Antwort

 

  #211  
Alt 26.03.2014, 15:33
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

wie lange dauert eigentlich eine Umbenennung??? hab vor gefühlten 3 Saisonen eine beantragt

@admin, kannst du die bitte noch vornehmen bevor der Spieler in Pension geht
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.03.2014, 15:38
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
außerdem ist ja nicht sicher dass viele Spieler in der 1. BL landen, wobei ich sicher das Festgeldkonto plündern werden, ob sich was ausgeht glaub ich schon...bin mir nur noch nicht sicher welche Jungs zu mir wollen
Hab grad mit ihnen geredet. Weil die Bezahlung so schlecht ist will keiner zu dir Außerdem gibt es Gerüchte, dass gewisse Spieler beim Duschen absichtlich die Seife auf den Boden fallen lassen... das wollte ich aber nicht näher kommentieren

Wie viel Kohle hast eigentlich pipo?

MfG
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.03.2014, 16:22
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
Hab grad mit ihnen geredet. Weil die Bezahlung so schlecht ist will keiner zu dir Außerdem gibt es Gerüchte, dass gewisse Spieler beim Duschen absichtlich die Seife auf den Boden fallen lassen... das wollte ich aber nicht näher kommentieren

Wie viel Kohle hast eigentlich pipo?

MfG
deshalb wollen die ja unbedingt zu mir

genug
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.03.2014, 16:55
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
der Verkaufszeitpunkt ist für dein Team natürlich undankbar, aber du musst uns Offlern auch einmal was zugestehen

außerdem ist ja nicht sicher dass viele Spieler in der 1. BL landen, wobei ich sicher das Festgeldkonto plündern werden, ob sich was ausgeht glaub ich schon...bin mir nur noch nicht sicher welche Jungs zu mir wollen
Ja, total! Meine einzige Chance ganz vorne mitzuspielen, geht damit gegen 0!
Da ihr (auti, du und so manch anderer) jetzt doch ned für den Minikader bestraft werdet (der für euch zugegebenermassen kaum zu verhindern war), werden meine weder Fleisch noch Fisch-Taks in der Masse der Mitspieler verschwinden.
Einzig Pezi hat heuer Chancen doch noch mehr mitzumischen, nachdem er sich regelmässig wirklich das beste an norm Taks-Spielermaterial zugekauft hat.
Alleine der Umstand, dass ich von den letzten 3 sehr starken norm Taks Umbauern (leo, diz und file) grad mal einen skillschwachen (=90 Skills) Spieler um nicht mal 1,2 Mios geholt hab, sollte eh schon alles sagen.


zum LB-Thema:
Die Kinderschuhfehler wurden vom Admin ausgebessert. Jetzt wurde ein sinnvolles Regelwerk gefunden, um keine groben sportlichen Ungerechtigkeiten mehr zuzulassen.
=> Ich würde es daher nicht (mehr) als Bugusing ansehen, wenn jemand die aktuell möglichen Spezialumstände ausnutzt. Wobei da bei pezi scheinbar gleich 3 Faktoren gleichzeitig gewirkt haben (Saisonanfang, Transfer und die Doppelfunktion als LTC und Besitzer), wenn ichs richtig mitbekommen hab.


PS@pezi: Wer gegen dich mit HV ned gewinnt, kann ned um den Titel mitspielen! Das soll nix gegen dich sein und hat mMn mit Understatement ned viel zu tun! Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 26.03.2014, 17:01
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen


zum LB-Thema:
Die Kinderschuhfehler wurden vom Admin ausgebessert. Jetzt wurde ein sinnvolles Regelwerk gefunden, um keine groben sportlichen Ungerechtigkeiten mehr zuzulassen.
=> Ich würde es daher nicht (mehr) als Bugusing ansehen, wenn jemand die aktuell möglichen Spezialumstände ausnutzt. Wobei da bei pezi scheinbar gleich 3 Faktoren gleichzeitig gewirkt haben (Saisonanfang, Transfer und die Doppelfunktion als LTC und Besitzer), wenn ichs richtig mitbekommen hab.


