Antwort

 

  #1  
Alt 01.05.2010, 19:43
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 206
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.864

Awards-Schaukasten

Frage Endzeitpunkt Transfers steuern

Hallo Zusammen,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Transfers nicht immer dann enden lassen kann, wann ich will, weil ich ja nur ganze Tage eingeben kann. Leider habe ich nicht immer die Zeit und/oder die Möglichkeit am Tag x vor Transferende genau zur geplanten Endtransferzeit vor einem Rechner zu sitzen.
Jetzt kann man natürlich sagenl, Pech, oder auch dass Vielspieler auch Vorteile haben müssen, nur ist das Transferende mMn mitentscheidend wieviel der Transfer auch bringt. Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2010, 20:07
Benutzerbild von RaoulDuke
RaoulDuke Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Raouls´Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5132
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 87
Standard

Guter Vorschlag!!
Ich würde so einer änderung sofort zustimmen, denn oft geht es sich wirklich blöd aus mit manchen transfers!!
Wäre nur eine "kleine" änderung, aber für viele wahrscheinlich doch sehr wichtige....


LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2010, 20:08
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1939
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube daraus wird nix werden, weil dann mit ziemlicher sicherheit 90% der verkäufe in den paar stunden nach einem ligaspiel enden würden, was irgendwie auch wieder blöd wär und außerdem die server überlasten könnte.
so in etwa war jedenfalls das argument der admins beim früheren TC, wo das auch immer wieder vorgeschlagen worden war... habs jedenfalls so im kopf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2010, 20:15
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 206
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.864

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das war im alten TC natürlich auch mehrmals Thema.

Allerdings glaube ich , dass nicht IMMER zwingend Montag bzw. Donnerstag abend nach dem Spiel die besten Endzeitpunkte sein müssen.

Die geänderten Budget-Kontrollen und neue Sponsorenverträge könnten auch ein Ende beispielsweise Dienstag abend vorteilhaft(er) erscheinen lassen. Natürlich in Abhängigkeit auch zu den Skills des Spielers, Herkunft, Alter etc. Aber das ist nur meine eigene Theorie.

General_H
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2010, 20:36
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 127
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 213
Standard

Also ich würde sagen, es soll alles so belassen bleiben wie es ist, denn dann tritt das ein was angedeutet wurde: alle transfers enden an einer bestimmten uhrzeit, und an manchen tagen wie spieltage, noch mehr. Das würde ich nicht sehr gut finden, außerdem gibt es filter mit dem man einen spieler suchen kann, und man kann ja auch schon ein paar tage vor auktionsende ein gebot abgeben, also ich sehe da kein hindernis.
Es wäre zwar einfacher für alle, jedoch glaube ich nicht vortheilhaft für das gesamte spiel (nicht auf server bezogen).

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2010, 04:32
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

bin auch dagegen, die transfers würden sonst zu einer großen anzahl zur selben zeit auslaufen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2010, 05:47
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H

seavas!

da bin ich klar dagegen
beschwer' dich doch bei denen, die eine Rufpreisabgabe bzw. eine Abschaffung des Rufpreises gefordert haben!
früher war es leichter schnell gutes Geld zu machen.
da konnte ich zu jeder Zeit meine Spieler auf den Markt geben, weil mir durch den Rufpreis eine gewisse Summe garantiert war.
jetzt muss man sehr genau planen wann ein Spieler auslaufen soll,
sonst sind 90% der User nur noch nach den Ligaspielen, Friendlies und Trainings online!
und das ist ja auch nicht der Sinn dieses Spieles

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2010, 06:48
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 4
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 2272
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 226
Standard


Ich bin auch dagegen, da ich die Befürchtungen einiger "Vorposter" teile und auch der Meinung bin, dass dann ein Großteil aller Transfers am Mo und am Do nach dem Ligaspiel ablaufen würden.
Das Argument, dass der Endzeitpunkt einer Auktion nicht steuerbar ist, wenn man als user nicht pemanent online sein kann, möchte ich dahingehend relativieren, dass man ja die "ganzen Tage" steuern kann. Zumindest ich regel meine Transfers so, wenn sie mir wichtig sind. Dann ist halt ein Spieler mitunter mehrere Tage am Transfermarkt, was durchaus auch ein Vorteil sein kann.

LG
willibald
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2010, 06:52
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Transfers nicht immer dann enden lassen kann, wann ich will, weil ich ja nur ganze Tage eingeben kann. Leider habe ich nicht immer die Zeit und/oder die Möglichkeit am Tag x vor Transferende genau zur geplanten Endtransferzeit vor einem Rechner zu sitzen.
Jetzt kann man natürlich sagenl, Pech, oder auch dass Vielspieler auch Vorteile haben müssen, nur ist das Transferende mMn mitentscheidend wieviel der Transfer auch bringt. Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H
Ich wäre dafür das eine Art "Bietomat" eingeführt wird und zwar so das man den Zeitpunkt des Gebotes im vorhinein einstellen kann. Zb. 15 Sekunden vor auslaufen der Auktion soll dieser oder jener Betrag automatisch geboten werden.

Damit muss man nicht ständig vom Kastl sitzt und kann trotzdem das eine oder andere Schnäppchen laden.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2010, 07:25
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Online
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 558
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich glaube daraus wird nix werden, weil dann mit ziemlicher sicherheit 90% der verkäufe in den paar stunden nach einem ligaspiel enden würden, was irgendwie auch wieder blöd wär und außerdem die server überlasten könnte.
so in etwa war jedenfalls das argument der admins beim früheren TC, wo das auch immer wieder vorgeschlagen worden war... habs jedenfalls so im kopf.
verstehe verstehe, trotzdem schade!!!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.