Umfrageergebnis anzeigen: b- team
ja 10 43,48%
nein 13 56,52%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 30.06.2014, 09:49
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
@termi: Ich finde diese Idee ganz schlecht!

hast angst oder weil die idee von mir kommt
würde ja jeder die gleichen möglichkeiten haben
im b-team sollte max. ein 4er trainer zum einsatz kommen
Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Was auf dein ersten Blick wie ein Multi ausschaut, ist auf den zweiten ein verunglücktes Zitat von dem was terminator geschrieben hat.
Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wurde richtig gestellt
Naja, so ganz richtig gestellt ists noch ned, aber egal! Ich merke, dass ich angesprochen bin.

@hyde: An einer möglichen Angst oder daran, dass der Vorschlag von dir kommt, liegts ned, dass ich mich dafür ned begeistern kann!
Ich finde die Idee nur nicht ausgereift genug und die Probleme, die sich damit auftun würden, wurden bisher von den Befürwortern ned entkräftet.

Siehe dazu:
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Interessante Idee - jedoch:
Würde es dann nicht so sein, dass ein Umbauer einfach beide Teams mit 16jährigen hochzüchten würde und entsprechend das B-Team als "Gelddruckmaschine" verwendet?
Sprich es wäre im Endeffekt ne Möglichkeit, um mit Hilfe des B-Teams die Lebensdauer des A-Teams deutlich zu erhöhen (im A-Team spielen dann irgendwann immer die Ü-30er, das B-Team wird immer wieder erneuert und zu Geld gemacht).

Die Fluktuation, wie sie derzeit vorhanden ist und den Anreiz für Nachzügler relativ hoch hält, wäre dann evtl. nicht mehr gegeben. Das fände ich problematisch.

Es ist ja bereits jetzt möglich, nen 30er-Kader zu haben (um z.B. Geld zu lukrieren oder die Fitness hoch zu halten) - dafür muss man jedoch auf XP verzichten, was ich für gut durchdacht halte (wenngleich noch immer fast alle auf XP gehen und auf den größeren Kader verzichten, aber auch das kann sich ändern...).
Dazu kommt, dass jeder etwas anderes will. Der eine will maximal 4er Trainer zulassen, der nächste nur 3er. Das wiederum würde (schätz ich mal) dir ned gefallen, weil damit würde eventuell das ganze Projekt (diese Idee) für dich wieder keinen Sinn machen.
Dann will jemand anderer, dass maximal 7 Spieler pro Saison ins A-Team wechseln können, ... ... ...
=> Nicht mal die, die dafür sind, können sich auf etwas einigen.
...und auf die Einwände der "Gegner" dieser Idee wird erst gar ned eingegangen.


Für mich macht es einfach KEINEN SINN in den laufenden Betrieb (=die dbdT-Meisterschaften, die im großen und ganzen gut funktionieren) mit Amateurteams reinzupfuschen.

Sogar in den realen Ligen, machen diese 2.Teams nur Probleme!
Beispiele dazu:
1.) RB und seine Satellitenklubs, die dann plötzlich im Cup-Halbfinale gegeneinander spielen.
2.) Ganz normale Amateurteams von Profivereinen (unter anderem Rapid und Austria) die sehr schlechte Stadionbesucherzahlen verursachen.
3.) Auf-/Abstieg ist auch vom Aschneiden des Hauptteams abhängig (siehe dazu aktuell Parndorf, wo die Profis und die Amateure rein sportlich jetzt in die gleiche Liga wechseln müssten)!
...und so weiter!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.06.2014, 10:30
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, so ganz richtig gestellt ists noch ned, aber egal! Ich merke, dass ich angesprochen bin.

@hyde: An einer möglichen Angst oder daran, dass der Vorschlag von dir kommt, liegts ned, dass ich mich dafür ned begeistern kann!
Ich finde die Idee nur nicht ausgereift genug und die Probleme, die sich damit auftun würden, wurden bisher von den Befürwortern ned entkräftet.

Siehe dazu:


Dazu kommt, dass jeder etwas anderes will. Der eine will maximal 4er Trainer zulassen, der nächste nur 3er. Das wiederum würde (schätz ich mal) dir ned gefallen, weil damit würde eventuell das ganze Projekt (diese Idee) für dich wieder keinen Sinn machen.
Dann will jemand anderer, dass maximal 7 Spieler pro Saison ins A-Team wechseln können, ... ... ...
=> Nicht mal die, die dafür sind, können sich auf etwas einigen.
...und auf die Einwände der "Gegner" dieser Idee wird erst gar ned eingegangen.


Für mich macht es einfach KEINEN SINN in den laufenden Betrieb (=die dbdT-Meisterschaften, die im großen und ganzen gut funktionieren) mit Amateurteams reinzupfuschen.

