Umfrageergebnis anzeigen: mein trainerbudget aktuell
unter 200k 80 58,39%
300k 31 22,63%
400k 5 3,65%
500k 9 6,57%
600k 5 3,65%
700k 0 0%
800k 2 1,46%
900k 0 0%
1 mio 1 0,73%
über 1,2 mio 4 2,92%
Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 31.05.2010, 13:43
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.05.2010, 13:44
Benutzerbild von Josef001
Josef001 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SC Sparberegg
Platzierung: 4
S|U|N: 7|5|6
Rangliste: 5580
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 1.138
Standard

Kaufts ihr euch einen Lv. 5 Trainer oder wartet ihr auf die 10ner?
__________________
Ich spiele für das Hängebauchschwein!

Komm zur DBDT Onlineliga von FIFA 11
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...651#post662651
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.05.2010, 13:46
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
2 mio sind für 99% der user in 1-2 saisonen nicht zu erreichen... ausser sie verkaufen das komplette team und sparen.... dann haben sie kein geld, kein team und schaun nur blöd aus der wäsche
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2010, 13:48
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich hoff mal dass die Trainer a) extremst teuer oder b) nicht viel besser als mein Alter sind. Hab nämlich fast kein Geld. (a bissal mehr als 300.000€ hab i derzeit)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2010, 13:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison
ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.05.2010, 13:51
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison
du kannst nicht von dir auf andere schliessen... was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2010, 13:52
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 123
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen
momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2010, 13:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...
Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Die Trainer sollten schon was kosten und man sollte auch schon etwas dafür aufgeben müssen. Neue Trainer machen keinen Sinn wenn sie sich jeder leisten kann. Außer das dem r_fuxschen Taktikroulette ein Ende gesetzt wird

Wie von dir geschrieben (bin zu faul das nachzurechnen, aber vertrau dir mal) gibt's ein Saldo von etwa 400k pro Saison und die sollte ein Trainer dann auch in etwa kosten. Der Trainer ist halt das Wichtigste oder zumindest mit das Wichtigste und dementsprechend muss der auch kosten!
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2010, 13:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht
eben ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.05.2010, 13:55
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
du kannst nicht von dir auf andere schliessen... was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden
Ich sehe mich in diesem Fall aber als idealen Gradmesser. Ich kann mir 2mio problemlos leisten, also kann sie sich ein nicht kleiner Teil mit Mühe leisten und genau das ist doch wünschenswert. Trainer sollten teuer sein und wie du schon sagst: "2mio sind schwer zu schaffen" und insofern genau richtig
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.