Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Legionärsregel verändert werden?
NEIN, so mit 5 Legionären ist es ok. 13 27,66%
Ja, schrittweise 1 Leginonär mehr pro neuer Saison. 6 12,77%
Ja, soll sehr zeitnah (Anfang Saison 6) uneingeschränkt aufgehoben werden. 15 31,91%
Interessiert mich nicht! / Mir doch egal. / Sonstwas! 5 10,64%
Änderung auf 7 Legionäre ist wünschenswert 7 14,89%
Änderung auf 9 Legionäre ist wünschenswert 4 8,51%
Änderung auf mindestens 11 Legionäre ist wünschenswert 5 10,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #41  
Alt 23.11.2010, 20:18
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin immer noch für die totale aufhebung der legionärsregel. von mir aus auch etappenweise. wenn ich einfach mal nach spielern suche und ein für mich gültiges suchraster eingebe, dann kommen fast ausschließlich österreichische spieler und von schweizern will ich gar nicht reden, kann mich nicht wirklich dran erinnern das mir so was bei meiner suche mal untergekommen ist. (verkaufen die schweizer überhaupt leute^^)

mfg iceman
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.11.2010, 20:31
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 568
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe mir jetzt die Seiten voher nicht durchgelesen, aber mein Vorschlag wäre, wenn man einen Spieler schon zb. 4 Saison in seinen Team hat kann man ihn fragen ob er die Staatsangehörigkeit annimmt, das kann man dann nach wahrscheinlichkeiten regeln ob er zustimmt, oder ob man ihn im nächsten Jahr wieder fragt....

das hat zum einen den Vorteil, das er zwei stattsangehörigkeiten hat ( besser am Markt,

Man könnte auch eine Prämie festlegen, heißt das man zb. 200 TEUR zahlt und er die Staatsangehörigkeit komplett wechselt .....

Gruß
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.11.2010, 20:54
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man eine Änderung vornimmt, könnte man zB folgendes System verwenden:

Österreich weiterhin 5 Legionäre
Schweiz und Deutschland 9 Legionäre (oder 11, ist dann eben Diskussionswürdig)

Einfach schon deswegen, weil der Österreichische Markt an sich schon größer ist und man mMn nicht noch mehr Chancen haben sollte, gute Spieler aus D und CH in Österreichische Klubs zu holen - die anderen Nationen, die eben sowieso schon weniger Spieler (und eventuell auch weniger Geld) haben, sollten eine bessere Auswahl bekommen!

lg Markus
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.11.2010, 21:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich bin immer noch für die totale aufhebung der legionärsregel. von mir aus auch etappenweise. wenn ich einfach mal nach spielern suche und ein für mich gültiges suchraster eingebe, dann kommen fast ausschließlich österreichische spieler und von schweizern will ich gar nicht reden, kann mich nicht wirklich dran erinnern das mir so was bei meiner suche mal untergekommen ist. (verkaufen die schweizer überhaupt leute^^)

mfg iceman
aber es gleicht sich doch dadurch wieder aus, dass auch viel mehr österreichische teams am markt um diese spieler kämpfen - es ist deshalb für einen österreicher nicht wirklich leichter, ein sehr gutes team zusammenzustellen.

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
ich habe mir jetzt die Seiten voher nicht durchgelesen, aber mein Vorschlag wäre, wenn man einen Spieler schon zb. 4 Saison in seinen Team hat kann man ihn fragen ob er die Staatsangehörigkeit annimmt, das kann man dann nach wahrscheinlichkeiten regeln ob er zustimmt, oder ob man ihn im nächsten Jahr wieder fragt....

das hat zum einen den Vorteil, das er zwei stattsangehörigkeiten hat ( besser am Markt,

Man könnte auch eine Prämie festlegen, heißt das man zb. 200 TEUR zahlt und er die Staatsangehörigkeit komplett wechselt .....

Gruß
interessante idee, finde ich, jedenfalls das mit den 2 staatsbürgerschaften.
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.11.2010, 21:46
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Also 2 Staatsbürgerschaften könnte ich mir auch gut vorstellen - dann könnte man 5 Leute holen, und nach 4 "Jahren" (oder auch nach einer bestimmten Anzahl Einsätze, die den Mindestzeitraum geringfügig untersteigen kann??) zählt der Spieler nicht mehr als Legionär!

