Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gewünscht dass das Forum in die Hände der Community gegeben wird?
Ja, unbedingt notwendig! 49 68,06%
Nein, warum denn? 23 31,94%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 16.01.2012, 09:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
??? um was gehts?
PN unterwegs
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.01.2012, 10:01
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
rein aus wirtschaftlicher hinsicht wäre es ein wahnsinn ein teil des spiels aus den händen zu geben!

das forum läuft doch gut bzw. gibt es mods!

eine änderung in einem unternehmen dauert halt und geht net von heute auf morgen! man muss einfach geduldig sein

auch sind admins "unabhängiger" von der community/usern! wer soll denn dann in zukunft heikle entscheidungen treffen, bzgl. sperren usw????

klares NEIN dazu

wo kommen wir denn hin....ich will in zukunft auch, das meine filiale wo ich arbeite, selbstständig wird und ich dann über meine leistungsbereitschaft und mein gehalt entscheiden darf!

natürlich ist es nicht befriedigend, wenn man erfährt, das von zwei admins auf einen admin reduziert wird, und dann dieser eher ein "freizeitadmin" wird! aber deswegen bin ich nicht der meinung, das man teile des spiels, und das ist zumal das forum, aus der hand geben soll....in keinem spiel wirds das geben...

das einzige was möglich ist, das man ein inoffizielles forum aufbaut, das aber sich dann eher eine geschlossene usergruppe sein wird
kann mich da nur anschließen. bin klar dagegen. ich mein da gehts ja nicht um leben und tod, und schlussendlich wird alles (wenn sich alle zu benehmen wissen) normal weiterlaufen - wofür gibts denn mods - und wer wäre denn dann der head of forum ???
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2012, 10:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
kann mich da nur anschließen. bin klar dagegen. ich mein da gehts ja nicht um leben und tod, und schlussendlich wird alles (wenn sich alle zu benehmen wissen) normal weiterlaufen - wofür gibts denn mods - und wer wäre denn dann der head of forum ???
ok

Keine Ahnung. Ich kann dir nur jede Menge nennen die es garantiert nicht sein könnten

In jedem fall müsste es ein absolut neutraler User sein. bzw. müssten es mehrere neutrale User sein.
Es geht aber im Grunde nicht darum einen, ich zitiere Dich, "Head of Forum" zu installieren sondern eben um die kleinaufgaben drumherum.

Stünde alles oben
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.01.2012, 10:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Threadtitel wurde geändert!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2012, 10:19
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So, Titel geändert vom joker - Mercí
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2012, 10:20
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gerne, kein Gewähr auf Vollständigkeit:

- wie erwähnt Medaillenvergabe.
- Mitarbeiter für die diversen Bereiche des Forums frei schalten und entfernen.(TCW-Mitarbeiter haben einen eigenen, internen, Bereich. Genau wie die Award Mitarbeiter, Mentoren, Tippspielorganisatoren etc.) diese mitarbeiter Listen sind mangelhaft. Ich habe Kenntnis darüber dass User heute noch Rechte haben die sie in eigenem Schriftverkehr vor Monaten schon gebeten haben entfernt zu bekommen.
- Aufräumarbeiten im Forum erledigen: Threads schließen, ins Archiv verschieben, für Übersichtlichkeit sorgen.
- Ggfl. als Ansprechpartner zur Verfügung stehen nach News. Den Mod FCAxr könnte ichmir da gut vorstellen. Bellou ebenfalls (als Beispiele)
- Titelvergabe für verdiente User die ihren Beitrag zum Wohle der Community leisten. Ein Teamchefwoche Redakteur hat viel zu tun und macht das völlig ohne Gegenleistung, die Tippspielorganisatoren ebenso wie alle anderen auch. Dieser kleine Titel darunter darf das ruhig zeigen.
- Ab und an gibt es Spielerumbenennungen. Nachdem nun das Forum nicht mehr "Vollzeit" betreut wird werden sich einige sicher fragen ob es denn dieser Aufwand Wert ist, sicher liebäugelt der ein oder andere mit diesen Umbenennungen die es so nicht mehr geben wird. Ein Admin auf Userseite könnte hier im Quartal Vorschläge unterbreiten.
- Gewonnene Spielerumbenennungen durchführen und "abarbeiten". Rudolf hat da einen stets aktuell gehaltenen Thread, vieleliucht mag er kurz den Link präsentieren

Sicher fällt den lesern dieses Threads noch das ein oder andere ein.

