Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gewünscht dass das Forum in die Hände der Community gegeben wird?
Ja, unbedingt notwendig! 49 68,06%
Nein, warum denn? 23 31,94%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #71  
Alt 18.01.2012, 15:38
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
@Topic: wie schon in anderen Threads geschrieben braucht dbdt mMn mehr User -> weil das bringt schlussendlich Einnahmen.
Sicherlich ist das so.

Priorität sollte in meinen Augen aber sein dass der bestehende Stamm sich optimal betreut fühlt, das kann durchaus mit meinem Vorschlag erreicht werden, weil:
  • Das Forum sauber und ordentlich geführt wird und sich Thomas dadurch
  • ...nicht mit Kleinigkeiten aufhalten muss und evtl. dadurch Zeit finden könnte nachzubessern
PS:
Die Grafik muss ich mir suchen
Welch Ehre


die Edit meint:

Wie einfallsreich
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.01.2012, 16:32
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das so.

Priorität sollte in meinen Augen aber sein dass der bestehende Stamm sich optimal betreut fühlt, das kann durchaus mit meinem Vorschlag erreicht werden, weil:
  • Das Forum sauber und ordentlich geführt wird und sich Thomas dadurch
  • ...nicht mit Kleinigkeiten aufhalten muss und evtl. dadurch Zeit finden könnte nachzubessern
PS:
Die Grafik muss ich mir suchen
Welch Ehre


die Edit meint:

Wie einfallsreich
ein gut betreuter stamm, der aber nicht viel für das spiel tut, hilft uns aber auch nicht weiter. ich glaub noch immer daran das es die nächsten wochen wohl eine lösung des "zeitarbeiter"-problems (mehr is ja der admin im moment leider nicht mehr) gefunden wird ..

.. wenn ich den verschwörungstheoretikern aber glauben schenken darf. dann müssen wir was tun. vom nichts tun wird das spiel nur abgedreht ..

.. sei es banner klicken (nur ncht zu exzessiv) oder spiel bewerben, oder sogar sponsoren an land ziehen ...

da gehört viel dazu ...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.01.2012, 20:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

natürlich Feidl.

Dieser Thread sollte halt dazu dienen auszuloten wie wir selbst etwas in die Hand nehmen können.

Angenommen es wird bald eine Lösung gefunden, ich bin auch dafür wenngleich nicht so optimistisch wie du, dann würde es dennoch nicht schaden wenn diese neue Person, oder unser altbekannter Admin, mehr Zeit (=weniger Aufwand mit "Drumherum") in die Programmierung bzw. Weiterentwicklung stecken könnten.

Mehr User erfordern mehr Aufwand = noch mehr Zeitersparniss (natürlich dennoch die optimalste Lösung die wir allerdings schwer selbst beeinflussen können)
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.01.2012, 00:40
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Ohne auf die hier angesprochenen Details einzugehen: Ich gehe davon aus, dass es viele einfache Arbeiten gibt, die der Admin erledigen muss, die aber von einer oder wenigen vertrauensvollen Personen übernommen werden können. Damit würde man den Admin sicherlich entlasten und er kann seine knappe Zeit eher der Installation von Neuerungen widmen.

Eine Wahl möglicher Personen ist für den Admin zwar eh nicht verbindlich, kann den Admin aber aufzeigen, mit welchen Usern er sich für solche Entlastungsaufgaben beschäftigen könnte. Welche Arbeiten dafür in Frage kommen, weiß der Admin wohl am Besten. Doch es spricht auch nichts dagegen, wenn hier Vorschläge gemacht werden.

Die meisten hier vertrauen Thomas wohl voll und ganz. Ich denke aber auch, dass er übereinstimmenden Meinungen/Empfehlungen der Kerncommunity auch vertrauen kann. Wie ich herausgehört habe, kennt Thomas sogar einige Leute persönlich, sodass eine Reflektion dieser Angelegenheit mit diesen für ihn sicherlich gehaltvoll wäre.

Generell kann ich sagen: Eine solche Arbeitsgrundlage kann hervorragend funktionieren! Und bei dieser engagierten, großteils kritikfähigen und gewissenhaften Community habe ich da überhaupt keine Zweifel, selbst wenn wichtigere Aufgaben an wenige(!) kompetente und von fast allen geschätzte Personen abgetreten werden. Wie einige wissen, habe ich selbst einige Jahre für einen Onlinemanager gearbeitet, dessen Organisationphilosophie auf dieser Idee basiert. Es handelt sich dabei um eines der langfristig erfolgreichsten Browsergames Deutschlands. Wichtig ist dabei ein regelmäßiger Autausch und eine Plattform auf der dies gut stattfinden kann (z.B. ein Admin-/Modforum).

--> Insofern halte ich es für sinnvoll darüber nachzudenken.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010

Geändert von Findorff (19.01.2012 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.01.2012, 19:08
Benutzerbild von TeamchefManu
TeamchefManu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Yotsuba Naito
Platzierung: 1
S|U|N: 10|7|0
Rangliste: 7065
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 424
Standard

Wäre wirklich sinnvoll, einige neue, hilfsbereite Mods einzustellen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 19.01.2012, 21:32
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
natürlich Feidl.

Dieser Thread sollte halt dazu dienen auszuloten wie wir selbst etwas in die Hand nehmen können.

