksten 11, die zufällig gerade top Fitness hatte, antreten musste, weil es die Auslosung, zufällig so wollte!

Klingt fair!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.06.2019, 00:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Einigen wir uns darauf dass das es der Zufall war, der entschieden hat, das ich gegen termis zufälliger stärksten 11, die zufällig gerade top Fitness hatte, antreten musste, weil es die Auslosung, zufällig so wollte!

Klingt fair!

Danke - Total faire Einigung Für die Auslosung kann keiner von uns etwas - Wir begegnen uns eh nächsten Donnerstag - der Bessere soll gewinnen
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.06.2019, 06:51
Benutzerbild von mclingua
mclingua Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1613
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
btw: Bin schon extrem gespannt, wie dein nächstes Spiel abläuft/endet!?!
Das hat deutlich mehr Aussagekraft in Sachen Fairness als so ein Takswert in einem Match!
Keine Angst, ich habe mich nach Diskussion hier im Forum für Fairness entschieden und dabei auf jede Menge Kohle verzichtet, da werd ich jetzt nicht meine Prinzipien übern Haufen werfen...

Da wär es wohl moralisch vertretbarer gewesen meinem Bischofstettner Freund zu 'helfen' indem ich meinen Kontostand auffette und mit einer Umbautruppe gegen die beiden Titelaspiranten jeweils 12:0 verliere...

Und ausserdem gibt es ja noch die Mini-Chance auf Platz 2...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 22.06.2019, 10:40
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Einigen wir uns darauf dass das es der Zufall war, der entschieden hat, das ich gegen termis zufälliger stärksten 11, die zufällig gerade top Fitness hatte, antreten musste, weil es die Auslosung, zufällig so wollte!

Klingt fair!
Ganz ehrlich wanobi, ich hab dich bis vor einiger Zeit echt als Sportsmann geschätzt, aber seit ein paar Saisonen ist es immer das gleiche: läuft es gut oder gibt es teilweise glückliche Siege für dich - alles spitze, bist gut gelaunt und lässt auch die anderen wissen wie gut es läuft. Geht die Wahrscheinlichkeit aber mal zu deinen Ungunsten aus - sudern und die metaphorische Flinte ins Korn schmeißen bevor die Messe auch nur halb gelesen ist. Ich vermisse den entspannten wanobi früherer Tage.

Dass Bellou daheim gegen termi gewinnt ist jetzt wahrlich keine Sensation. Genauso hättest du einfach dein Heimspiel gegen ihn gewinnen können - war nicht so, war halt Pech dabei. Dafür hast du z.B. bei mir im Auswärtsspiel Glück gehabt dass sich in der 40ten Minute ein Spieler verletzt und durch eine Gurke ersetzt wurde - dadurch hast du deinen Punkt geholt. Im Heimspiel gegen Bellou hatte ich sogar eine Verletzung UND eine rote Karte - er war besser und hat aber trotzdem verloren. Das Glück ist ein Vogerl und irgendwann kommt alles zurück (und ich glaube speziell du solltest dich angesichts letzter Saison am allerwenigsten beschweren wie das so mit Fairness manchmal läuft)

Also keep cool - die Meisterschaft wird erst in eurem direkten Duell so richtig entschieden
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.06.2019, 17:37
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

mein thema ist fairness nicht glück!!


aber egal...




ich bin cool.


Ich werde das wohl noch ansprechen dürfen oder nicht??


hab ich was falsches gemacht??


im prinzip hat niemand was falsches gemacht...




fairness wurde von mclingua verlangt als er zur saison hälfte die mannschaft verkaufen wollte.
Von termi hat niemand diese fairness verlangt, außer ich
zumindest hätte ich sie erwartet...
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.06.2019, 20:17
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
mein thema ist fairness nicht glück!!


aber egal...




ich bin cool.


Ich werde das wohl noch ansprechen dürfen oder nicht??


hab ich was falsches gemacht??


im prinzip hat niemand was falsches gemacht...




fairness wurde von mclingua verlangt als er zur saison hälfte die mannschaft verkaufen wollte.
Von termi hat niemand diese fairness verlangt, außer ich
zumindest hätte ich sie erwartet...
@WanObi: Ja, du darfst es ansprechen! Ich versteht auch, dass aus deiner -ersten?!?- Sicht es nicht in Ordnung war. Du vergisst dabei immer noch auf das große Ganze.
=> Aus meiner Sicht sitzt du einem Irrtum auf!
...ABER gehen wir mal EINES von zig verschiedenen (angeblich) fairen Szenarien durch...

