Antwort

 

  #11  
Alt 04.09.2011, 10:51
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Ich persönlich glaube ja, dass der liebe Thomas das Spiel auf den Kondratjew-Zyklus aufgebaut hat. Demzufolge befinden wir uns gerade in einer Depression. Ein Wirtschaftsaufschwung wird also nicht mehr all zu lange dauern. in 1-2 Saisonen bekommt man also wieder richtiges Geld für seine Spieler!!!

(Natürlich nur wenn Thomas wirklich dieses Konzept für dbdt benutzt)

siehe dazu: http://www.manager-magazin.de/finanz...561690,00.html
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2011, 11:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Da korrigierend einzugreifen halte ich absolut falsch!

Genau das wurde wohl erwünscht, genau dies ermöglicht es Nachrückern und Neuanfängern doch weit nach oben zu kommen.

Stadioneinnahmen zu erhöhen und Spielergehälter zu heben? Wo ist der Sinn?

Nicht alle sollen dauerhaft das Beste Material ständig zur Verfügung haben. Einbußen sind erwünscht und sollen zwingend jeden treffen der groß in Trainer und/oder TL investieren möchte!

Mane17 hat kürzlich 2 Spieler deutlich unter Wert verkaufen müssen, dennoch beklagt er sich nicht. So ist der Markt zur Zeit. Vor allem in der Saisonpause noch deutlich schlechter als normal schon.
Möchte er einen Spitzentrainer wird er noch einen verkaufen müssen und dies auch tun.
Das Augenmerk liegt hierbei nicht auf um den Titel zu spielen in Deutschland bester Liga nächste Saison, sondern vielmehr darauf sich rechtzeitig wieder gute Trainees zu holen um dies das nächste Mal wieder finanzieren zu können.

Es scheint eine Ansichtssache zu sein.
Die einen akzeptieren den Markt und stellen sich darauf ein. Andere fordern Änderungen wenn ihr Ziel nicht mehr finanzierbar ist.

Doch ist es erwünscht dass sich jeder den Top 5er leisten kann? Dazu jede Saison noch das TL auf sehr gut mit 3 Tagen? Womöglich noch die Jugendarbeit auf Maximum? Und den Scout sowieso?

Da ist der Schlüssel mMn. Es werden Prioritäten gesetzt werden müssen. Der User soll entscheiden: Benötige ich den 5er tatsächlich, oder reicht ein 4er? Reichen 2 Tage TL und ich nehm den Scout noch mit, oder 3 Tage und dann keinen Scout.

Langweiliger als dass sich jeder alles leisten kann gehts nicht.
Laßt es so!
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2011, 11:06
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 4
S|U|N: 11|5|2
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
bin auch dagegen, dass jetzt die großen Geldgeschenke kommen.
Die Stadioneinnahmen sollten auch so bleiben wie sie sind. Was bringt es zum Einen höhere Spielergehälter für Topspieler zu fordern und zum Anderen mehr Stadioneinnahmen durch mehr Zuschauer zu fordern? Das eine hebt das andere wohl auf... ein 0 Summen-Spiel

Ich finde es sollte mal ein Stop an geldintensiven Neuerungen geben oder diese - wenn die Zahl noch steigt - billiger zu machen.

Aber auf dauer wird sich wohl alles wieder einrenken.
ich bin gleicher meinung! ich finde es gerade interessant wenn man sich nicht mehr alles leisten kann! wenn ich mir unbedingt einen 5er trainer leisten will muss ich abstriche machen...
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2011, 11:10
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

ich finde gar nicht, dass sich die Preise am TM so stark zurück entwickelt haben......
wenn man sich die Spieler anschaut die man jetzt am TM findet sind da nur selten wirkliche Topsspieler zu finden für die es sich lohnt tief in die Tasche zu greifen........und wenn solche auf den TM kommen, dann werden die Preise eh bezahlt!!

dann reicht es mit Sponsoren und Stadioneinnahmen jetzt schon wieder locker für nen 5er Trainer.........

wenn wir jetzt auch noch mehr Geld fürs Stadion bekommen oder über andere Wege, wird bald gar keiner mehr gezwungen sein gute Spieler zu verkaufen und dass würde den TM ziemlich schnell uninteressant machen und die Preise würden wahrwscheinlich noch mehr einschlafen......
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2011, 11:11
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Da ist der Schlüssel mMn. Es werden Prioritäten gesetzt werden müssen. Der User soll entscheiden: Benötige ich den 5er tatsächlich, oder reicht ein 4er? Reichen 2 Tage TL und ich nehm den Scout noch mit, oder 3 Tage und dann keinen Scout.
seh ich auch so,keiner kann sich alles leisten,sondern muß entscheidungen treffen.

