Antwort

  #1  
Alt 09.10.2011, 12:26
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard Internationalisierung - So wird Teamchef größer

ZUR BESSEREN ÜBERSICHT: SAMMLUNG vom MÖGLICHKEITEN im 3. POSTING



EIN WEITERER ARTIKEL ZUM AKTUELLEN STAND UND WAS MAN ALS EINFACHER USER TUN KANN, UM DBDT ZU UNTERSTÜTZEN http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=werbung75


Internationalisierung - So wird Teamchef größer

Alle, die hier mitspielen, wissen es: „Du bist der Teamchef“ ist der beste Fußballmanager, den es gibt. Großartig programmiert, weitreichende Möglichkeiten, enge Kooperation mit einer sehr aktiven Community. Aber Teamchef könnte noch wachsen. Dass es dies nicht in noch größerem Maße tut, liegt auch daran, dass der Manager vielen nicht bekannt ist. Und da kommst DU ins Spiel.

User für den Manager. Es gibt schon viele Projekte, die die Wertigkeit und Attraktivität von Spiel und Forum steigern: Tippspiele, der Award-Bereich, hoffentlich auch unser Magazin, die Angebote für Neulinge von Hilfe bis zu den Mentoring-Systemen usw. Zuletzt ging die englischsprachige Version mit entsprechenden Ligen online und ist auch schon ganz passabel besetzt, wurde die Hilfe auf Englisch übersetzt und weitere entsprechende Forenbereich eröffnet. Es ist alles da – aber der internationale Userzustrom hält sich bisher noch zumindest in gewissen Grenzen.

Warum relativ wenig internationaler Zulauf? Vom Kundestamm – auch von der Werbung her – zielt der Manager primär auf den österreichischen Bereich, sekundär geht der deutschsprachige Bereich mit. Das spiegelt sich auch in den Ligen wider bzw. umgekehrt: Österreich ist weitaus am größten, und relativ groß ist sonst auch das deutsche System, neben den wackeren Schweizern und deutschsprachigen, englischschreibenden Pionieren im „England“-Bereich. Auch echte „Internationale“ sind wohl schon dabei – aber wir möchten ihnen eben noch mehr Gesellschaft verschaffen.

Was können wir tun? Werbung für das Spiel kostet Geld. Geld, das die Betreiberfirma für diese Bereiche (International, auch Deutschland) wohl nicht aufwenden kann, schon auf Grund des Konzepts (österreichischer Markt). Kernpunkt der Sache ist, das wir User – möglichst zahlreich – aktiv werden können. Das „Projekt Internationalisierung“ wird folgende Bereiche umfassen:

1. Erste Einladung über diesen Magazin-Artikel
2. Möglichkeit zur Diskussion hier in diesem Forumsthread (s. u.)
3. User, die Lust haben, verwenden die von #17 entworfenen Banner in ihrer Signatur (s. u.)
4. Nach einiger Zeit können wir uns ein Bild machen, was wir gemeinsam erreichen konnten

Konkretes Vorgehen: Wir wollen Teamchef nach außen gut präsentieren. Bitte seid so freundlich, wenn ihr möchtet, diese Banner in eure Signatur zu geben. Das schaut zwar auch in unserem Forum schön aus, aber vielleicht seid ihr auch in einem/mehreren anderen Foren bereits unterwegs, wo ihr ein wenig auf „DbdT“ aufmerksam machen wollt. Das sollte aber unaufdringlich passieren – wir wollen ausdrücklich nicht zu Spam animieren: Das würde auch nicht in der positiven Weise assoziiert, wie wir rüberkommen wollen. Besonders schön wäre es natürlich, wenn ihr auch in englischsprachigen Foren unterwegs seid oder sein möchtet, weil ihr euch dafür interessiert: Dazu gibt es auch eine englischsprachige Banner-Version.

Vielleicht seid ihr ja interessiert, was sich auf internationalen Sportseiten, Sportzeitungsforen, Wettplattformen oder dergleichen tut. Mit einem „YatFM“-Banner in der Signatur wäre dem englischen Bereich sicher mit geholfen. Wenn ihr Lust habt und so – ganz einfach – als MultiplikatorInnen mithelfen möchtet, von Userseite etwas beizutragen: Willkommen bei unserem Projekt! Es ist wahrscheinlich die letzte etwas größere Idee für dieses Spiel, die mir in letzter und v. a. nächster Zeit einfällt. Danke auch an Bookie und Frediador für ihre Gedanken und Mithilfe, sowie #17 für die Banner. Und bei Fragen, Erfahrungen, Vorschlägen können wir uns in folgendem Thread gemeinsam austauschen.

