Antwort

 

  #111  
Alt 29.05.2011, 20:49
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.
Stimmt, Druck kann man aber auch mit nur einem Stürmer erzeugen. Es führen viele Wege zum Ziel.

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.
Wie gesagt, nur in gewissen Situationen ist es ein 4-1-4-1. Am besten zu sehen in einem der Spiele gegen Real, wo Barca knapp in Führung lag und dann mehr oder weniger verteidigt hat. Das ist aber denke ich auch Ansichtssache, wer was als welches System interpretiert.

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie

lg
Von Kopieren spricht ja niemand. Klar kann man als öst. Team die Spielweise von ManU oder Barca nicht kopieren. Aber man kann die Ansätze übernehmen und dann auf den eigenen Kader eine Taktik zuschneiden.

Die Spielweise die Rapid in dieser Saison hatte war ja relativ simpel und durchschaubar. Nur über die Flügel oder hohe Bälle nach vorne wenn man die Geduld verloren hat. Das ist doch deutlich zu wenig. Nirgends werden in der Offensive Dreiecke gebildet, Lochpässe Richtung Tor sind Mangelware, Kombinationen über mehrere Stationen finden nie fehlerfrei statt, aus dem zentralen Mittelfeld kommt viel zu wenig und die Außenverteidiger sind entweder zu langsam (Katzer) oder nicht im Stande mit einer Flanke Torgefahr zu erzeugen (Kayhan), was ja super zu der Taktik passt, die sich darauf besinnt über die Flügel zu Toren zu kommen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.05.2011, 07:24
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.05.2011, 09:34
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2264
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!
Ich hab den Königshofer leider noch nie spielen gsehn. Aber wenna wirklich so a Talent is bin ich dafür dass er einser Golie wird. Da Payer is naja ned grad da beste...
Sollens ihn ins kalte Wasser werfen. Spielma vlt eine Saison ned so gut (habma ja heuer auch gmacht ) und dann wäre das vlt eine Option
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.05.2011, 17:27
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.05.2011, 17:47
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg
Oh ja, was wir auf alle Fälle brauchen sind schnelle Leute in der Offensive, speziell im Sturm. Ich kann mir vorstellen dass ein Alar stark von einem Hofmann profitieren könnte. Wäre mein Wunschkandidat für die Stürmerposition. Im Mittelfeld braucht es endlich mal wieder mehr kreative Leute. Seit dem Abgang von Boskovic (den ich noch immer nicht nachvollziehen kann) geht da gar nichts mehr und jetzt ist auch noch Kavlak weg. Wenn wir uns da nicht noch verstärken wird es schwierig für nächste Saison.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.05.2011, 18:57
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich bin ich ja auch der meinung das im kader einiges geändert gehört. nur muss man die kirche im dorf lassen.
der grossteil der spieler sind bundesliga tauglich. richtig handlungsbedarf ist nur in der iv und der aussenbahn. da könnte ja aber auch eventuell einer aushelfen- trimmel zb. sollte da mal probiert werden. der palla kommt zurück und thonhofer ist wieder da.
im sturm halt noch a schneller und für die buli sollte es auf alle fälle reichen.
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 30.05.2011, 20:03
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 30.05.2011, 20:29
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2264
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird
Also das wage ich sehr stark zu bezweifeln dassma mitn Kavlak Verkauf die exorbitanten VoH Kosten decken kann

Naja spar ich ma die teuren Euro League Spiele (leider )

Also Cup wird glaub ich nie mehr was^^

Naja immerhin hatt man ja zu den fixen Abgängen von: Kavlak, Kayhan, Pehlivan, Dober, Hedl evtl noch VoH, Sonnleitner, Salihi
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager

Nächstes Jahr werd ich viel in ausländischen Stadien unterwegs sein hab ich die Befürchtung. Zeit und Geld hab ichja ohne Euro League

EDIT: Hab vergessen dassja Konrad und Eder auch gehen. Wsl weil sie "nimmer so" zum Zug kommen san

Geändert von Sibert Pro Pyro (30.05.2011 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 30.05.2011, 21:11
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von Sibert Pro Pyro Beitrag anzeigen
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager
Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer?

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.05.2011, 21:31
Benutzerbild von Sibert Pro Pyro
Sibert Pro Pyro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2264
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 1.055

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer?

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird
Ja nicht sschlecht der Kader

Naja meinte das mehr so im Sinne von Groundhopping. Deutsche, Englische, Spanische, italienische, ungarische Meisterschaft sollt sich irgendwie ausgehen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.