Antwort

 

  #131  
Alt 09.04.2019, 13:30
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 606
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Aber echt jetzt, das ist ziemlich strange. Und ich habe heute durchgehend mit 5 mf gespielt und bin wieder gut gefahren damit, es bestätigt meine in dieser Richtung aufgestellten These, damit auch hinten weniger zuzulassen. Alles seeeehr tricky.......
Mir geht's genau so!

Hab zum Teil schlechtere Abwehr Werte mit 5 Abwehr spieler als mir 3 und umgekehrt im Sturm!


Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!

So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.04.2019, 14:04
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 420
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 172

Awards-Schaukasten

Standard

Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.04.2019, 17:43
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich drück auf jeden Fall Mclingua die Daumen!

So ein Bischofstettner Derby in der buli wäre schon fein!
mc lingua ist der stärkste und wird auch aufsteigen. wird ein duell um den aufstieg zwischen bellou und mir
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.04.2019, 21:08
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 84
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.450

Awards-Schaukasten

Standard

Glaube auch, dass McLingua Fixaufsteiger sein wird. So demontiert wurde ich in der Liga von den anderen bisher nicht
Es zeigt sich halt auch sehr schön, dass normale Taks schon auch sehr sehr gut sein können. bin voll der def-verfechter, aber so normale taktiken, da klingelts dann auch gleich mal, wenn die feldüberlegenheit da ist bin jetzt am überlegen ob beim nächsten umbau nicht wieder die normalen taks trainiert werden.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.04.2019, 21:35
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 84
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
... Z.b meine mannschaftsteilbewertungen, die waren in hz 2 wesentlich besser als in hz 1!? und im Vergleich zu meinem Test-friendly am Samstag in beiden Hz schlechter. Das ist mir ein Rätsel!? Kann mir das wer erklären? Aber bitte nicht mit „das ist abhängig vom Gegner“, weil dann bin ich so klug wie zuvor und dafür ist mir auch die schwankungsbreite zu hoch...
Also ich denk, das ist genau das was du nicht hören willst, aber ich glaub dass das die simple erklärung ist, dass es abhängig vom Gegner ist. Aber das ist wirklich nur ein educated guess, der außerdem nichtmal von mir kommt, dem ich aber viel abgewinnen kann.
Schauen wir uns die Fakten an:
Bei deinem Friendly war dein Gegner schlechter als fly. Also hattest du bessere Bewertungen, weil diese in der Relation besser werden, je schlechter dein Gegner ist. Bei einem gleich starken Gegner hält sich das also mehr die Waage und schert nicht sonderlich nach oben oder unten aus.

Im Gegensatz zu fly verfügt deine Mannschaft über exzellente Fitness. Daher sinken Flys Werte leicht in der 2.Hz , weil seine Mannschaft fitnessmäßig "eingeht". Im Umkehrschluss schlägt das Pendel dann für deine Mannschaft aus und es treibt dir die Werte in die Höhe.

Meine Theorie ist folgende: Die Engine berechnet, aus Skills, Taktikstärke, Fitness, Kondi und Motivation beider Teams einen Gesamtwert. (wie das alles gewichtet ist, weiß natürlich niemand so genau und variiert auch abhängig von Taktik und gespielter Intensität/Härte)
Diesem Gesamtwert weist die Engine dann je nach Kräfteverhältnis die Mannschaftsteilbewertungen als Verhältniszahl zu. (so wie grob gesprochen 60:40 oder 27:73, etc.)

Wenn also ein starker gegen einen ganz schwachen spielt (siehe mein letztes Match) dann können seine Werte auch nicht hoch hinaus (insbesondere wenn kraftsparend gespielt wird) weil der Gesamtwert beider Teams zu niedrig ist.

Ich weiß wirklich nicht ob das stimmt, aber ich könnte es mir so vorstellen und es erklärt auch die teilweise absurden Mannschaftsteilbewertungsergebnisschwankungen (welch großartiges Wort )
Es fließen eben eine ganz große Vielzahl an Faktoren mit ein (auch und vor allem welcher Gegner mit dir am Spielfeld steht).
Deshalb ist das ganze auch nicht so aussagekräftig (was viele erfahrene TCs immer betonen). Denn man denkt, der Gegner hatte im letzten Spiel extrem hohe Werte und man selbst nicht und dann gewinnt man das Spiel erst oder hat zumindest Chancen darauf.
Eben weil im letzten Spiel nur das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften aufgezeigt wird mit diesen Zahlen.

War das einigermaßen verständlich?
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 10.04.2019, 21:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1230
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Was meint ihr zu der Theorie?
LG Stef
ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...
__________________

Geändert von Bellou (10.04.2019 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.04.2019, 22:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1230
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Echt cooler Aufstiegskampf, gefällt mir.
Ja, echt cool

15 Punkte kann man noch holen.

Die ersten 5 Teams können theoretisch noch aufsteigen.
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.04.2019, 05:01
Benutzerbild von mclingua
mclingua Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1534
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, echt cool
SU Bischofstetten ist klarer Favorit. Die Performance ist so stark, dass es völlig absurd wäre, wenn mclingua nicht aufsteigen würde ...
Die Performance ist gut, nur nicht gegen dich und fly! Und das könnte mir den Aufstieg durchaus vermiesen... Als so klaren Favoriten wie ihr mich seht, sehe ich mich erst, wenn ich gegen euch Punkte holen kann...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.04.2019, 08:36
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich meine, dass ich mit deiner Theorie übereinstimme und nichts hinzuzufügen habe.
Ich schau auch schon lange nicht mehr auf die MTB.
Aber den Vergleich meiner TGW mit der TAW des Gegners und umgekehrt, das schau ich mir jede Partie an ...
sehe ich genauso. tgw/taw sagt was aus, mtb nicht. und ja, mtb ist vom gegner abhängig; hier drückt sich nur die relative stärke gegenüber deinem gegner aus (gut erklärt von stef, grundsätzlich kann ich die aussage nur unterschreiben)
__________________

Geändert von fly (11.04.2019 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.04.2019, 17:06
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

gratuliere bellou, ganz klar ausgecoacht
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.