Wichtige Links in diesem Zusammenhang:

Forumsthread – hier kannst du mitmachen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54424

Banner english:


Code für die Signatur:



Banner deutsch:


Code für die Signatur:

Geändert von waldgeist (30.10.2011 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2011, 13:51
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2011, 19:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

UPDATES ZUR BESSEREN ÜBERSICHT
bis inkl. posting 190 s. 19

ZUSAMMENFASSENDER ARTIKEL AUSGABE 75, 30. 10. 2010 http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=werbung75

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi, es wird leider definitiv kein Geld für Werbung ausgegeben werden, also braucht ihr darüber gleich gar nicht diskutieren . LG, Thomas
ICH MÖCHTE AUCH DARAN ERINNERN, DASS JEDEr ÜBER EINEN EINFACHEN KLICK AUF DIE VOTE-BUTTONS AUCH GUT MITHELFEN KANN!!


Möglichkeit (1): Gratis-Werbestellen finden (Zusammenh. mit dbdt-betreibern).

MartinDeHaas: Möglichkeit, 2 Wochen gratis zu werben: http://www.speed-advertising.at
...gab auch mal ein angebot von georeisen... dazu:
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Unter HOME / Werbung ist immer unser zuständiger Sales Manager angeführt, der für solche Dinge zuständig ist und der sich gerne um Anfragen kümmert. LG, Thomas
konsi2000 "werbeslogangs" http://forum.du-bist-der-teamchef.at...hlight=werbung
jokeraw: verwandte/partnersites könnten auf facebook werben; 1 user postet im namen von dbdt;
Findorff: Linkaustausch mit nicht-Korrurenz-Seiten (win-win) - ist sowieso teil des kopepts (antw. p. 66)
DonAmor: Verlinkungen. In Bearbeitung.
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi, man könnte eine eigene "Links" Seite anlegen, unter HOME. Wie ist denn die Adresse dieser Seite, und wo und wie genau würden sie auf uns verlinken? Wieviele absolute und unique Besucher und Pageimpressions hat die Seite? Schlussendlich muss soetwas aber unser Sales Manager entscheiden, der auch genau diese Daten wissen wollen wird. Ich bin Programmierer LG, Thomas
chris1860 & co: generell die "marketing-schiene" nicht vergessen (t-shirts und so)

UMGESETZT alternative (einfachere) Variante der Empfehlung: sohwdown http://forum.du-bist-der-teamchef.at...2&postcount=37
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hervorragende Idee, ist umgesetzt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/empfehlen LG,
Thomas



THREAD-SCHWERPUNKT: UNSERE Möglichkeit (2): User werden aktiv
- siehe Eingangsposting und weitere Diskussion, Inputs bis Seite 2 hier:

Weitere Inputs:
vorher erkundigen (regeln), ob man im entsprechenden forum für spiele werben darf
weitere nutzung der social-network-potenziale (facebook). jokeraw: gruppenmitglieder können weitere werben; weitere ideen, was wir SELBER tun können?
chris1860: flyer verteilen; aufkleber; banner aufhängen z. b. bei feuerwehrfesten, spielen etc.
; plakate aufhängen (mallorca, vor ort, pinwände...) als pdf.datei für alle zum ausdrucken; evtl. mit sponsoren wer hat solche kontakte?



BEGINNENDE UMSETZUNG bzw. UMGESETZT:
posten neuer empfehlungslinks in freundschaftsgruppen (einige user) - kommen noch mehr?
posten in foren, wo es passt (einige user) - haben noch mehr lust?
deutsch http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eferrerid=4758
englisch http://www.you-are-the-football-mana...eferrerid=4758
wettplattform (DonAmor ist dran, geht)
rs1 aufkelber fürs auto (umgesetzt, u. a. an frediador, waldgeist,...) ; verteilung an veranstalter von teamcheftreffen; angebote für kostenteilung; umsetzung flyer, aufkleber umgesetzt (frediador, team_kloppo und mor_lock, waldgeist)
mäk würde flyer verteilen
erik, simplonstefan der DBDT-FLYER http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

--------------------------------------------------------------------------------------
ursprüngliches posting hier:
so, also in diesem thread können wir über alles diskutieren, was in zusammenhang mit der idee steht.
die grundidee ist glaube ich klar:
banner rein und ausschwärmen. von vorteil ist, wenn man das banner in einem forum, in dem man sowieso schon unterwegs ist, in die sig gibt. aber möglich - für neugierige - ist es natürlich auch, in foren zu surfen, ein bisschen mitzuplaudern und den banner dabei in der sig zu haben. nur sollte es eben angenehm und nicht spammäßig rüberkommen, weil es soll ja positiv wirken! ich hoffe, viele machen mit - und dann schauen wir, wie sich die sache entwickelt! euer wg

