Antwort

  #1  
Alt 01.04.2018, 11:36
Benutzerbild von ed__is
ed__is Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|8
Rangliste: 205
Registriert seit: 18.01.2018
Beiträge: 5
Standard Junger Kader oder alter Kader?

Hallo,

Ich spiele erst seit einer Saison Du bist der Teamchef. Ich bin mir nicht sicher, wie ich meine Kader aufbauen soll. Junge Spieler holen? Alte Spieler kaufen und nach einer Saison wegschmeißen. Lohnt sich das?

Kann mir wer behilflich sein? Einen Mentor für diese Sachen würde ich gerne suchen.

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2018, 12:07
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1721
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ed__is Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich spiele erst seit einer Saison Du bist der Teamchef. Ich bin mir nicht sicher, wie ich meine Kader aufbauen soll. Junge Spieler holen? Alte Spieler kaufen und nach einer Saison wegschmeißen. Lohnt sich das?

Kann mir wer behilflich sein? Einen Mentor für diese Sachen würde ich gerne suchen.

Lg
Hallo,

Um es kurz zu machen (meine Meinung):

Alte Spieler kaufen = kurzfristiger Erfolg und Kapitalaufbau, also zu Beginn ratsam
Junge Spieler = längefristiger Aufbau und erst ab mind 3er Trainer zu empfehlen

Ergo, zuerst auf ältere und v.a. erfahrerene Spieler setzen um Kapital aufzubauen und Spielspaß zu haben, dann, sobald ein vernünftiger Trainer (eigentlich ab Stärke 4) leistbar ist, auf junge setzen.

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2018, 12:37
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 614
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
Hallo,

Um es kurz zu machen (meine Meinung):

Alte Spieler kaufen = kurzfristiger Erfolg und Kapitalaufbau, also zu Beginn ratsam
Junge Spieler = längefristiger Aufbau und erst ab mind 3er Trainer zu empfehlen

Ergo, zuerst auf ältere und v.a. erfahrerene Spieler setzen um Kapital aufzubauen und Spielspaß zu haben, dann, sobald ein vernünftiger Trainer (eigentlich ab Stärke 4) leistbar ist, auf junge setzen.

lg..
Damit ist das wichtigste schon gesagt. Am Anfang macht es Sinn ältere Spierler die kaum mehr etwas kosten zu kaufen und damit mal 1-2 Ligen aufzusteigen. Damit steigt die Fanbasis, die Stadioneinnahmen und auch die Höhe der Sponsoren.

Sobald du dir einen besseren Trainer leisten kannst ist es sinnvoll junge Spieler zu trainieren. Die alten steigen kaum mehr
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2018, 12:39
Benutzerbild von ed__is
ed__is Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|8
Rangliste: 205
Registriert seit: 18.01.2018
Beiträge: 5
Standard

Ich war mir nicht sicher wie ich anfangen sollte. Habe jetzt vielleicht auch etwas falsh gemacht, da ivh sehr viele junge Spieler in meinem Kader habe. Verkaufen will ich die jetzt nicht mehr. Da Geld zurzeit nicht soviel vorhanden ist.

Jetzt habe ich einen Trainer Stärke 1. Die jungen Spieler steigern sivh, aber es ist so begeisternd.
Vielleicht war es ein fehlgriff mit der Jugend.

Danke dir für deine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2018, 13:12
Benutzerbild von ed__is
ed__is Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|8
Rangliste: 205
Registriert seit: 18.01.2018
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Damit ist das wichtigste schon gesagt. Am Anfang macht es Sinn ältere Spierler die kaum mehr etwas kosten zu kaufen und damit mal 1-2 Ligen aufzusteigen. Damit steigt die Fanbasis, die Stadioneinnahmen und auch die Höhe der Sponsoren.

Sobald du dir einen besseren Trainer leisten kannst ist es sinnvoll junge Spieler zu trainieren. Die alten steigen kaum mehr
Ich war mir nicht sicher wie ich anfangen sollte. Habe jetzt vielleicht auch etwas falsh gemacht, da ivh sehr viele junge Spieler in meinem Kader habe. Verkaufen will ich die jetzt nicht mehr. Da Geld zurzeit nicht soviel vorhanden ist.

Jetzt habe ich einen Trainer Stärke 1. Die jungen Spieler steigern sivh, aber es ist so begeisternd.
Vielleicht war es ein fehlgriff mit der Jugend.

Danke dir für deine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2018, 13:54
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Damit ist das wichtigste schon gesagt. Am Anfang macht es Sinn ältere Spierler die kaum mehr etwas kosten zu kaufen und damit mal 1-2 Ligen aufzusteigen. Damit steigt die Fanbasis, die Stadioneinnahmen und auch die Höhe der Sponsoren.

