Antwort

 

  #611  
Alt 27.04.2014, 23:22
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Dass aber 37j sich noch steigern (wenn auch nur minimalst) sollte vermutlich verändert werden. Würden Spieler ab ca 33j ihre Skills verlieren, müsste man sich überlegen, ob Skills oder Xp einem wichtiger sind. Dann gäbe es keine ganz optimalen Spieler mehr und die BuLis wären auch in Zukunft ein wenig gemischter.
ja das wäre ein Ansatzpunkt...denn derzeit verlieren meine Spieler bis auf Fitness überhaupt nix mehr da ich das Training schon vor längerer Zeit eingestellt habe

ist halt dann die Frage wie das funktionieren sollte

ich bin da eher für eine Skillobergrenze bzw. dass es einfach nicht sein kann dass jeder Spieler 120 Skills hat ergo er als VT gleich gut ist wie als Stürmer, da gibt es ja in der Realität auch nicht!!! Außerdem sollte die Verletztungsanfälligkeit steigen und die aktuelle Form auch eine größere Rolle spielen!

Ich persönlich glaub aber dass das Spiel in seiner jetzigen Form einfach bis zum Ende so weiterlaufen wird und sich jeder halt den Gegebenheiten anpassen muss.

Fähigkeiten des Managers hin oder her...wenn der Trainer nicht stimmt gibt es auch nichts zu ernten, gab in der BL einige Beispiele dafür in denen sich fast komplette Teams in der Trainerfrage einfach verkalkuliert haben und somit den großen Erfolg nicht erreichen konnten.

Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 28.04.2014, 07:50
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Heute ein vorentscheidender Spieltag...hoffe das Coppelius seine Aufstellung nicht vergessen hat

Spielt peter eigentlich noch? Im letzten Spiel wurden keine Wechsel durchgeführt Als Herbstmeister abzusteigen wär schon ein Wahnsinn, hat es das schon einmal gegeben in der 1. BL? Glaub nicht oder?
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 28.04.2014, 08:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Heute ein vorentscheidender Spieltag...hoffe das Coppelius seine Aufstellung nicht vergessen hat
Natürlich wird von meiner Seite heute alles daran gesetzt, den Klassenerhalt zu fixieren - ich hoffe, es gelingt!
Ja vielleicht hat sich der Peter auch nur die Fitness aufgespart extra für mich heute, aber mich hats auch schon gewundert, weil er in der Brechstange dann doch einige Taktikpunkterl liegen gelassen hat ohne die Wechsel...
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 28.04.2014, 11:00
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Diskussion.. man kann nur sagen, dass in den nächsten Saisonen das derzeitige Spiel ein wenig an Eintönigkeit gewinnen und es, wenn der "120 Skiller-Mythos" wirklich wahr ist, weniger Eigenheiten einer Mannschaft geben wird.
Und das ist sehr sehr schade!
Besser, es wäre erst überhaupt nicht möglich, Spieler in allen Skills auszutrainieren. Ist ja, und das müsst ihr zugeben, wahnsinnig realitätsfremd!

Das Problem, das DbdT bald haben wird, ist einfach der Entzug jeglicher Individualität und Spritzigkeit eines Vereins.
Was kann man dann eig noch variieren?

Was sagen "Ausrichtungen" schon aus? Def, Norm oder Off - Wow, ich darf zwischen dreien aussuchen und vlt noch eine Taktik dazutrainieren.

Was hat man von der jetzigen Trainerengine? Es braucht 0,1 bis vlt sogar 4 Saisonen, bis der Wunschtrainer kommt. Wo ist da die Fairness und was hat das mit individueller Vereinsphilosophie zu tun, wenn ich nicht einmal eine angemessene Möglichkeit hab, meinen Trainer zu suchen, es nur vom Glück abhängt und man ewig warten muss? =>Trainerskills, wie im LB, selbst definieren?!

Wie werd ich mein Spiel taktisch angehen?
Dominierende Viertel: 3-5-2 oder 3-4-3
Unterlegene Viertel: 5-4-1
Immer vollgas, weil Kondi eh ausreicht.

