Antwort

 

  #21  
Alt 28.07.2011, 12:20
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|12|5
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

genauso soll es auch sein. schwierig. nur wer wirklich vieles richtig macht, kann vorn dabei sein.
entscheidungen treffen, man kann nicht immer alles haben - wie im richtigen leben
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.07.2011, 12:33
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
wenn man rechnet das n spieler derzeit 4-500tsd bringt im schnitt muss man für nen 5er mindestens 7 davon verkaufen wenn man nicht schon nen kapitalstock hat

hab schon einige mit 30 vert skills für kaum mehr als 500 tsd verkauft, die spieler muss man erstmal haben bzw in den 3 jahren mitm 5er gleichwertig wieder aufziehen. die sache ist wohl auch wenn alle in der liga nen 4er haben reichts wohl, wenn 4 nen 5er haben spielt man wohl gegen den abstieg mit nem 4er
Ich hab mir meinen letzten Trainer finanziert ohne meine Top 15 anzugreifen. Ich habe mir ein bisschen Geld beiseite geschafft durch Stadioneinnahmen, Meisterschaft, Cupsieg etc. und zusätzlich ein paar Spieler aus der zweiten Reihe verkauft und schon war der 5er Trainer für 4 Saisonen finanziert. Das braucht aber natürlich viel Vorausplanung und taktisches Geschick.

Ansonsten stimme ich mit dir nicht überein das man mit einem 4er einem 5er so deutlich unterlegen ist das man dann sofort nur noch gegen den Abstieg spielt. Es gibt zweifellos wichtigere Faktoren als die eine Trainerstärke, durch die man diese gut kompensieren kann. Nicht umsonst spielt mit "hek" in der 1. Bundesliga in Ö jemand erfolgreich mit nem 4er Trainer!
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2011, 12:34
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.858

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde weiterhin, es sollte auch Trainer für 2 Saisons geben, das Spiel wäre noch flexibler und hätte noch mehr Würze.

Ansonsten lohnt sich ein 5-er

a) mit jungen Team
b) auf höchstem Niveau spielend

auf jeden Fall.

Alles dazwischen kann auch mit einem 3er oder 4er besser auskommen können.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2011, 12:36
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

kann man pauschal so nicht sagen!
Kommt generell aber auf die liga, den kader (vorallem altersschnitt), visionen bzw. ziel der mannschaft an
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2011, 12:38
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 8
S|U|N: 2|5|11
Rangliste: 1365
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 692
Standard

ich hab einen 5er und hab letzte saison 2 spieler verkaufen müssen ...

mir is es das aber wert denn wenn eine taks mit einem 5er schon so schlecht sind möct ich nicht wissen wies dann mit einem 4er aussieht ..

vor allem die trainingsergebnisse können sich sehn lassen. ich würd einfach sparen und 1-2 spieler verkaufen dann geht sich das locker aus

andere frage: hat sich was am ko tl geändert ..? wurde letzte saison ja stark kritisiert .!?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2011, 12:39
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 3
S|U|N: 5|12|1
Rangliste: 1833
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 228
Standard

also entweder ich hau noch 2 raus für nen 5er für 4 saisonen da der denk ich wirtschaftlicher ist in Mio/jahr oder ich leg mir nen guten 4er zu und mach aus meinen guten sehr gute spieler, da sie in der vert 30 skills haben und ich dann auf mittelfeld umstellen könnt, da hätten meine mittelfelder auch was davon....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2011, 12:44
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Bischofshofen
Beiträge: 1.525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich hab mir meinen letzten Trainer finanziert ohne meine Top 15 anzugreifen. Ich habe mir ein bisschen Geld beiseite geschafft durch Stadioneinnahmen, Meisterschaft, Cupsieg etc. und zusätzlich ein paar Spieler aus der zweiten Reihe verkauft und schon war der 5er Trainer für 4 Saisonen finanziert. Das braucht aber natürlich viel Vorausplanung und taktisches Geschick.

Ansonsten stimme ich mit dir nicht überein das man mit einem 4er einem 5er so deutlich unterlegen ist das man dann sofort nur noch gegen den Abstieg spielt. Es gibt zweifellos wichtigere Faktoren als die eine Trainerstärke, durch die man diese gut kompensieren kann. Nicht umsonst spielt mit "hek" in der 1. Bundesliga in Ö jemand erfolgreich mit nem 4er Trainer!
Meine Rede
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.07.2011, 12:47
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 18
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.436

Awards-Schaukasten

Standard

Wie schon einige Vorgänger gesagt haben: die Planung ist wichtig.

Ich zieh da immer einige Spieler mit, die ich dann vor der Verpflichtung des neuen Trainer verkaufe. Meine Stammkräfte bleiben mir also immer erhalten. Sicher wird es durch die sinkenden Preise am TM nicht einfacher, aber es ist auf alle Fälle zu packen.

Zudem erwirtschaftet man ja durch STadion, Sponsoren und anderen Prämien so noch ne Menge Geld. Wenn man also nicht alles zum Fenster rauswirft, wird ein 5er immer leistbar sein.
Wenn man die halbe Mannschaft verkaufen muss, um sich einen 5er leisten zu können, dann ist es besser man verzichtet darauf.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.07.2011, 12:48
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|7|6
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lenerl Beitrag anzeigen
Es ist auch sehr wichtig, einen großen Kader zu haben, damit man für einen Trainerkauf auch mehrere Spieler ( 5 - 10 Mann, wenn nötig) verkaufen kann. Ich hab mir jetzt einen 5er gekauft u. immer noch einen 21 Mann Kader (Keine einzige "Lusche"). Kommende Saison füll ich meinen Kader wieder mit Jugis auf. Für mich ist wichtig, dass ich mir meinen "Stammkader" behalten kann.
Das mit nem großen Kader ist zwar schön und gut, aber ab einer gewissen Ligastufe nur mehr sehr schwer sinnvoll anwendbar. Meine 16 jährigen haben diese Saison nur 3 Spiele gemacht und es kommen maximal noch 3 dazu und das ist nicht (Trainings-)optimal.

@Topic
Kann mich hier eigentlich Mäk anschließen, also ein 5er bringt viel - kostet aber auch viel. Brauche auch sehr bald einen neuen Trainer und ich bin gerade sehr im Zwiespalt ob mir eine stärkere Mannschaft (Spieler nicht verkaufen - sonder durch die aktuellen Preise am TM sogar günstig einkaufen) nicht wichtiger ist als ein 5er...
Aber ohne 5er wird schon mal der Aufstieg schwer und in der 1.Ol. ist dann überhaupt Schluss mit lustig.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.07.2011, 12:51
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 4
S|U|N: 6|6|6
Rangliste: 2165
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Spieltechnisch lohnt sich ein 5er Trainer gegenüber einen 4er, wenn man im Spiel dadurch taktisch stärker wird als die Mitspieler. Ist man schon vorne oder sowieso hinten dann macht er mal spieltechnisch weniger aus.

Im Training ist ein 5er immer besser als ein 4er, möchte behaupten so ca. 15% bis 20% mehr Steigerungen.

Anfang der letzten Saison war es noch ein klares ja, der 5er rechnet sich.
Aber bei den derzeitigen Marktpreisen glaube ich, dass sich (außer in der Oberliga und Bundesliga) ein 5er nicht mehr rechnet (nach Zahlen).

Aber natürlich macht ein 5er immer mehr Spaß als ein 4er … der Faktor ist unbezahlbar
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.