ich hab mich für 4er trainer und 2 tage/gut beim trainingslager entschieden,keine jugendabteilung/scout.
das heißt pro saison bleiben fix 200k(ohne prämien) für spielerkäufe über.
bei den moderaten preisen derzeit scheint mir das der günstigere weg zu sein.
aber diese entscheidung trägt jeder selbst.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.09.2011, 11:18
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ich hab mich für 4er trainer und 2 tage/gut beim trainingslager entschieden,keine jugendabteilung/scout.
ich auch, wollte zwar unbedingt einen 5er, denn mit meinem 4er werde ich kein leiberl haben, aber hab mich dagegen entschieden und werde mir lieber 3 gute spieler für die differenz kaufen...ich sehe ein grösseres problem in der trainerlastigkeit, aber das wird sich ab saison 16 hoffentlich erledigt haben
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2011, 11:24
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 16|0|2
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde, daß es so paßt wie es ist. Ich habe mich vor 2-3 Saisonen beschwert, daß es viel zu schnell viel zu gute Spieler gibt. Jetzt ist dem finde ich ein Riegel vorgeschoben.

Man kann es sich eben nicht leisten Superjugis, einen 5er Trainer + TL sehr gut UND dann noch einen ausgewogen perfekten Kader zu haben.

Einige wenige werden sich das noch leisten können - die sparen aber vielleicht schon seit 10 Saisonen

Zum Thema Jugendarbeit rentiert sich nicht:

Gute Jugis sind weiterhin gefragt - da stimmen die Preise (lediglich die Glück/Pech Spanne beim Talent finde ich ein wenig zu hoch) und der Schrott der am Markt ist geht halt nur für ein paar 1000er - wenn überhaupt - weg. Aber ehrlich - wer von euch würde sehr viel Geld für wenig ausgeben, wenn es hart zu verdienen ist?

Qualität wird in den meisten Fällen weiterhin gut bezahlt und in Anbetracht wie wenig Geld im Spiel ist sollte man seine Erwartungen vielleicht ein wenig runterschrauben und nicht gleich schreien, sobald sich einmal nicht das Beste ausgeht und man alle Features die´s so gibt nutzen kann...

Nachtrag: Es hast nicht nur DU knappe Kasse
__________________

Geändert von NIDO_81 (04.09.2011 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2011, 11:29
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|2
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Was ist Finanzkrise wie entsteht sie warum etsteht Sie .

Habe im monat 1000 euro einkommen , fixe ausgaben im monat miete , benzin essen , also ungefähr 800 euro >> So wenn ich jetzt zu diesen ausgaben noch jedes wochen ende Fort gehe und doppelt soviel Tanken muss weiteres jeden tag drausen essen tuh dann habe ich fixe ausgaben 1500euro .
Und wer hat schuldt.

TOP Spieler = Porsche kaufen wenn es eh mit einem Vw auch geht
Top 5er Trainer = mit einer model frau( Star ) ausgene oder verheiratet sein, wenn mann nichtmit halten kann warum so eine frau .

Naja????????

lg benlevent
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2011, 12:24
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Was ist Finanzkrise wie entsteht sie warum etsteht Sie .

Habe im monat 1000 euro einkommen , fixe ausgaben im monat miete , benzin essen , also ungefähr 800 euro >> So wenn ich jetzt zu diesen ausgaben noch jedes wochen ende Fort gehe und doppelt soviel Tanken muss weiteres jeden tag drausen essen tuh dann habe ich fixe ausgaben 1500euro .
Und wer hat schuldt.

TOP Spieler = Porsche kaufen wenn es eh mit einem Vw auch geht
Top 5er Trainer = mit einer model frau( Star ) ausgene oder verheiratet sein, wenn mann nichtmit halten kann warum so eine frau .

Naja????????

lg benlevent

ich kann auf alles was du da aufgezählt hast verzichten. Aber das Model als Frau lass ich mir nicht nehmen!!!!!!!!! - ist aber wohl auch die teuerste Wahl
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2011, 12:35
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
ich finde gar nicht, dass sich die Preise am TM so stark zurück entwickelt haben......
Oh doch. Vor dem Trainingslager hat man viel mehr für die Spieler bekommen.

So hab ich vor einem halben Jahr (!) diesen Spieler um 850k verkauft (damals war er 18 oder 19):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150250

Jetzt würde ich für den maximal 400k bekommen.

Und von diesem Beispiel gibt es alleine in meinem Transferarchiv noch einige mehr.

Ich finde man würde nichts falsch machen, wenn man die Zuschauerzahlen wieder etwas anheben würde. Sollte es dann doch zu viel Geld ins Spiel bringen, kann man zum Ausgleich die Gehälter der Spieler anheben. Beides würde das Spiel noch realer machen. Und Features die Geld aus dem Spiel nehmen können in der Zukunft immer wieder neu eingeführt werden. Z.B. eine Jugendinfrastruktur (Jugendakademie, Trainingsplätze), damit die Jugend nicht mehr so arg Glücksspiel ist.

Geändert von #17 (04.09.2011 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.