Antwort

  #71  
Alt 04.01.2012, 10:31
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1097
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.572

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke auch, dass für die mehrheit eher ein 4er interessant ist. vor allem in bezug auf die umstellung denke ich dass man mit einem 4er für 4-5 saisonen besser dran ist als mit einem 5er, der für 3 saisonen fast gleiches geld kostet. dann steht man vor saisonbeginn 16 und weiß erst recht nicht was man nun machen soll. wenn man jedoch über das nötige kleingeld verfügt warum nicht. ich bleib fix beim 4er und wie man sieht gibts auch spieler in den obersten ligen mit dieser devise. dafür wird mein nächster 4er sicher ein sehr hochwertiger sein.
__________________
Never changed Passion for Glory


Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.01.2012, 15:26
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Für mich hat ein 4er eine einzige Aufgabe: Besseres Training und vorbereiten darauf mir einen 5er Trainer + Mannschaft leisten zu können.

Wer oben dabei sein will, muss von Anfang an das Optimum durchziehen, wer einen 4er hat, sollte seinen Anspruch auf Bundesliga auch gleich wieder vergessen. Ich glaube auch nicht, das für die User ganz vorne, Geld so eine große Rolle spielt, dass sie sich zwischen 4er und 5er Trainer entscheiden müssen. Wer da mithalten will, hat eigentlich keine andere Wahl als einen 5er Trainer zu kaufen.


Ich selbst werde mir jetzt auch einen 4er Trainer leisten. Da ich ja noch relativ neu bin bin und atm einen 2er Trainer habe und meine Finanzen erst darauf vorbereiten muss, mir einen 5er Trainer leisten zu können!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.01.2012, 16:19
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 155
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.538

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn das so einfach wäre. Es ist gar nicht so leicht sich mit einem 5er Trainer den 5er Trainer zu finanzieren. Schau mal auf den Transfermarkt, du bekommst für einen austrainierten MFD-Mann max 600k-700k (wenn überhaupt). Für einen 33 A-Skill Vert bekommst du 530k, für einen 25er 400k. Wenn du jetzt rechnest, dass du bei einem 5er pro Steigerung ein Stricherl verlierst, ich nehm mal an, dass sind 1,5 Stricherl/Training, das ganze mal 60 (Trainer mit drei Saisonen), sind das 90 Stricherl, also nicht einmal 9 A-Skills. Nehmen wir also an du bekommst pro 9 A-Skill mehr ca 200k mehr, musst du 7-8 Kicker verkaufen, damit du dir den Trainer finanzieren kannst. Probiers aus, aber so einfach ist das nicht.

Natürlich sind meine Verkäufe auch nur Anhaltspunkte, aber so viel kreigst im Augenblick für besser Kicker nicht, das war früher besser.
__________________
bald kommen wieder ein paar Tws
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.01.2012, 20:25
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
......

ein anderer vorteil wird jedoch vielleicht unterschätzt: ein 4er trainer bringt bei über 21 jährigen nur 3 skill-stricherl, während ein 5er trainer auch noch 25 jährige mit 4 stricherl steigen lässt.

für mich ist dieser unterschied jedenfalls wichtig genug, um mir über einen neuen 5er trainer zumindest ernsthaft gedanken zu machen.
sehe ich auch so. solange es sich finanziell ausgeht, würde ich immer den 5er nehmen, zumindest wenn man oben mitspielen will, kommt man nicht drum herum. für das bloße jugi-training tut es allerdings auch erst mal ein 4er, die ersten 3-4 jahre steigen die ja von allein, da brauchts nicht unbedingt den 5er.
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.