Antwort

  #1  
Alt 28.07.2011, 11:38
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|1
Rangliste: 1814
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 228
Standard Lohnt ein 5er Trainer noch?

bei den derzeit niedrigen Erlösen am Transfermarkt, ist es da noch lohnend sich nen 5er Trainer zu kaufen statt nem 4er?
austrainierte gehen schon unter 1 Mio weg

ich mein man muss men beträchtlichen teil seiner Mannschaft verkaufen und gute trainingssteigerungen lassen sich auch im Trainingslager erkaufen.....

wenn man jede saison 480tsd für n mittleres trainingslager ausgibt bleibt nicht mehr so viel geld übrig, die transferpreise lassen dadurch merklich nach

wie seht ihr das? kauft ihr euch lieber günstige spieler bzw behaltet eure und kauft euch nen 4er Trainer?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2011, 11:48
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 86
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.853

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mich wida für einen 4er entschieden, auch aus den Gründen dass ich mein (halbes?) Team nicht verkaufen wollte um mir einen Trainer zu leisten
1,5 Mio kriegt man einfach schneller zusammen als 3 oder 4 Mio
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2011, 11:52
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
bei den derzeit niedrigen Erlösen am Transfermarkt, ist es da noch lohnend sich nen 5er Trainer zu kaufen statt nem 4er?
austrainierte gehen schon unter 1 Mio weg

ich mein man muss men beträchtlichen teil seiner Mannschaft verkaufen und gute trainingssteigerungen lassen sich auch im Trainingslager erkaufen.....

wenn man jede saison 480tsd für n mittleres trainingslager ausgibt bleibt nicht mehr so viel geld übrig, die transferpreise lassen dadurch merklich nach

wie seht ihr das? kauft ihr euch lieber günstige spieler bzw behaltet eure und kauft euch nen 4er Trainer?
Spielerisch bist um ne Klasse stärker!!

Finanzielle wirds knapp wenn du jede saison auf tl willst - aber rechne für 3 saisonen mal mit 2,5 mio sowas für sponsor und stadioneinnahmen - abzüglich gehälter und instandhaltung stadion!
bleiben noch 1,5 mio übrig die du durch transfers reinbekommen musst...

wennst aufs tl willst - dann wirds schon schwerer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2011, 11:55
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 21
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.525
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Stehe auch grad kurz vor der Verpflichtung eines 4er, der 5er ist mir einfach zu teuer.

In den oberen Ligen ab 1.OL - 1. BL sollte es aber schon ein 5er werden und sein, denn ich denke da dürftest mit dem 4er schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Okay zurück zur Eingangsfrage: Die Preise am TM geben mir auch grad sehr zu denken. Da gehen absolute Luschen für horrende Summen weg und zum Teil richtig gute Mfler für die Hälfte des berchneten MW. Ich denke auch dass es derzeit ein überangebot an Mfler gibt und daher die Preise ziemlich im Keller sind, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Und ja, wenn du die Kohle für einen 5er hast, dann kauf dir lieber einen.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2011, 11:56
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|1
Rangliste: 1814
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 228
Standard

wollte auf jeden fall auf nen 5er gehen, 3,6 hätte ich schon beisammen aber erstens is nix am markt und 3,5 für 3 saisonen is schon happig, die spieler die ich jezt noch hab sind eigentlich zu gut um sie zu spottpreisen zu verscherbeln um auf das weniger umkäpfte feld der 5er trainer für 4 saisonen zu kommen... um auf der sicheren seite zu sein bräuchte ich nochmal 700tsd und da müssten 2 gehen und war bis auf die taktikbewertung mit dem 4er bisher recht zufrieden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2011, 11:57
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Stehe auch grad kurz vor der Verpflichtung eines 4er, der 5er ist mir einfach zu teuer.

