Antwort

 

  #11  
Alt 14.10.2010, 15:41
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich seh da nicht wirklich ein Problem. Wenn der Rosa 29 ist wird es sicher mehr kosten als der 29j jetzt
die frage ist nur wieviel, 300 euro? das ist doch nicht realistisch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.10.2010, 15:56
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich seh da nicht wirklich ein Problem. Wenn der Rosa 29 ist wird es sicher mehr kosten als der 29j jetzt
Das ist schon richtig, aber die Kostensteigerungen bei den Gehältern sind minimal. Ob Rosa jetzt 700 oder 1.500 EUR verdient, ist eigentlich egal. Wenn das wöchentliche Gehalt aber zB mit 1% von der Kaufsumme angenommen wird, sprechen wir schon über ganz andere - und wesentlich realistischere - Summen.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.2010, 08:47
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, aber die Kostensteigerungen bei den Gehältern sind minimal. Ob Rosa jetzt 700 oder 1.500 EUR verdient, ist eigentlich egal. Wenn das wöchentliche Gehalt aber zB mit 1% von der Kaufsumme angenommen wird, sprechen wir schon über ganz andere - und wesentlich realistischere - Summen.
Entschuldigung aber wißt ihr eigentlich wovon ihr da redet?
Was heißt realistisch?

Gut nehmen wir her der Rosa kostet nach dem Transfer 1% -> 10k pro Spieltag
10*18= 180k für die Saison pro Spieler. Jetzt hast aber mind. 15 Spieler im Kader
Sprich alleine die Gehälter werden dich pro Saison um die 1-1,5 Mille kosten und da bin ich aber noch sehr gnädig mit meinen Prognosen bzw. sind da noch keine Stadionkosten oder Jugend dabei!!!

Wer soll denn die zahlen?
Wie willst du da Kohle sparen für Trainer?

Weiters wenn man den Rosa wieder verkauft in 3-4 Saisonen und man bekommt nur noch 600k für ihn (weil sich keiner das hohe Gehalt leisten will)
geht dann sein Gehalt auch wieder runter? Wohl kaum oder?
Welcher Kicker (außer im hohen Alter vielleicht) verzichtet z.B. auf 50% seine Einkommens? Das wäre dann unrealistisch.

@Mr.Tzwain -> 300€ wären 100% Gehaltserhöhung und für mich oke!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2010, 09:14
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Ja, da bin ich ja ganz bei dir, es muss ja nicht 1% sein, das war mehr als Hausnummer gedacht (wobei 10.000 EUR für einen absoluten Ausnahmekönner wahrscheinlich nicht einmal zu hoch gegriffen sind). Außerdem nehme ich nicht an, dass eine Mannschaft nur aus Topathleten besteht, die Wochengagen jenseits der 10.000 EUR kassieren.
Allerdings möchte ich Mr.Tzwain in seinem Anliegen unterstützen, wenn er fordert, dass die Gehälter nicht derart gleich sein dürfen. Zur Zeit verdient ein frisch beförderter Jugendspieler kaum weniger als ein sehr gut austrainierter Star - das sollte sich ändern.
Was mir allerdings hier Sorgen bereitet, ist, dass die Umstellung das größte Problem sein wird.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2010, 09:37
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Also das Gehalt an den Kaufpreis zu koppeln ist ein kompletter Schwachsinn!
Aber ich finde auch, dass das Gehalt angepasst gehört!

Ich weiss nicht wie es derzeit berechnet wird, aber ich denke es sollte einfach die Erfahrung stark gewichtet werden.
Im echten Fußball ist auch die Erfahrung sehr teuer.
Die Skills und Taktiken sollten dann praktisch gleich gewichtet werden, denke ich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.10.2010, 10:52
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also das Gehalt an den Kaufpreis zu koppeln ist ein kompletter Schwachsinn!
Aber ich finde auch, dass das Gehalt angepasst gehört!