PS@pezi: Wer gegen dich mit HV ned gewinnt, kann ned um den Titel mitspielen! Das soll nix gegen dich sein und hat mMn mit Understatement ned viel zu tun! Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt!
im Burgenland hatte ja auch der Neuer sein Pensi Abschiedsspiel
__________________
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.03.2014, 17:03
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt!
Es ist halt aus meiner Sicht tatsächlich so, dass hier (fast) jeder jeden schlagen kann.
Meine realistische Eigeneinschätzung vor der Saison war, dass ich es schwer haben würde mit dem Klassenerhalt. Diese scheint sich leider zu bewahrheiten - allerdings hätte ich am Montag genauso gut (mit 8 Chancen im Spiel) gegen den Pezi gewinnen können, unmöglich wäre das nicht gewesen.

Insofern: neben den Grundvoraussetzungen (Top-Kader oder Top-Trainer oder evtl. sogar beides) brauchts halt auch ein Stück taktisches Geschick und/oder Glück, um Überraschungen zu schaffen.
Und jeder Auswärtssieg ist im Prinzip eine solche Überraschung.

Entschieden ist bzgl. des Titelrennens sowieso noch lange nix, aber mE haben die ersten drei der Tabelle wohl tatsächlich auch die besten Aussichten - eh lässig: ein Normler, ein Defler und ein Offler.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.03.2014, 17:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Es ist halt aus meiner Sicht tatsächlich so, dass hier (fast) jeder jeden schlagen kann.
...
Insofern: neben den Grundvoraussetzungen (Top-Kader oder Top-Trainer oder evtl. sogar beides) brauchts halt auch ein Stück taktisches Geschick und/oder Glück, um Überraschungen zu schaffen.
Und jeder Auswärtssieg ist im Prinzip eine solche Überraschung.

Entschieden ist bzgl. des Titelrennens sowieso noch lange nix, aber mE haben die ersten drei der Tabelle wohl tatsächlich auch die besten Aussichten - eh lässig: ein Normler, ein Defler und ein Offler.
das sehe ich auch so.
ich hatte im jänner mit dtscho 3 friendly, die wir mit völlig identischen einstellungen spielten.

überraschend unterschiedliche spielverläufe (paarmal 3 konter, dann wieder gar keiner) und unterschiedliche ergebnisse (mal 3:1, 1:0 dann wieder 0:0)

bei so gleichstarken teams wie unsere 9 teams es sind, spielt halt der zufall auch eine sehr große rolle ...

aber es ist auch klar, dass man hochkonzentriert bei der sache bleiben muss ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.03.2014, 17:28
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS@pezi: Wer gegen dich mit HV ned gewinnt, kann ned um den Titel mitspielen! Das soll nix gegen dich sein und hat mMn mit Understatement ned viel zu tun! Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt!
Sry weiß jz nicht auf welchen Post du anspielst, aber ich meinte eig, dass für coppi bezüglich des Klassenerhalts noch nix gelaufen ist..

@coppi
Ja das kann man nicht oft genug sagen. Bei 8 Torchancen + HV hättest gewinnen können/SOLLEN.. kann mich einfach immer wieder nur wiederholen und von einem Riesenglück meinerseits sprechen..

Bin echt schon gespannt, wer sich csabas Vasalen gönnt. Wird echt spannend, weils derzeit einige bemittelte Offler gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 26.03.2014, 17:31
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
im Burgenland hatte ja auch der Neuer sein Pensi Abschiedsspiel
Ja, leider! Jetzt muss ich mir einen Neuen suchen!