Sogar in den realen Ligen, machen diese 2.Teams nur Probleme!
Beispiele dazu:
1.) RB und seine Satellitenklubs, die dann plötzlich im Cup-Halbfinale gegeneinander spielen.
2.) Ganz normale Amateurteams von Profivereinen (unter anderem Rapid und Austria) die sehr schlechte Stadionbesucherzahlen verursachen.
3.) Auf-/Abstieg ist auch vom Aschneiden des Hauptteams abhängig (siehe dazu aktuell Parndorf, wo die Profis und die Amateure rein sportlich jetzt in die gleiche Liga wechseln müssten)!
...und so weiter!
du glaubst immer das es darum geht das ich einen vorteil dadurch hab
hör auf so zu denken mir ist es egal ob ein 3er oder 4er es geht um den zusätzlichen spielspass

warum sollen änderungen nicht positiv sein

wäre es nicht schön wenn offler auch kontern könnten oder defler auch ab und zu heimspiele gewinnen

ich bin offen für alles neue möglichkeiten neue strategien das sehe ich positiv
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.06.2014, 10:50
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmabgabe: NEIN
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.06.2014, 10:55
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
du glaubst immer das es darum geht das ich einen vorteil dadurch hab
hör auf so zu denken mir ist es egal ob ein 3er oder 4er es geht um den zusätzlichen spielspass

warum sollen änderungen nicht positiv sein

wäre es nicht schön wenn offler auch kontern könnten oder defler auch ab und zu heimspiele gewinnen

ich bin offen für alles neue möglichkeiten neue strategien das sehe ich positiv
OK, glaub ich dir eben, dass es dir nicht um deinen Vorteil geht!
Dann ziehen wir wenigstens am selben Strang, wenn das geklärt ist.
Jetzt brauchst mir nur noch erklären, wie diese Neuerung dbdT verbessert.

Im Zweifel sind sie es nicht, aber gut durchdachte Änderungen sind bestimmt positiv.

Ja, wobei Defler Heimspiele schon gewinnen können! Sonst gäbe es NIE Defler, die Meister werden können.

Bin ich auch, sonst wären wir mit unseren sonderbaren Teams nie in die 1.BuLi gekommen.
So mancher Vorschlag von dir ist sehr gut. zB müsste man das Scoutsystem überarbeiten, weils viel zu dominant ist (im Vergleich zur ursprünglichen Jugendabteilung)!
Beim Fitnessthema sehen wir es übrigens auch ähnlich, zB dass eine Verletzungsanfälligkeit bei 0er Fitness eingeführt werden sollte.


Naja, mit coppe gemeinsam ist mir ja schon mal gelungen, dass etwas Neues vom Admin umgesetzt wurde!
=> Die 1 Spieler pro Nation/Team-Grenze wurde vom Admin besser/strenger umgesetzt!
Dazu kommt: Die 20-Xp-Grenze wurde eingeführt, wo einige dafür waren!
(...ohne die du vielleicht gegen so manchen Gegner schon chancenlos wärst? )

Davor hab ich mich mal an der Seite von MMM für eine gerechtere Scoutjugiaufteilung eingesetzt und auch da wurde zumindest etwas nachgebessert.

=> Es zahlt sich ab und zu aus, für etwas einzutreten, ABER NUR wenns dbdT zu einem besseren Spiel macht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2014, 11:02
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe auch für Nein gestimmt.
Ich bin mit einen Team schon sooooo überfordert bzw. mir reicht der Zeitaufwand für ein Team.

Teamchefs müssten sich dann den Zeitaufwand für 2 Teams aufbringen, weil sie sonst HOFFNUNGSLOS benachteiligt wären.

lg

da Wappla mit seinen Flöhen
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de


Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2014, 11:06
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1879
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Aschbach
Beiträge: 425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Dazu kommt, dass jeder etwas anderes will. Der eine will maximal 4er Trainer zulassen, der nächste nur 3er. Das wiederum würde (schätz ich mal) dir ned gefallen, weil damit würde eventuell das ganze Projekt (diese Idee) für dich wieder keinen Sinn machen.
Dann will jemand anderer, dass maximal 7 Spieler pro Saison ins A-Team wechseln können, ... ... ...
=> Nicht mal die, die dafür sind, können sich auf etwas einigen.
...und auf die Einwände der "Gegner" dieser Idee wird erst gar ned eingegangen.

Der Vorwurf, dass sich die Befürworter sich nicht einigen können, ist reiner Blödsinn. Ich habe hier nur ein paar Ideen hineingeschrieben, die die Einwände der Gegner teilweise entkräften oder zumindest abschwächen.
Für mich ist das Spiel in diesem Punkt nicht ausgereift und geht an der Realität vorbei.
Der größte Kritikpunkt für mich ist, dass ein Spieler sich nur weiterentwickeln kann, wenn er genug Einsätze hat. Und wenn ich die Beispiele mit RB, Rapid oder Austria aufgreife, es gibt keinen Spitzenklub, der seine unerfahrenen und sehr schwachen Nachwuchsspieler in den obersten Ligen ständig einsetzt.
Zur Aussage "es passt so wie es ist" muss ich lachen, da die Strategie "Kohle machen, eine möglichst kleine Mannschaft mit Supertalenten aufzutrainieren" einfach öde ist.

Bei mir ist jedenfalls der Spielspaß verloren gegangen.


LG Alex
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.