Ich weiss nicht wie es derzeit berechnet wird, aber ich denke es sollte einfach die Erfahrung stark gewichtet werden.
Im echten Fußball ist auch die Erfahrung sehr teuer.
Die Skills und Taktiken sollten dann praktisch gleich gewichtet werden, denke ich.
Man könnte auch - analog zur Jugendkostenberechnung - die Faktoren exponentiell ansteigen lassen. Je weiter eine Spielerbewertung auf die 10 zugeht, desto teurer wird das Gehalt. Motivation und Fitness kann man da ja einmal außen vor lassen.
Wenn die Spieler im Alter wieder schwächer werden, gleichzeitig aber die Erfahrung steigt, wird das Gehalt mehr oder weniger gleich bleiben.
__________________
"Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt, also ist auch der Fußball rund." Die Hektiker, WM-Journal '90
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2010, 11:10
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2165
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Das würde bedeuten, dass ein guter Kader massiv teurer wird. Woher das Geld dafür nehmen? Denn derzeit steigen die Einnahmen durch einen höhere Liga kaum. Der Einfluss der Liga bzw. der Fanbasis auf die Einnahmen durch Stadion und Sponsoren sind derzeit noch viel zu gering. Die Kosten in den oberen Ligen steigen mehr und mehr an, die Einnahmen nicht.

Solange sich Einnahmenseite nichts tut darf man Ausgabenseitig auch nichts ändern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2010, 18:56
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Das würde bedeuten, dass ein guter Kader massiv teurer wird. Woher das Geld dafür nehmen? Denn derzeit steigen die Einnahmen durch einen höhere Liga kaum. Der Einfluss der Liga bzw. der Fanbasis auf die Einnahmen durch Stadion und Sponsoren sind derzeit noch viel zu gering. Die Kosten in den oberen Ligen steigen mehr und mehr an, die Einnahmen nicht.

Solange sich Einnahmenseite nichts tut darf man Ausgabenseitig auch nichts ändern.

ok, da muss ich jetzt aber ganz klar sagen, in eurer liga spielen nur mehr leute, die min. eine 3er haben, eher 4er oder teils 5er...also sag bitte nicht, dass eine gehaltserhöhung indem maße wie ichesvorgeschlagen habe dich 1 mille kostet
aber nochmals, schau dir seite 1 an, der vergleich, findest das WIRKLICH FAIR? vergleich die spieler!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2010, 00:18
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Das würde bedeuten, dass ein guter Kader massiv teurer wird. Woher das Geld dafür nehmen? Denn derzeit steigen die Einnahmen durch einen höhere Liga kaum. Der Einfluss der Liga bzw. der Fanbasis auf die Einnahmen durch Stadion und Sponsoren sind derzeit noch viel zu gering. Die Kosten in den oberen Ligen steigen mehr und mehr an, die Einnahmen nicht.

Solange sich Einnahmenseite nichts tut darf man Ausgabenseitig auch nichts ändern.
Eine höhere Liga bringt um einiges mehr an Einnahmen! du übersiehst die Fanbasis und deren Einfluß... besonders auf die Sponsoren!
Ich verdiehne diese Saison 15.000 mehr pro Heimspiel (vergleich ist jeweils der erste Spieltag der letzten und dieser Saison)!
Denk dir mal was das für die Sponsoren bedeutet!
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.10.2010, 07:34
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: daham
Beiträge: 1.445

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
aber nochmals, schau dir seite 1 an, der vergleich, findest das WIRKLICH FAIR? vergleich die spieler!
wenn jetzt die gehälter der guten spieler massiv angehoben werden, weil ein paar user jammern, wird es keine 2 wochen dauern und die user jammern wieder weil die sponsorverträge so wenig einbringen... dann werden diese wieder angehoben und alles hat sich wieder ausgeglichen.
man sollte es nicht wesentlich verändern. meiner meinung soll es so bleiben wie es ist.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.