Wie kann es möglich sein, einen 14 Mann Kader zu haben und damit erfolgreich zu sein? Das stupide Erfolgsmodell allá "Immer alle spielen lassen und auf die Fitness s*" wird sich leider auch in Zukunft nicht ändern.

Man kann da ewig drüber herreden, aber eins ist klar:
Ein funktionierendes Spiel sollte immer darauf aus sein, so viele unterschiedliche Herangehensweisen und Philosophien wie nur möglich zuzulassen. Unter diesem Aspekt hat DbdT versagt und wird in nächster Zeit darunter leiden..

Mag vlt hart klingen, ist aber vlt ein bissi so


Zurück zum Spiel:
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
Heute ein vorentscheidender Spieltag
Haha ja, der vorletzte Spieltag ist ein vorentscheidender
Der letzte dann wohl der Entscheidende, was?!

Lang, lang her ists, dass der Punkteabstand zwischen 1. und 2. so groß wie heuer ist, seh ich grad. In Saison 12 warens das letzte Mal 11 Punkte..
Bin heute eher skeptisch und seh wenig Chancen, die Taktikmauer Sturms zu durchbrechen.. außer ich triff genau die WH. Wann wiederholst, pipo?
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 28.04.2014, 13:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

So,
ich habe soeben ein paar Bierchen sicherheitshalber eingekühlt

Es wäre traumhaft schön, schon heute den Klassenerhalt feiern zu können ...
Dann hätte ich mein - in der 17. Saison formuliertes - Ziel erreicht

und Coppi und ich würden in der letzten Runde ein freundschaftliches OÖ-Derby spielen.

träumen darf man ja ...
__________________

Geändert von Bellou (28.04.2014 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 28.04.2014, 13:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ja das wäre ein Ansatzpunkt...denn derzeit verlieren meine Spieler bis auf Fitness überhaupt nix mehr da ich das Training schon vor längerer Zeit eingestellt habe

ist halt dann die Frage wie das funktionieren sollte

ich bin da eher für eine Skillobergrenze bzw. dass es einfach nicht sein kann dass jeder Spieler 120 Skills hat ergo er als VT gleich gut ist wie als Stürmer, da gibt es ja in der Realität auch nicht!!! Außerdem sollte die Verletztungsanfälligkeit steigen und die aktuelle Form auch eine größere Rolle spielen!

Ich persönlich glaub aber dass das Spiel in seiner jetzigen Form einfach bis zum Ende so weiterlaufen wird und sich jeder halt den Gegebenheiten anpassen muss.

Fähigkeiten des Managers hin oder her...wenn der Trainer nicht stimmt gibt es auch nichts zu ernten, gab in der BL einige Beispiele dafür in denen sich fast komplette Teams in der Trainerfrage einfach verkalkuliert haben und somit den großen Erfolg nicht erreichen konnten.

Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen
Ja, bei der Fitnessschraube könnte man auch einiges drehen. So manches Idee dazu ist überzogen, aber vereinzelte Verletzungen im Training wären ned verkehrt, wenn man die Int. übertreibt und/oder die Fitness im Keller ist!

Dachte immer dass ein 120 Skiller als ST für dich (pipo) ungeeignet ist!?
=> So ein Spieler ist also kein so guter ST wie VT, oder?
Naja, egal Skills sind mMn sowieso überbewertet!!!
=> Wieso soll es ein Problem sein, wenn eh alle 120 Skiller haben? Dann hat sich das Thema wenigstens ganz erledigt.

Daran glaub ich auch!
Ja genau, jeder muss sich daran anpassen! Der eine oder andere wird trotz des dicken Kontos und einer perfekten Umbauertruppe auf die Schnauze fliegen, weils auch auf andere Dinge draufankommt!
=> Ein perfektes Team garantiert noch lang nicht den perfekten Erfolg! In Zukunft wo es mehrere "perfekte Teams" gibt, wirds deutlich schwerer sein wirklich Erfolg zu haben.