Nochmal:
ich möchte nicht DIE Rechte am Forum, sondern dass die Commuity den Kleinkram nebenbei in Hände gelegt bekommt. Ich denke wir können sehr gut damit umgehen und stellten bereits viel selbst auf die Beine, warum nicht noch den Schritt weiter gehen.

Dabei obliegt die oberste Exekutive freilich nach wie vor den Betreibern und seinem Admin Thomas
Danke für die Auflistung. Könntest vielleicht sogar ins 1.Posting schreiben, denn ich denke dass viele - wie ich - darüber nicht bescheid wissen.

Klingt vernünftig dem Thomas anzubieten ihn diesebzüglich zu entlasten.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2012, 10:22
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

gute Idee, werd ich machen.

edit

so, eingebunden.
28:9 momentan - hätt es mir souveräner gewünscht...

Mal sehen was noch kommt.

Vielleicht hilft diese Anregung noch:
Ich erhoffe mir davon ein sauberes, aufgeräumtes und vor allem betreutes Forum in dem man sich gerne aufhält.
Genau ein solches nutzt eine Community gerne, lassen wir hier nach gehts in erster Linie nicht weiter nach oben (ja das Glas ist halb voll )
__________________
Jupp Jupp Hurra ?

Geändert von Stiffler (16.01.2012 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2012, 10:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Dies ist meine persönliche normale Usermeinung und hat nichts mit meiner Funktion im Forum zu tun.

Ich finde diese Idee gut. Habe Thomas auch schon selbst darauf aufmerksam gemacht.

Klar ist, dass Thomas dieser/diesen Person/en vertrauen muss. Kein Thema. Daher kann sowas nie ein gewählter User sein.
Ich nehme hierzu die Moderatoren her. Wenn Thomas will, dann kann er die Funktion denen ja abgeben. Er vertraut ihnen ja eh schon das Forum ein bißchen an.

Wieso dann nicht solche Sachen dazu nehmen.
Es hat KEINEN Spieleinfluss. Hier kann man nicht jemanden benachteiligen oder dergleichen.
Und Arbeit würde abgenommen werden. Definitiv.
In Summe glaube ich schon, dass hier einiges zusammen kommt.

Forumsmitarbeiterlisten immer aktualiseren.
Mitarbeiter freischalten für Bereich XY (weil der neu dort arbeitet)
Ebenso Mitarbeiter für Bereich XY wieder abmelden (weil der dort nicht mehr mitarbeitet)
Forumsmedaillen vergeben.
Titel benennen.
u.s.w. Stiffler hat dies ja eh gut aufgelistet.

Einzig vielleicht Spielerumbenennungen oder andere Spielbetreffende Sachen kann ich verstehen wenns nicht abgegeben wird, damit nicht vielleicht hier ein Missbrauch gemacht wird.
Allerdings gibt man diese Funktion ja auch nur weiter an wem, den man vertraut. Und diese wird ja nichts machen. Und wenn Thomas was auffällt, dann kann er diese Person ja sofort degradieren.


Hier kann ja Thomas vorgaben machen, dass nicht zuviele halt einen "Titel" haben oder eben pro Bereich nur X User und dergleichen.

Ich halte von dem recht viel.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2012, 10:40
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
ok

Keine Ahnung. Ich kann dir nur jede Menge nennen die es garantiert nicht sein könnten

In jedem fall müsste es ein absolut neutraler User sein. bzw. müssten es mehrere neutrale User sein.
Es geht aber im Grunde nicht darum einen, ich zitiere Dich, "Head of Forum" zu installieren sondern eben um die kleinaufgaben drumherum.

Stünde alles oben
es gibt mods, die sich um die kleinaufgaben kümmern - vl sollte man dann verantwortlichkeiten neu definieren - deine ewigen aufschreie im forum sind in meinen augen mühsam - nicht mehr und nicht weniger
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.01.2012, 10:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es gibt mods, die sich um die kleinaufgaben kümmern - vl sollte man dann verantwortlichkeiten neu definieren - deine ewigen aufschreie im forum sind in meinen augen mühsam - nicht mehr und nicht weniger
nur gibts zur Zeit nicht genug (aktive) Mods und auch die anderen angesprochenen Punkte sind durchaus wichtige Punkte in der Arbeitsentlasung für den Thomas also versteh ich deine Aussage jetzt nicht...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.