Halte ich für eine gute Idee!
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.11.2010, 22:39
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber es gleicht sich doch dadurch wieder aus, dass auch viel mehr österreichische teams am markt um diese spieler kämpfen - es ist deshalb für einen österreicher nicht wirklich leichter, ein sehr gutes team zusammenzustellen.
dein grundgedanke mag ja richtig sein, aber wenn ich in meinem suchbereich absolut keine spieler finde(außer ösis) dann ist das hinfällig. ich habe z.b. ein suchraster für stürmer, weil ich im moment danach suche. in dem befinden sich just diesem moment:
14 spieler und davon ist nicht einer ein deutscher. ob sich nun mehrere drum streiten oder nicht, es ist allemal besser als keinen spieler zu finden.

mfg iceman

p.s. nen schweizer is übrigens auch nicht dabei^^
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.11.2010, 10:41
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Das Problem ist halt, aufgrund der wenigen richtig guten deutschen Spieler auf dem TM, dass die Preise entsprechend hoch sind. Das heisst, pro sehr gutem Spieler aus D gebe ich einige 100.000 Euronen mehr aus, welches mich mittlerweile bestimmt einen (Mehr-)Millionbetrag gekostet hat! (Die ich so im übrigen bei sofortigem Wegfall der Legionärsregel NICHT wiederbekommen würde, einigen anderen geht es sicherlich ähnlich!)

Auf der anderen Seite kann ich, sofern ich einigermaßen manage, meine Einnahmen zwar in ähnlicher Höhe wie Teamchefs aus Ö generieren, mehr aber auch nicht.

Die Kluft geht ohne weitere Änderungen immer mehr auseinander.

Prämien für eingesetzte Spieler aus dem eigenen Land wäre für D und Schweiz eine Lösung, bei Wegfall für Ö aber auch nicht gerecht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.11.2010, 19:19
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
dein grundgedanke mag ja richtig sein, aber wenn ich in meinem suchbereich absolut keine spieler finde(außer ösis) dann ist das hinfällig. ich habe z.b. ein suchraster für stürmer, weil ich im moment danach suche. in dem befinden sich just diesem moment:
14 spieler und davon ist nicht einer ein deutscher. ob sich nun mehrere drum streiten oder nicht, es ist allemal besser als keinen spieler zu finden.

mfg iceman

genau das ist auch mein problem - spieler die für mich interessant sind, kommen zu 99% aus öst.. damit kann ich sie leider nicht verpflichten, auch wenn ich millionen am konto habe und genau das nervt.

man sieht was man braucht und darf nicht bieten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.11.2010, 19:36
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, aufgrund der wenigen richtig guten deutschen Spieler auf dem TM, dass die Preise entsprechend hoch sind. Das heisst, pro sehr gutem Spieler aus D gebe ich einige 100.000 Euronen mehr aus, welches mich mittlerweile bestimmt einen (Mehr-)Millionbetrag gekostet hat! (Die ich so im übrigen bei sofortigem Wegfall der Legionärsregel NICHT wiederbekommen würde, einigen anderen geht es sicherlich ähnlich!)

Auf der anderen Seite kann ich, sofern ich einigermaßen manage, meine Einnahmen zwar in ähnlicher Höhe wie Teamchefs aus Ö generieren, mehr aber auch nicht.

Die Kluft geht ohne weitere Änderungen immer mehr auseinander.

Prämien für eingesetzte Spieler aus dem eigenen Land wäre für D und Schweiz eine Lösung, bei Wegfall für Ö aber auch nicht gerecht.
Naja, wenn dafür die Deutschen und Schweizer mehr Legionäre haben dürfen könnte ich es auch einsehen, wenn wir Österreicher die Prämie für einheimische Spieler nicht bekommen würden, weil die anderen Länder sowieso nicht so leicht brauchbare, einheimische Spieler finden wie ein Teamchef, der in Ö angemeldet ist!

lg Markus
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.