Antwort

 

  #11  
Alt 29.12.2009, 09:36
Benutzerbild von sepp59
sepp59 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: G-A-K
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 5059
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2009, 09:45
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von sepp59 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp
Äh, dann solltest du mal deine Einnahmen und Ausgaben genauer ansehen. Wenn du 1300 Sitzplätze hast, aber bei Heimmatches gerade mal 300 voll kriegst, sollte einem was auffallen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2009, 10:34
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Überdachen ist das wichtigste, ja. Die Aufteilung ist eher sekundär. Die Überdachung wird es auch bei dir sepp ausmachen...

@Kreditrahmen: Der ist jetzt, wie in der Hilfe ersichtlich, auf -40k ausgedehnt worden. Also wird es knapp. Noch schnell Spieler verkaufen + überdachen. Sonst schaut es düster aus... leider
40 % Steher ist man auch noch dabei, dass weissssss ich von voriger Runde. Da hatte ich 500/700 und war von den Einnahmen auch vorne dabei. Es kommen zwar weniger Zuseher dafür hat man mehr Sitzer voll. Bei mir waren es in der 1. Runde eine Auslastung der Sitzer von 93 %.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2009, 10:49
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 2
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sepp59 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten

Wenn ich Konkurs gehe fange ich nicht mehr neu an.
Am Anfang habe ich Monatelang gewartet bis das Spiel endlich Anfang.
Danach habe isch sofort mein Stadion ausgebaut, ich war der Meinung Sitzplätze brinngen mehr Kohle.

Die letzte Saison wurde ich Meister und habe mir dadurch schon erhofft mit der Prämie für den Meister aus die Schulden zu kommen.

Es ist ein schönes spiel nur schade das zu wennig Geld im Umlauf ist, das war aber auch schon im alten Teamchef so.

Gruss Sepp
was???...sehe das bisserl anders!
da war scho sehr viel geld, bzw. is hier auch reichlich geld!.....is halt statt 100k 10k, aber es is vür jeden das selbe!!!

Erik
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2009, 12:43
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 2
S|U|N: 8|10|0
Rangliste: 1999
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 669
Standard -.-

ich hab auch am anfang relativ schnell auf 100 sitz und 1500 stehplätze ausgebaut und obwohl ich unter den top 3 war und nur im letzten spiel die meisterschaft vergeigt hab kamen nie mehr als 900-1000 leute. das stadion wird so echt zur schuldenfalle.
liegt denke ich auch daran das hier so gut wie nix erklärt ist wenn man nicht ins forum schaut. ausserdem verleitet (würstlbuden gibts ab 5000 plätzen) zu der annahme das das zuschaueraufkommen im laufe der saison steigen könnte, tut es aber nicht.
ein problem ist auch das das stadion abreißen nochmal geld kostet. das einzig sinnvolle ist echt den ganzen scheiß zu überdachen bevor man auch nur einen zusätzlichen sitzplatz ausbaut, das ist denk ich der fehler der meisten. (ich musste auch meinen besten spieler verkaufen um von -20.000 ins plus zu kommen und mein stadion zu überdachen und teilweise wieder abzureißen) mit einem zu großen stadion geht man wohl unweigerlich durch die erhaltungskosten pleite.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.12.2009, 12:58
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 2
S|U|N: 13|4|1
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

naja, das is es ja, vllt mal ins forum schauen für das is es ja da, und dann passiert sowas ned!!....außer du warst der allererste, dann tuts mir leid, ...glaub ich aber nicht.....

lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2009, 13:02
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|12|5
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde diese kritik sehr berechtigt. man sollte ein spiel auch spielen können, ohne viel im forum lesen zu müssen. die in-game-hilfe fehlt nach wie vor komplett! ich glaub, dass man da einiges an interessierten anfängern wieder verliert, weil die sich nicht zurecht finden....
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.12.2009, 13:09
Benutzerbild von TeamchefManu
TeamchefManu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Yotsuba Naito
Platzierung: 1
S|U|N: 10|7|0
Rangliste: 7065
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 424
Standard

Hm also schulden bzw. im "Minus" bin ich eigentlich nie weil ich 3 oder 4 Stürmer verkauft habe und für jeden mindestens 10000 bekommen habe für einen sogar 21000.

