Antwort

 

  #21  
Alt 09.07.2015, 17:37
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
autsch, finde ich nicht gut. Wieder ein Traditionsverein weg. Schade. Langsam gehen hier aber wirklich die Leute aus.
Ich finde es braucht keine wirkliche Weiterentwicklung nur einige Änderungen: Abschaffung Scout, Umgewichtung Erfahrung, höherer Einfluss Fitness, Trainermarkt

Hörst du dann mit sofortiger Wirkung auf? Ich würde mich aber nicht abmelden, sondern Team verkaufen und dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. Falls du mal wieder Bock hast kannst mit ordentlich Kohle wieder einsteigen.
ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.

Geändert von iceman2163 (09.07.2015 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.07.2015, 20:23
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ja ich höre sofort auf bzw. hab ich das schon...das team läuft auf standardeinstellung damit es nicht unfair wird und ehrlich gesagt, werd ich nicht nochmal anfangen. besonders die punkte die du hervorgehoben hast fehlen, aber auch noch etliche mehr um das spiel noch spannender zu machen.
Also die Bundesliga mutiert so langsam zu einem Trauerspiel. Zwischen Umbauer und Aufhörer gibt es jede Saison nur wenige Teams die in jedem Spiel um die Punkte kämpfen. Schade schade um dieses tolle Spiel.
Ein wenig Weiterentwicklung hätte dem Spiel wirklich gut getan. Ich habe im Netz schon jede Menge Manager versucht, aber das hier ist und bleibt der beste. Leider geht bei anderen was weiter, hier leider gar nix.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2015, 08:01
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2015, 10:43
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1480
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Shit, so ein wichtiges Spiel und ich Depp vergesse die Aufstellung. War leider einer zu ereignisreiches Wochenende.

Aber meine Standard sollte nun auch nicht so schlecht sein, deshalb hoffe ich trotzdem auf einen Sieg. Bin gespannt.
Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.07.2015, 11:24
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Taktik aufgeht. Wenn ich den ersten Abschnitt überstehe muss ich mit einer Führung in die Halbzeit gehen, dann ist alles drin.

PS: Habe zum Glück heute morgen an die Aufstellung gedacht
Ich spiele in der 1.HZ offensiv, das heisst, das 2. Viertel, wo du dein KPS spielst wird dann effektiv zu meinem Problem da ich mit 3-5-2 und meiner 2.besten Taktik spiele. Im 1. gehe ich volle Offensive mit 3-4-3. Habe da ein wenig Angst vor Konter, besonders wenn du da deinen AWR spielst.

In HZ 2 habe ich dann nicht mehr viel zu melden. Eventuell im letzten Viertel, aber da mit Taktikwiederholung. Hoffe da auf deine Taktikwiederholung zu treffen, dann ist vielleicht eine Chance drin.

Auf einen spannenden Spieltag.

PS. Potsdam ist doch glatt zum PC Team mutiert. Sehr schade.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.07.2015, 11:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2015, 13:43
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Da sich das Spiel nun wirklich gar nicht mehr weiterentwickelt, und es aus meiner Sicht immer noch einige "Bugs" gibt, ist es überhaupt nicht verwunderlich, daß hier immer weniger Teamchefs verbleiben.

Daraus resultiert dann auch der Transfermarkt.

Wie habe ich mal so schön geschrieben, der TM ist tot. Und wenn auch die Formulierung sicherlich hart ist, so kann ich nicht anders, als dieses zu wiederholen.

Seit Wochen finde ich keinen halbwegs gescheiten TW mittleren Alters. Und es kann nicht sein, dass man sich seine Spieler alle selber züchten muß, selbst wenn dieses die Devise von Kamil war.

Traurig aber wahr, eine große Zukunft sehe ich auch nicht mehr für dieses ansonsten sehr guten Managerspiel.
Stimmt leider. Seit das Spiel verkauft oder abgegeben wurde ist gar nix mehr passiert. Ist eben schade. Aber was solls. Ich werde noch spielen, so lange es mir Spass macht.

Mit dem TM beschäftige ich mich seit dem Umbau gar nicht. Und das ist das Problem. Alle Komplettumbauer benutzen den TM einmal in 15 Saisonen. Da ist es dann klar, dass der TM tot ist. Zudem geht auch die Managerzahl zurück.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.07.2015, 13:58
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 30
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.694

Awards-Schaukasten

Standard

Warum einige Urgesteine ausscheiden ist eine Sache, aber warum wir so wenig neue Manager gewinnen können, hat sich mir gestern schon erschlossen:

Ich habe einem Freund geholfen hier ein neues Team anzumelden und habe ihn bei den ersten Schritten begleitet. Da habe ich dann mal aus erster Hand erfahren, wie komplex die für uns Alteingesessenen Routinen für so jemanden wirken:

- Anmeldung ist kein Problem

- Sponsoren ohne meine Hinweise schon kniffliger, weil man ein paar Dinge beachten und wissen sollte. Dennoch machbar.