Geändert von waldgeist (10.02.2012 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2011, 20:47
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich halte den Nutzen eines solchen Banners für sehr begrenzt, bin daher auch von dem betreffenden Artikel enttäuscht. Andererseits muss man einfach einsehen das wir User nur bedingt Anteil am Wachstum haben, dieser müsste von Entwicklerseite ausgehen, womöglich auch mit einem Geldeinsatz, auch wenn dieser mit einem schwer kalkulierbarem Risiko verbunden ist. Aber wenn man sieht für wieviele Onlinespiele es mittlerweile Fernsehspots gibt und wie groß der Zulauf infolgedessen ist, wäre dies der in meinen Augen fast einzige richtige Weg... Alles andere bringt maximal eine ganz kleine und ganz langsame Entwicklung mit sich, auch wenn dieser sicherlich besser als gar kein Wachstum ist. Letztlich steht und fällt alles mit dem Einsatz der "Oberen" und von diesen bin ich in dieser Beziehung sehr enttäuscht. Allein der deutsche Markt wäre noch so riesig und die Userzahl hierzulande so gering... Schade das man diesen nicht nutzt
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2011, 21:46
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 0|14|4
Rangliste: 1740
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich vertrete eine ähnliche Meinung wie Mäk. Wenn man stärker wachsen will, sollte man den Fokus auf die Erschließung des deutschen Marktes legen. Das Potenzial dort ist ja noch nicht mal angekratzt, wenn ich sehe das OFM über 100.000 regelmäßige Spieler hat.

Die spielen aber auch mit einer 16er Liga und mit täglichen Spieltagen. Ohne sowas ähnliches wird es schwer werden, in Deutschland deutlich zu punkten. Und da ändern auch ein paar Banner nichts, lieber Waldgeist. Dein Engagement in allen Ehren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2011, 22:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Ich vertrete eine ähnliche Meinung wie Mäk. Wenn man stärker wachsen will, sollte man den Fokus auf die Erschließung des deutschen Marktes legen. Das Potenzial dort ist ja noch nicht mal angekratzt, wenn ich sehe das OFM über 100.000 regelmäßige Spieler hat.

Die spielen aber auch mit einer 16er Liga und mit täglichen Spieltagen. Ohne sowas ähnliches wird es schwer werden, in Deutschland deutlich zu punkten. Und da ändern auch ein paar Banner nichts, lieber Waldgeist. Dein Engagement in allen Ehren.
jeden Tag Spieltag und ab nächster Saison 16er Ligen ist aber sicherlich nicht die Lösung dass wir nächste Woche 94 000 neue deutsche Nutzer haben

Und schlag ja nie vor dass die Ligen aufgestockt gehören. Österreich steinigt Dich verbal

Ja der deutsche Markt ist DbdT Brachland, leider.

Mundpropaganda geht zäh. Selber hab ich 2 dazu gebracht, wenn die 2 auch jeder 2 usw....
Aber dann haben wir erst 2014 1000 mehr

Selbst bin ich kaum in anderen Foren unterwegs, zumindest nicht regelmäßig. Wäre ich das, ich würde mir den Banner ganz unauffällig in die Sig bauen, keine Frage.
Es soll nichts ungenutzt bleiben.

Mit dem groß angeküdigten hatte ich allerdings auch nen Tick mehr erwartet.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2011, 05:44
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 3
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stimme Euch auch zu, denn ohne Werbung werden wir nicht wachsen. Ich habe jetzt auch schon mehrfach den Werbespot von OFM im Fernsehen bei Sport1 oder Eurosport gesehen.

Ich habe auch die steigende Userzahl immer sehr skeptisch verfolgt und wenn man jetzt sieht, dass es wahrscheinlich nur Multiuser sind, erklärt es sich auch, dass die neuen User sich bislang auch nie im Forum verirrt haben. Bis auf ein paar wenige ist der Rest net aktiv.

Leider bin auch ich nicht in anderen Foren unterwegs. Hier würde es mich interessieren wer das ist und in welchen Foren!
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2011, 06:47
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Das Problem mit der Signaturwerbung für DbdT ist auch, dass man in anderen Foren, wo man Spieler antreffen könnte, keine Werbung für andere Spiele machen darf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2011, 08:11
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich WAR in vielen Spielen online.
Ob das 90m, ofm, hattrick, soccer.org, fussballxxl, goalunited, oder was auch immer.

KEINS der Spieler kann mit DbdT mithalten. Das ist so.
Ich finde persönlich dass man dbdt gar nicht wirklich weiter ausbauen muss. Zuviel Umfang ist nicht nötig. Die anderen Manager sind viel simpler aufgebaut. Und funktionieren. Wichtig dabei ist, dass man die Seite gut betreut und dass es zu wenigen (keine) Ausfälle kommt.

Der Rest ergibt sich aber nur aus der Werbung.
In anderen Foren darf man (meist) nicht für andere Spiele werben. Insofern ist dies nur bedingt möglich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2011, 08:47
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

es wird leider definitiv kein Geld für Werbung ausgegeben werden, also braucht ihr darüber gleich gar nicht diskutieren .


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.