Naja, ich zähle die Trainersuche als eine der wichtigsten Dinge an, die ins Aufgabenfeld des Managers (User) gehört.
@pipo: Da muss ich dir wiedersprechen: Da ist eindeutig der Manager schuld, wenns ned klappt!!!
Bei dieser Frage ists eindeutig ob zuerst die Henne oder das Ei war!
btw: Es kommt dabei, neben den eigenen Spielern, auch sehr stark auf die jeweiligen Gegner an, welcher Trainer wirklich die beste Wahl ist.

Bringt der User nicht das nötige Geld zusammen, um den gewünschten Trainer zu bekommen oder passt das Timing nicht oder ... (die meisten von euch kennen ja die Probleme, die man haben kann, wenn man ned in Geld schwimmt), dann gehört man eben nicht zur absoluten Elite, wenn man dann ned zufällig Glück hat. THATS LIFE!

Ja, es sind schon einige seeehr starke Kader daran gescheitert, sich rechtzeitig einen neuen und vielleicht noch besseren Trainer zu sichern!
btw: Das war ein wenn nicht der Grund, warum ich mich 20 Saisonen lang auf überteuerte Spielerkäufe nicht eingelassen hab.

=> In Zukunft wirds in den 3 Ö-BuLis ungefähr so ausschauen:
Je Liga ca ein Umbauer, ansonsten lauter Ü30-Teams mit jeweils 4-7 austrainierten Taks und deutlich über 100 Skills im Schnitt, wobei ca 10 Teams davon in Geld schwimmen und der Rest mit einem "Low-Budget-Konzept" sich kurzfristig bis in die BuLi hochgespielt haben und ein wenig Glück bei der Trainersuche hatte.
Bin gespannt, wie weit der Erfolg in Zukunft wirklich kaufbar ist?
PS: Abgesehen vom Trainer ist für ein Umbauerteam kaum Geld notwendig!
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 28.04.2014, 13:55
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

zur aktuellen Liga:
Ja, echt erstaunlich, dass alle 4 aktuellen Meister (werden in der Tabelle angezeigt ) und der Vorgängermeister (+2facher aktueller Cupgewinner) gegen den Abstieg spielen.
Das sehr abstiegsfreudige Ligensystem machts möglich!

btw: Mir ist heute erst aufgefallen, dass mein Team bei einem Sieg über 50k bekommen würde. Da sollten sich die aufgestellten Burschen aber anstrengen, um Geld für ihre Nachfolger bzw neue Mitspieler hereinzuspielen!
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 28.04.2014, 15:38
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Was ihr alle vergessen habts und meiner Meinung nach auch entscheident sein wird ist die Fitness
Welches Team schafft es 20XP und Fitness 9 im Schnitt zu haben. 8% Index pro Spieler mal 10 = 80% = 1 Spieler mehr
So extrem wie ihr sehe ich das nicht. Alle 20XP, 120Skills, 4-6Taktiken, Kondi 20 usw. wirds nie geben. Vor allem nich mehrere gleichzeitig. Jedes Team hat seine Stärken und Defizite. Ich kenne niemanden der von sich sagt er wird ein perfektes Team haben.
Ein wesentlicher Teil wird weiterhin noch vom Manage abhängen! Derjenige, der glaubt dass es nur noch auf Glück, HV und Trainer ankommt, hat die Feinheiten des Spiels noch nicht verstanden meiner Meinung nach

@bellou: Spiel 1:1 wie im Cup, war zu faul mir was neues einfallen zu lassen bzw hätte nix besseres gewusst
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 28.04.2014, 15:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen

@bellou: Spiel 1:1 wie im Cup, war zu faul mir was neues einfallen zu lassen bzw hätte nix besseres gewusst
also OF im 2. Viertel.

Dein neues starkes BS fürchte ich weniger als dein OF ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 28.04.2014, 16:06
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Wa
So extrem wie ihr sehe ich das nicht. Alle 20XP, 120Skills, 4-6Taktiken, Kondi 20 usw. wirds nie geben.
Irrtum, wer das bei einem Totalumbau nicht schafft sollte eher seine Managerqualitäten hinterfragen
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.