- Stadionausbau ist eher schwierig, aber kann ggf. ein paar Spieltage warten

- Zuordnung der vorhandenen Spieler ist machbar, aber das Spielermaterial natürlich frustrierend.

- Trainer ist katastrophal und das Budget von knapp 100 K lässt keinen Spielraum. Zudem muss man erst einmal das System mit dem Transfermarkt durchschauen - gilt natürlich auch für das Spielermaterial

- Aufstellung für das Ligaspiel grundsätzlich machbar, obwohl die Vielzahl der Systeme am Anfang auch verwirrend sein kann.

- Bei der Taktik hört es dann aber auf. Denn auf meine Hinweise, dass bei der Wahl der zu spielenden Taktiken vor allem auch die entsprechenden Werte der Spieler zu berücksichtigen sind, wird es dann echt kompliziert. Im Gegensatz zu uns kennen neue Manager ihre Spieler ja nicht so gut und die jeweiligen Werte dann in die Wahl der Taktik einfließen zu lassen, erfordert fast schon den Einsatz von Excel - mindestens aber ein zweites Fenster für die Spielerübersicht. Wenn dann noch die erweiterten Einstellungen genutzt werden sollen, ist wohl jeder echte Neueinsteiger überfordert.

Bei meinem Freund war es an dieser Stelle auch soweit. Er hatte keine Lust sich da durchzukämpfen und hat aufgegeben - ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass es Spaß macht. Es wirkte auf ihn einfach zu komplex.

Wenn man davon ausgeht, dass die wenigsten neuen Spieler auch im Forum aktiv sind und die dortigen Hilfsangebote nutzen, erscheint es mir schon nachvollziehbar, dass Neueinsteiger es nicht gerade leicht haben, das Spiel so zu schätzen, wie langjährige Mitspieler und eher wieder aussteigen.

Wenn nun natürlich auch die alten Hasen der Reihe nach aussteigen, sieht es wirklich nicht gut aus. Schade!

Geändert von macn (13.07.2015 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.07.2015, 18:20
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist durchaus ein interessanter...und nachvollziehbarer Aspekt...für uns, die wir den Manager schon vonAnfang an spielen und auch den Vorgänger, sind viele Dinge ein alter Hut. Kann mir aber vorstellen, dass es für einen Neueinsteiger ganz schön komplex ist.

Muss aber sagen, wie es Pomme auch geschrieben hat, habe ich ebenfalls schon anderes probiert, ohne dass mich etwas begeistert hätte.

Letztendlich sind es die Abgänge, die dem Spiel den letzten Reiz nehmen, denn es war ja eine gesunde Spielerbasis da. Weniger Spieler = weniger Aktivität = toter TM und und und

Ich werde, wie Pomme, weitermachen solange ich Spaß habe und hoffe, dass wir irgendwann über den Punkt sind, dass immer mehr aussteigen
  #30  
Alt 13.07.2015, 18:51
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.437

Awards-Schaukasten

Standard

Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich bedacht, dass dies für Einsteiger ein Problem sein könnte. Aber jetzt wo du es erläuterst, kann ich mir gut vorstellen, das dies ein Problem ist. Für uns, die ja auch tc gespielt haben, war alles wie gehabt, wir waren es gewohnt und auf die wenigen Neuerungen hat man sich ohne Probleme eingestellt.
Ohne sich ein wenig im Forum einzulesen ist es aber schwer. Das ist aber auch bei den meisten anderen Managern so. Es läuft nur gut, wenn man sich einige Tipps holt bzw sich ein wenig informiert.
Trotzdem darfst du das nicht mit deinen Augen sehen bezüglich Spieler, Trainer usw.
Als Neuling kommt man erstmal auch mit dem Spielermaterial klar das man hat und auch mit dem Trainer. War ja bei uns auch so. Da hat man nichts besseres gekannt und so ist es dann auch für einen Neuling.
- Sponsoren kein Problem, man nimmt einfach den höchsten Betrag, mit der Zeit kommt man drauf, was gut ist oder eben im Forum
- Stadionausbau: es steht sogar, man soll langsam ausbauen
- Zuordnung Spieler und Aufstelung: eigentlich auch kein Problem
-Trainer und Spielermarkt: zu Beginn sicherlich schwer, besser mal fernhalten
- Taktik - eher schwieriger, aber man hat ja die Taktiken-Ansicht, da sieht man in welchen Taktiken man stärker ist

Man muss sich sicherlich ein wenig damit beschäftigen zu Beginn, aber finde es jetzt eigentlich nicht viel schwerer wie bei anderen Managern.

@Bundesliga
heute ein sehr sehr wichtiger Sieg gegen den bvb. Alles gut gegangen trotz vergessener Aufstellung. Jetzt heissts am Ball bleiben und die Saufkompanen auswärts schlagen.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.