#21  
Alt 21.09.2008, 16:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
na und war das schlecht
nein, aber wie lange willst es denn noch ausdehnen, und gleichzeitig auch auf Variabilität verzichten?

fest trainierte Taktiken sind nun mal ein festes und bindendes Instrument, sehr gut festgestellt

damit legst dich zwangsläufig auch noch bei den skills fest, der Trainerausrichtung (nicht, wenn sie wie von dir gefordert abgeschafft gehört) und sogar bei den Erfahrungswerten die ein Spieler braucht

ob das im Sinne der Vorgaben ist

ansonsten die von dir vorgeschlagene Möglichkeit Taktiken nachzutrainieren, nunja, wieder ne Saison in den Wind geblasen

@Holger: momentan werden Jugis mit ner Grundausrichtung (def,..,...) geboren. Warum das nicht gleich als Ausrichtung nehmen? Spieler X setzt off Taks so gut um und Spieler Y setzt def Taks so gut um. Wäre ne gute Möglichkeit, dazu Taktikseminare.

Es gibt so viele Möglichkeiten, alles besser, als sich schon wieder nur stur auf seine Meinung festzubeißen (@all).
  #22  
Alt 21.09.2008, 16:35
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
@Holger: momentan werden Jugis mit ner Grundausrichtung (def,..,...) geboren. Warum das nicht gleich als Ausrichtung nehmen? Spieler X setzt off Taks so gut um und Spieler Y setzt def Taks so gut um. Wäre ne gute Möglichkeit, dazu Taktikseminare.
So sollte es grundsätzlich auch sein.
Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Es soll ja auch Aussenverteidiger geben, die mehr Aussenstürmer sind. Die hätten eben Vorteile bei off-Taks.
  #23  
Alt 21.09.2008, 17:10
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 69
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

Ich fänds am besten wenn die taktiken so bleiben wie sie bei tc waren. Fand ich übersichtlich und es hat auch gezeigt dass taktik wichtig ist. mannschaften die nur spieler trainiert haben hatten demnach einen faieren nachteil. das fand ich gut so.
Taktik immer verteilen find ich nicht gut. mann kann ja auch mehrere taktiken rauftrainieren, das dauert zwar aber wenns einem das wert ist dann passt des schon.
Bei immer neuen verteilungen kann mann ja nichtmal eine gescheite taktik bewertung erstellen.:?
Das ging beim alten system immer sehr gut.
Und auf diese art der anzeige will ich da nicht verzichten die hat ma sehr gut gefallen.
Vorallem weil mann immer ganz einfach sehen konnte um wieviel mann in diesem punkt unterlegen oder überlegen war und dass durch etwas training auch leicht ausgleichen konnte.

lg
  #24  
Alt 21.09.2008, 17:51
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 4|4|3
Rangliste: 1953
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

eine variation bei den taktiken (wie schon im eingangspost erwähnt) wäre zu begrüßen. um sich so auf die diversen gegner einstellen zu können. aber ein taktik training mit schwerpunkt auf off./normal/def. wäre mMn schon wichtig. oder man macht es trainer abhängig. siehe adrianse und trap. und möglicherweise wäre eine taktiklernfähigkeit bei den spielern auch nicht schlecht. nach dem prinzip: gutes/normales/schlechtes taktikverständnis. guter skiller - schlechter taktiker und umgekehrt.

mfg

Mag.Schneckerl
  #25  
Alt 21.09.2008, 18:20
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
wer sagt was vom alten system?
Du selbst:

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ich möchte das mit den taktiken so lassen wie bisher, mit der ausnahme, dass der trainer keine taktikausrichtung mehr hat...
Dass du nach jedem Posting deine Meinung änderst, kann ja niemand ahnen.

Ich fände es widersinnig, 300 Taktikpunkte zu trainieren (=min. 150 Training = mehr als 7 Saisons). Generell müsstest du dieses Szenario ja erstmal vernünftig umreißen, damit man sich darunter etwas vorstellen kann. Einfach nur 3-4 Sätze reinwerfen, hilft ja keinem (am wenigsten den Admins, die den Sinn dahinter erkennen müssen).

@Taktikskill bei Spielern: halte ich nicht komplett für untauglich. Was ich jedoch glaube, was passieren könnte: man fixiert sich auf eine Ausrichtung (bspw. normal), kauft am Markt dann Jugis mit der Ausrichtung zusammen und lässt alle anderen Ausrichtungen untrainiert, weil man sich dann auf eine Ausrichtung komplett spezialisieren könnte. Man hätte in diesem Bereich die besten Bewertungen und spart Zeit ein, die man dann für andere Trainingseinheiten nutzen kann. Gebe ich nur zu bedenken.
  #26  
Alt 21.09.2008, 18:34
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

auch bei den Taktiken ist mein Ziel, mehr Flexibilität in das ganze zu bringen

ich habe es gehasst zu sehen, dass einige Leute einfach immer dieselbe Taktik gespielt haben, weil sie eben auf den jeweiligen Taktiken die meisten Stärkepunkte hatten

das mit dem Verteilen der Taktikpunkte ist ansich schon eine gute Idee, aber ich würde noch einen Schritt weiter gehen, um ein bisschen mehr Komplexität reinzubringen: es gibt drei Arten von Taktikenpunkten, die man trainieren kann: offensive, normale und defensive... wenn man ständig nur offensive Taktikpunkte trainiert, fallen die defensiven und umgekehrt... diese Taktikpunkte kann man dann für jedes Spiel auf die einzelnen Taktiken verteilen, wobei eine offensive Taktik durch das Zuteilen von offensiven Taktikenpunkten wesentlich mehr an Stärke gewinnt wie durch das Zuweisen von normalen (das Zuweisen von defensiven Taktikpunkten bringt bei offensiven Taktiken gar nichts) usw.