Naja mein stadion ist zwar nicht das größte doch bei den meisten Heimspielen sind immer 1000-1100 Plätze besetzt.
Meiner meinung nach sollte man seine Spieler insbesondere Stürmer (gute und schlechte) sowieso auftrainieren weil vllt. die guten in Pension gehen oder verletzt sind, kann man die schlechten Stürmer immer noch gut als Ersatz gebrauchen und am Markt sind se dann viel wert.

Ich habe meinen 3/3 Stürmer um 16k verkaufen können.
mfg manu
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.12.2009, 13:28
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 2
S|U|N: 8|10|0
Rangliste: 1999
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 669
Standard cash back

die sollten hier n cash back system einführen das man für stadion abreißen wenigstens die hälfte der kohle wieder raus kriegt die man rein gesteckt hat. quasi den kilo preis vom baustahl oder so

oder nen tag der vergebung, wo jeder so viel stadion kostenlos abreißen kann bis er wieder im sinnvollen größenbereich ist.

also wäre ich erster zweiter oder dritter geworden und wär nur wegen dem nach dem 2ten spieltag ausgebauten stadion pleite gegangen, ich hätte mich nicht mehr angemeldet. sinnvoll wäre evtl ne beschränkung pro liga. zb in der untersten liga kann man das stadion garnicht weiter als bis auf 1200 ausbauen, in der vorletzten auf 1400, wie auch immer. bzw nen warnhinweis das man zu 90% pleite gehen wird mit so nem stadion in dieser liga wenn man darüber hinaus ausbaut.

ich mein forum ist schön und gut aber da muss man sich das auch erst mal zusammensuchen, so richtige aufklärungsbeiträge von den machern hab ich bisher nur einige wenige gefunden.

ideal wär schon so n kleiner button im spiel der auf ne kleine hilfe seite (im forum) zum jeweiligen themengebiet leitet. Vieles ist womöglich für alte teamchef veteranen aus erfahrung klar aber welche die neu hinzugekommen sind können sich schon die ersten spieltage ihr grab schaufeln.

wenn ich damals in der forum spalte rechts im spiel sowas wie: zeigt mir eure besten spieler usw gelesen hab, hat mich das nicht gereizt da hin zu schauen. n direkter link von der seit zu nem erklärungsbeitrag im forum würde das evtl ändern.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2009, 15:18
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 3
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Ich kann die einzelnen Wortmeldungen nicht nachvollziehen. Denn anscheinend hat sich keiner so richtig damit beschäftigt, wie sich die Einnahmen zu den Kosten verhalten.

1.) Wenn man neu ins Spiel kommt, hat man 20k €. Um 100 Sitzplätze bauen zu können, muss man 4,5k € zahlen. D.h. wenn man 400 Sitzer baut, sind noch 2k übrig. Die Kosten für den Umbau werden einem sogar angezeigt. Fährt man mit der Maus über das grüne "I" vor den einzelnen Menüpunkten, erfährt man, dass es Unterhaltskosten gibt. Es steht sogar dabei, dass bei Auswärtsspielen Unterhaltskosten zu zahlen sind.

2.) Wenn man sich die Zuschauerströme ansieht, stellt man gleich fest, dass es viele Zuschauer gibt, die stehen wollen. Natürlich nur, wenn man nicht sofort das gesamte Geld zum Umbau der Steher in Sitzer ausgibt (vielleicht noch vor dem 1. Spieltag.)

3.) An all die fröhlichen Geldrauschmeißer: Woher habt ihr gewusst, dass ihr nicht sofort aus dem Spiel geworfen werdet, wenn ihr ins Minus kommt?

4.) Wenn man sich die Mannschaft im Einzelnen ansieht, steht bei jedem Spieler ein Gehalt. Klarerweise ist das auch zu bezahlen.


Nach dem ersten Heimspiel bei DBDT.at hatte ich auch 1000 Zuschauer. Zuerst hab ich auch gedacht, da ist viel Luft nach oben. Ich hab dann vorsichtig, 100 Sitzer und 200 Steher gebaut. Wirtschaften war angesagt. Und nicht Stadion auf Teufel-komm-raus auszubauen.

Und: Spätestens nach dem 2. Heimspiel sieht man, wieviel Geld effektiv reinkommt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.