Bevor da Missverständnisse rauskommen:
Wäre es nicht im Sinne vom Dev, dass Pensionisten ein Abschiedsspiel machen dürfen, hätte er daran was geändert. Den Kader nach jeder Saison löschen usw wäre ja sicher umsetzbar gewesen. Es ist also bestimmt kein Bugusing!!!
btw: Es gibt leider nur sehr wenige schriftlich festgelegte Regeln für den LB!
@Mane: Solche -Andeutungen, wie von dir oben, führen ned dazu, dass das leidige LB-Thema dort hinkommt, wo es mMn hin müsste.
Mein Standpunkt: Die Regeln wurden neu abgesteckt und alles was jetzt noch möglich ist, ist erlaubt. Wird das von UNS ALLEN ned angenommen, kann man ewiiiiiiig streiten, was alles beim LB erlaubt sein soll oder unfair ist oder was auch immer. Das will ja hoffentlich keiner. Das haben wir lange genug gehabt, diese unnötigen (bzw teils nötigen) Streiterein.


Wenn wir schon beim Thema Pensionierungen sind:
Mir würde es gefallen, wenn man sehen kann, ob der Pensionist wirklich schon in Pension ist oder ned!!!
Beim Neuer zB hab ich mir zuerst gedacht, dass er zur "LB-Saison-Hz" aufhört. Dass er ja schon in Pension ist, ist mir aber auch erst eingefallen, wie mir eingefallen ist, dass Leo sich (für den Fall, dass er noch eine Saison ernsthaft gespielt hätte) schon einen Ersatz geholt hat.
Als neuer LTC kanns einem da also leicht passieren, dass einem ein Spieler dann doch nur ein Spiel zur Verfügung steht, obwohl man länger mit ihm rechnet.
btw: Abseits vom LB wäre es für mich auch allgemein interessant zu sehen, ob zB verkaufte Spieler wirklich in Pension sind oder erst nur das Taferl haben.
=> Frei nach dem Motto: "Lebt denn der alte Holzmichel noch"! (Ex-Spieler)


PS: Ein Abschiedsspiel auf internationalen Niveau für einen verdienten Spieler hat auch abseits aller Anschauungen zu dem Thema so ihren Charme!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 26.03.2014, 17:40
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, leider! Jetzt muss ich mir einen Neuen suchen!

Bevor da Missverständnisse rauskommen:
Wäre es nicht im Sinne vom Dev, dass Pensionisten ein Abschiedsspiel machen dürfen, hätte er daran was geändert. Den Kader nach jeder Saison löschen usw wäre ja sicher umsetzbar gewesen. Es ist also bestimmt kein Bugusing!!!
btw: Es gibt leider nur sehr wenige schriftlich festgelegte Regeln für den LB!
@Mane: Solche -Andeutungen, wie von dir oben, führen ned dazu, dass das leidige LB-Thema dort hinkommt, wo es mMn hin müsste.
Mein Standpunkt: Die Regeln wurden neu abgesteckt und alles was jetzt noch möglich ist, ist erlaubt. Wird das von UNS ALLEN ned angenommen, kann man ewiiiiiiig streiten, was alles beim LB erlaubt sein soll oder unfair ist oder was auch immer. Das will ja hoffentlich keiner. Das haben wir lange genug gehabt, diese unnötigen (bzw teils nötigen) Streiterein.
Termi das war keine Andeutung sondern eine Feststellung

und deshalb habe ich Dich auch Zitiert wo Du schreibst das es kein Bugusing ist
Zitat:
zum LB-Thema:
Die Kinderschuhfehler wurden vom Admin ausgebessert. Jetzt wurde ein sinnvolles Regelwerk gefunden, um keine groben sportlichen Ungerechtigkeiten mehr zuzulassen.
=> Ich würde es daher nicht (mehr) als Bugusing ansehen, wenn jemand die aktuell möglichen Spezialumstände ausnutzt. Wobei da bei pezi scheinbar gleich 3 Faktoren gleichzeitig gewirkt haben (Saisonanfang, Transfer und die Doppelfunktion als LTC und Besitzer), wenn ichs richtig mitbekommen hab.
und ja ich gebe Dir auch da recht das da einige überrascht sein werden wenn plötzlich am Sonntag nach dem ersten Spiel plötzlich Spieler weg sind wo man denken könnte die spielen noch eine ganze Saison

bin da auch Deiner Meinung die gehören in der Pause schon weg
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.