weiters sollte jede Taktik ihre Stärken und Schwächen haben... die eine Taktik hat einen Bonus im Abschluß, die andere im Spielaufbau, wie eine andere ist kontergefährlich, konteranfällig usw.

was haltet ihr davon?

liebe Grüße

Kamil
  #27  
Alt 21.09.2008, 18:39
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
das mit dem Verteilen der Taktikpunkte ist ansich schon eine gute Idee, aber ich würde noch einen Schritt weiter gehen, um ein bisschen mehr Komplexität reinzubringen: es gibt drei Arten von Taktikenpunkten, die man trainieren kann: offensive, normale und defensive... wenn man ständig nur offensive Taktikpunkte trainiert, fallen die defensiven und umgekehrt...
Dann trainier ich nur eine Ausrichtung, weil die anderen eh fallen und verteile die Punkte nur wieder auf die Taktiken in dem einen Bereich.
  #28  
Alt 21.09.2008, 19:41
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Dann trainier ich nur eine Ausrichtung, weil die anderen eh fallen und verteile die Punkte nur wieder auf die Taktiken in dem einen Bereich.
nicht wenn es einen Vorteil bringt, gegen ein stärkeres Team defensiv zu spielen oder z.B. auf Konter zu spielen

bei Teamchef hat man ja auch nicht nur Schusskraft trainiert, weil die anderen Spielerattribute eh fallen

nur allgemeine Taktikpunkte zu machen finde ich nicht ganz ideal, weil dadurch keine langfristige Planung notwendig wird, man müsste dann nur von Spiel zu Spiel entscheiden

liebe Grüße

Kamil
  #29  
Alt 21.09.2008, 20:14
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
nicht wenn es einen Vorteil bringt, gegen ein stärkeres Team defensiv zu spielen oder z.B. auf Konter zu spielen

bei Teamchef hat man ja auch nicht nur Schusskraft trainiert, weil die anderen Spielerattribute eh fallen
Diese Möglichkeit gab es bei TC theoretisch aber auch. Hat aber keiner genutzt. Man müsste halt sehr viele Trainingseinheiten mehr verwenden, das schreckt wohl die meisten ab. Ich melde mich später nochmal.
  #30  
Alt 21.09.2008, 21:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|7|4
Rangliste: 2017
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, dass TC einfach nicht alt genug geworden ist in bezug auf die taktiken. ich hätte jedenfalls in den nächsten saisonen ganz sicher 2 weitere taks zu meinen 4 offensiven hochgezogen, und der merkel der alte fuchs hatte bereits auf 6 taks aufgestockt...

wenn ein spiel bei 0 gestartet wird, dann dauert es einfach ewig lang, bis die aufbauphase zu ende ist. bei TC waren wir nach 20 saisonen da grad erst mal am übergang! und in der aufbauphase kann man u.u. erfolg haben mit strategien, die später nicht mehr funktionieren.
das spezielle der taktiken ist eben ihre extreme langfristigkeit. bis man z.b. die früchte von 4 taks ernten konnte im spiel hatten andere mit 2 taks schon millionen mit spielertraining verdient und ein 10 mal so starkes team als man selber. da halfen einem dann die paar taktikpunkte sehr lange zeit gar nix. erst als die teams dichter zusammenrückten, konnte man den vorteil von 4 taks ausspielen. die nächste phase wäre jetzt gewesen, dass man (zumindest als off- und defteam) trainerfremde taks nachgeholt hätte. ich glaub, dass ganz langfristig man eh nur mehr mit taktiken aus jeder ausrichtung hätte erfolg haben können - und so sollte das spiel auch gespielt werden

würde man beim neuen spiel das taktiktraining schneller machen (z.b. nicht nur max +1 pro training und taktik), damit könnte man erreichen, dass mehr taktiken auftrainiert werden. man könnte taktiken dafür auch etwas öfter wieder sinken lassen wenn sie schon sehr hoch sind.

wichtig wäre in dem zusammenhang wohl auch, dass man vermeidet, dass die haupteinnahmequelle der spielerhandel ist (denn dazu braucht man das spielertraining, nicht aber das taktiktraining). indem z.b. sportliche erfolge weit stärker finanziell abgegolten werden (dabei können die taktiken sehr wohl helfen)

ok, ich lass es mal so, bevor ich vom 100sten ins 1000ste komm
__________________

 

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.