Sobald du dir einen besseren Trainer leisten kannst ist es sinnvoll junge Spieler zu trainieren. Die alten steigen kaum mehr
bravo skanda,
den guten Tipp von chrii11 mit richtigen, sinnvollen und wichtigen Details ergänzt.

geht ja - so geht Forum

ja, dann bemühe ich mich, für ed__is auch noch sinnvolle Tips zu ergänzen:
sponsoren sind wichtig: heuer wirst möglicherweise herbstmeister und Meister - da kann man sich schon schöne Prämien holen, wenn man den Sponsormarkt a bissl durchschaut.

stadion liefert regelmäßige Einnahmen - das stadion gehört gepflegt:
wennst zweimal ausverkauft warst, wird es Zeit vorsichtig auszubauen ...

ein mögliches nächstes Ziel könnte sein:
3er Trainer kaufen

Geändert von Bellou (01.04.2018 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2018, 14:31
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

In den unteren Ligen (wohl auch in Deutschland) ist es gar nicht notwendig nur alte erfahrene Spieler zu haben. Da reichen auch 4-5 und du wirst trotzdem aufsteigen. Wichtig ist ein erfahrener Stürmer (am besten 4-5-1 oder 5-4-1 spielen) der dich zum Aufstieg schießt.

Daneben deine Jungen aufstellen und Skills trainieren. Am besten nur Skills einer Ausrichtung (Tackling+Deckung oder Spielaufbau+Passen). So schnell wie möglich auf den nächstbesseren Trainer wechseln. Bei einem 1er Trainer machen nur die 16-jährigen 3 Striche, bei einem 2er-Trainer machen sie bis 23 Jahre 3 Striche. (siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156).

Sobald die Jungen ein paar Skills haben verkaufen (z.B.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=881850 den hab ich mit 19 Jahren verkauft), besseren Trainer anschaffen und das Spiel wiederholen bis ein 5er Trainer leistbar wird. Dann kannst du eine Mannschaft formen, die Bundesligatauglich werden kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2018, 14:42
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
In den unteren Ligen (wohl auch in Deutschland) ist es gar nicht notwendig nur alte erfahrene Spieler zu haben. Da reichen auch 4-5 und du wirst trotzdem aufsteigen. Wichtig ist ein erfahrener Stürmer (am besten 4-5-1 oder 5-4-1 spielen) der dich zum Aufstieg schießt.

Daneben deine Jungen aufstellen und Skills trainieren. Am besten nur Skills einer Ausrichtung (Tackling+Deckung oder Spielaufbau+Passen). So schnell wie möglich auf den nächstbesseren Trainer wechseln. Bei einem 1er Trainer machen nur die 16-jährigen 3 Striche, bei einem 2er-Trainer machen sie bis 23 Jahre 3 Striche. (siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156).

Sobald die Jungen ein paar Skills haben verkaufen (z.B.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=881850 den hab ich mit 19 Jahren verkauft), besseren Trainer anschaffen und das Spiel wiederholen bis ein 5er Trainer leistbar wird. Dann kannst du eine Mannschaft formen, die Bundesligatauglich werden kann.
wunderschön
damit ist die Saat für einen zukünftigen BuliMeister gelegt

Geändert von Bellou (01.04.2018 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2018, 17:16
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 1052
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Ich empfehle dir auch, zu Beginn durch Spielerfolge Sponsorengelder zu lukrieren. Da du der einzige Teilnehmer im Cup bist, musst auch da auf die Sponsorverträge achten. Eventuell ist noch ein TW mit etwas XP sinnvoll und wie schon erwähnt ein Stürmer mit guter XP und etwas Schusskraft.

Glaub du kannst für dich gute Spieler mit etwas XP sehr sehr günstig bekommen. XP (Erfahrung) ist sehr wichtig im Spiel!

Wieviel Geld hast du derzeit? Für das Training sinnvoll wäre ein 4er Trainer, der kostet ungefähr 1.5 Mios. du kannst auch zuerst einen 2er holen und dann einen 4er.

Sollten die unteren Ligen in Deutschland wirklich sehr schwach sein, kannst auch 7 16 jährige Torhüter trainieren und mit alten, erfahrenen Spielern parallel Sponsorengelder einspielen

Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2018, 18:25
Benutzerbild von Feidl
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 28
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.609

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
Hallo,

Um es kurz zu machen (meine Meinung):

Alte Spieler kaufen = kurzfristiger Erfolg und Kapitalaufbau, also zu Beginn ratsam
Junge Spieler = längefristiger Aufbau und erst ab mind 3er Trainer zu empfehlen

Ergo, zuerst auf ältere und v.a. erfahrerene Spieler setzen um Kapital aufzubauen und Spielspaß zu haben, dann, sobald ein vernünftiger Trainer (eigentlich ab Stärke 4) leistbar ist, auf junge setzen.

lg..
Prinzipiell ja... Wobei dies sicherlich eher zu unserer Zeit bwz vor 20 Saisonen noch eher gegolten hat. Inzwischen muss ich in der 4.ul schon fast aufpassen nicht aufzusteigen. Also von der 2. Klasse kann man auch schon fast direkt in die 3.ul aufsteigen.... Wenn man in der 4.ul eine schwache Liga hat. Sogar ich könnt in dieser Saison, sofern ich es von Beginn an darauf angelegt hätte, den Aufstieg provozieren. Die Gehälter der alten fressen dein Mini Budget auch zu Beginn

Aber die Spieler selbst taugen dann noch nicht so viel mit 1er oder 2er Trainer....

Ich bin mir deshalb mit den alten heutzutage nicht mehr so sicher zu Beginn..... Die jungen gewinnen auch.. Und verdienen wenig. Und verdienen wenig. Vielleicht hast sogar einen Ausreißer dabei der im Verkauf nach 2,3 Saisonen sogar 15000 oder mehr einbringt. Was ja am Anfang viel Geld is
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.