Hätte ich die Spiele gegen euch abgeschenkt, gäbe es einen Rattenschwanz an negativen und wettbewerbsverzerrenden Auswirkungen:
1.) Andere haben diesen Vorteil nicht!

a) Mclingua zB meinte inzwischen schon, er will den schwer erreichbaren 2.Platz versuchen zu erreichen.
Das wäre dann noch schwieriger.
b) Dazu kommt, dass ihr schonen könntet!
Das macht es für euch leichter in MS und Cup.
Es könnte sein, dass eines eurer Teams schon aus dem letzten Loch pfeift und das andere nicht. Warum soll der 4. der Liga es schwerer haben?
2.) Bellou mit HV ist ein deutlich schwerer Gegner als du GEGEN den HV!
Hätte ich gegen euch also mit den Jugis und der B-11 gespielt, hätte er, so wie du aktuell, jetzt schreiben können, dass ich ihm diesen Vorteil nehme.
Das wäre nicht fair, oder!?!?
3.) Was wäre, wenn du der Gegner in der 10.Runde bist und Bellou in der 16.?
Soll man dann vor der 10.Runde schon schmecken, wer die einzigen 2 (oder 3) Titelanwärter werden?
(Anm.: Donot zB wäre diese Saison ein Kandidat dafür gewesen.)
4.) Es stellt sich die Frage, ob man das Abschenken ankündigen sollte?
Macht man es nicht, kann der später spielt darauf spekulieren.
Macht man es, verstärken sich die Effekte von Punkt 1.)
5.) Bin grundsätzlich der Meinung, dass man den sportlichen Weg suchen sollte!
Das hab ich gemacht!
btw: Je mehr Spiele hergeschenkt, "manipuliert" oder gar geschoben werden, umso weniger ist danach der Meistertitel wert![/B]

Die Liste an negativen Auswirkungen auf mein Team wäre fast genauso lang!!!
(Anm.: ...Will aber ned so viel schreiben. )

Generell würde ich mir wünschen, dass wir ALLE gemeinsam sachlich auf gangbare FAIRE Lösungen kommen!


PS@WanObi: Wäre schön, wennst sachliche Antworten auf die oben von mir gestellten Fragen hättest.
Der Teufel der "einfachen Antworten" (Anm. zu: "Schwacher Takswert") steckt im Detail!
Nicht immer liegt man damit richtig!
PS@fly: Kann dir da leider auch nix raten.
Als zukünftige Konkurrenz wäre es sowieso nicht angebracht.
PS@Bellou: Ja, ungefähr so wie von dir geschrieben wars bei unserem Match.
Wobei es auch unfair ist/wäre, wenn wir alles offenlegen, weil jemand etwas dabei nicht versteht und uns dadurch in Zukunft die "Magie" abgeht.
(Anm.: Wir machen es zum Glück freiwillig.)
PS@Mclingua: Finde es super, wennst die ganze Saison auf eigene Kosten fair zu Ende spielst.
Verlangen kann das keiner von jemanden.
PS@Donot: Danke für dein post! Da ich euch alle nicht kenne, kann ich nun WanObi's Einwände besser einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.06.2019, 22:42
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 699
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Welche Frage soll ich beantworten?

Ich werde mich jetzt nur noch einmal wiederholen, dann ist auch gut, und ob in Donots, oder sonst wen, meine Einwände passen oder auch nicht spielt keine Rolle!


Ich wollte nur sagen das bellou und ich nicht gegen das selbe starke Team von Termi angetreten sind!
Den Rest kennt ihr ja!

Zum Schluss ein kleines Zitat das du/ihr mich noch besser einschätzen könnt

i can accept failure but i can't accept not trying!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.06.2019, 16:54
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
i can accept failure but i can't accept not trying!
da fällt mir nur der größte philosoph aller zeiten ein: „trying is the first step towards failure“ - homer simpson
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.06.2019, 18:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Danke mclingua, dass du dich dazu entschieden hast, die Saison voll zu Ende zu spielen
Das war ja heute von den Werten her eine würdige und beeindruckende Derby-Revanche ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.