In den oberen Ligen ab 1.OL - 1. BL sollte es aber schon ein 5er werden und sein, denn ich denke da dürftest mit dem 4er schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Okay zurück zur Eingangsfrage: Die Preise am TM geben mir auch grad sehr zu denken. Da gehen absolute Luschen für horrende Summen weg und zum Teil richtig gute Mfler für die Hälfte des berchneten MW. Ich denke auch dass es derzeit ein überangebot an Mfler gibt und daher die Preise ziemlich im Keller sind, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

Und ja, wenn du die Kohle für einen 5er hast, dann kauf dir lieber einen.
also di sponsor- und stadioneinnahmen sind von 1ul - also denk das geht sich auch hier noch aus!!
und ich find es sind alle preise weit gesunken - ich glaub die realtion zwischen mf, st und verteidiger ist ähnlich wie vor den trainingslagern
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2011, 12:04
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|1
Rangliste: 1814
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 228
Standard

ich denke das durch das trainingslager so viel geld aus dem spiel genommen wird und dafür auch rel viele spieler auf dem markt geworfen werden was die preise weiter drückt. ausserdem steigen die eigenen spieler im tl auch sehr gut und der zwang sich neue spieler zu kaufen ist geringer

auch denk ich krempeln viele auch höherklassige teams grad ihren kader um und misten alte aber skillstarke spieler aus

wenn man zb 1 mio jährlich lukrieren kann (sponsoren, stadion usw) und man davon 500tsd für n tl ausgibt, bleiben nur noch 500tsd für nen trainer, das wird sich auch in naher zukunft nich bessern glaub ich. ich glaub das die flut der spieler am transfermarkt nicht abebben wird und die preise weiter im keller sein werden...

ich glaub der trend wird in zukunft vermehrt auf solide haushaltsführung gehen, nur das ausgeben was man einnimmt, und da sind 4er deutlich wirtschaftlicher auf lange sicht also noch vor 2 saisonen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2011, 12:07
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 126
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe eine 4er Trainer und werde auch wieder versuchen einen zu bekommen. 5er ist für mich derzeit nicht drin - mal sehen wie weit ich mit einem besseren 4er komme und dann entscheide ich je nach Liga ob 5er oder wieder ein 4er...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2011, 12:07
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Zitat:
Zitat von Dschose Beitrag anzeigen
ich denke das durch das trainingslager so viel geld aus dem spiel genommen wird und dafür auch rel viele spieler auf dem markt geworfen werden was die preise weiter drückt. ausserdem steigen die eigenen spieler im tl auch sehr gut und der zwang sich neue spieler zu kaufen ist geringer

auch denk ich krempeln viele auch höherklassige teams grad ihren kader um und misten alte aber skillstarke spieler aus

wenn man zb 1 mio jährlich lukrieren kann (sponsoren, stadion usw) und man davon 500tsd für n tl ausgibt, bleiben nur noch 500tsd für nen trainer, das wird sich auch in naher zukunft nich bessern glaub ich. ich glaub das die flut der spieler am transfermarkt nicht abebben wird und die preise weiter im keller sein werden...

ich glaub der trend wird in zukunft vermehrt auf solide haushaltsführung gehen, nur das ausgeben was man einnimmt, und da sind 4er deutlich wirtschaftlicher auf lange sicht also noch vor 2 saisonen
grundsätzlich hast recht - aber ich glaub dass der trend zu älteren erfahrenen spieler in den oberen ligen steigt - um einfach mithalten zu können! wer da oben kann es sich noch leiten 5-6-7 junge auszubilden? wohl nicht so einfach...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2011, 12:12
Benutzerbild von Dschose
Dschose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Winklham
Platzierung: 8
S|U|N: 1|10|1
Rangliste: 1814
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
grundsätzlich hast recht - aber ich glaub dass der trend zu älteren erfahrenen spieler in den oberen ligen steigt - um einfach mithalten zu können! wer da oben kann es sich noch leiten 5-6-7 junge auszubilden? wohl nicht so einfach...
ja in der 3ul is es schon praktisch, ich kann immer gemischt aufstellen (gute und jungis) und gewinne problemlos die meisten spiele, daher steigen sie im training auch gut, das is weiter oben sicher nicht mehr möglich da jedes spiel potentiell verloren werden kann, da steigen die jungis dann auch eher mittelprächtig trotz gutem trainer....

aber gerade mit jungis im kader ist n guter trainer wichtig da sie wenig erfahrung und schlechte taktikwerte haben, sonst hat man keine torchancen mehr obwohl man skill mäßig überlegen wäre
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.