Angenommen es wird bald eine Lösung gefunden, ich bin auch dafür wenngleich nicht so optimistisch wie du, dann würde es dennoch nicht schaden wenn diese neue Person, oder unser altbekannter Admin, mehr Zeit (=weniger Aufwand mit "Drumherum") in die Programmierung bzw. Weiterentwicklung stecken könnten.

Mehr User erfordern mehr Aufwand = noch mehr Zeitersparniss (natürlich dennoch die optimalste Lösung die wir allerdings schwer selbst beeinflussen können)
ja was würdet ihr von folgenden 2 vorschlägen halten ..

user die im forum bekannt und auch (relativ ) beliebt sind sind wie DU, bookie, waldgeist, bongo ... etc.

eröffnen einen gemeinsamen thread ... oder einen von 2 möglichen ... ich würde selbst nämlich gern 2 sachen forcieren ...

ihr eröffnet einen gemeinsamen thread in dem sämtliche user (höflich) aufgefordert werden, doch bitte den link auf facebook zu posten ... das wären doch zig bis hunderte. da würde was zusammenkommen ...

oder ihr nehmt euch zusammen und bewirbt folgendes:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spenden

auch sehr hilfreich

lg
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.01.2012, 05:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
user die im forum bekannt und auch (relativ ) beliebt sind sind wie DU, bookie, waldgeist, bongo ... etc.


Ne, nich mal relativ - is mir aber auch herzlich egal

Alleine diese Threads zeigen doch dass das Game weiter lebt. Im reelen Fußball heißt das Sommerloch, ist einmal im Jahr und dauert nur 6 Wochen.

Hier haben wir es alle 2,5 Monate

Dennoch haben alle Vorschläge die dem Wohl dieses hervorragendem Zeitvertreibs dienen eine konstante Wichtigkeit in meinen Augen und sollten durch den Beginn einer neuen Saison nicht fallen gelassen werden.

Dazu zählt auch "Dein" Thraed, u.a.

PS:
Die Bestätigung von Fin freut mich da insbesondere, ganz besonders weil er evtl. mehr weiß über die (zeitraubenden?) "Kleinigkleiten" im Hintergrund
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.01.2012, 14:52
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1940
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Jein!
Ich hatte nie administrative Aufgaben war aber reell im Firmenteam. Das heißt, ich war hauptamtlich Moderator, doch wir haben mit dem Spielentwickler zusammen auch neue Ideen und Projekte entwickelt und das Spiel konzeptionell und technisch vorangetrieben (zu letzterem konnte ich kaum etwas beitragen). Der Entwickler allein hätte das Spiel wohl nie alleine dahingebracht, wo es jetzt steht! Ebenso haben wir uns jährlich getroffen, um zuerst einen bilanzierenden Rückblick und weiteren Ausblick zu vollziehen. Der Entwickler konnte seine eigenen Eindrücke durch uns anreichern (Communitynähe!!) und seine Einschätzungen bezüglich gewisser Ideen von uns bestätigen bzw. korrigieren lassen. Danach war natürlich auch Spaß angesagt.

Ich denke bei diesem Spiel läuft im Gegensatz zu dem Spiel, in dem ich im Team war, etwas weniger manuell. Dennoch gibt es sicherlich auch ein paar einfachere Tätitkeiten, die kompetente und vlt. auch technisch versierte TCs übernehmen könnten. Hierzu gehören zum Beispiel die Umbenennungen. Thomas wäre auch nicht mehr gezwungen alle Foren zu durchforsten. Seine neuen Kollegen könnten ihm stets das wichtigste an ihn herantragen und ihm das Meinungsbild bei bestimmten Themen präsentieren. Das würde für Thomas eine enorme Zeitersparnis bedeuten. Thomas muss einfach mal selbst überlegen inwieweit eine nähere Zusammenarbeit mit wenigen verlässlichen und vertrauensvollen TCs sinnvoll sein kann. Bzw. einer fasst die Vorschläge und Meinungen in diesem Thread gut zusammen, und schreibt Thomas diese in komprimierter Form zu. Vlt. findet er es ja wirklich sehr anregend.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.01.2012, 14:58
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen


Ne, nich mal relativ - is mir aber auch herzlich egal

Alleine diese Threads zeigen doch dass das Game weiter lebt. Im reelen Fußball heißt das Sommerloch, ist einmal im Jahr und dauert nur 6 Wochen.

Hier haben wir es alle 2,5 Monate

Dennoch haben alle Vorschläge die dem Wohl dieses hervorragendem Zeitvertreibs dienen eine konstante Wichtigkeit in meinen Augen und sollten durch den Beginn einer neuen Saison nicht fallen gelassen werden.

Dazu zählt auch "Dein" Thraed, u.a.

PS:
Die Bestätigung von Fin freut mich da insbesondere, ganz besonders weil er evtl. mehr weiß über die (zeitraubenden?) "Kleinigkleiten" im Hintergrund
was heißt nicht mal relativ ... bist du nicht der freak der heut schon bei (grob geschätzten) 30 16j mitgetippt hat und einem freund und mir alle V und MF vor der nase wegschnappt *G* ... ich hab mir jetzt leider die auktionen nicht mehr aufgehoben

lg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.