Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Legionärsregel verändert werden?
NEIN, so mit 5 Legionären ist es ok. 13 27,66%
Ja, schrittweise 1 Leginonär mehr pro neuer Saison. 6 12,77%
Ja, soll sehr zeitnah (Anfang Saison 6) uneingeschränkt aufgehoben werden. 15 31,91%
Interessiert mich nicht! / Mir doch egal. / Sonstwas! 5 10,64%
Änderung auf 7 Legionäre ist wünschenswert 7 14,89%
Änderung auf 9 Legionäre ist wünschenswert 4 8,51%
Änderung auf mindestens 11 Legionäre ist wünschenswert 5 10,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 01.08.2010, 12:34
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin zwar nicht betroffen als Österreicher, und ich kann mir vorstellen, dass es einen gewissen Reiz hat, nicht komplett aus "dem Vollen" schöpfen zu können, aber irgendwie wäre es mit Sicherheit am fairsten, die Legionärsregel abzuschaffen.

Als Ausgleich könnte man die Jugendförderung, wie bei TC Alt, einführen, vielleicht zweistufig, also zum Beispiel.

Für jeden Einsatz eines U23-Spielers aus dem eigenen Land gibts 500 Euro, für jeden Einsatz eines U23-Spielers aus dem eigenen Bundesland gibts 2000 Euro... Diese Regel würde den österreichischen Teams nach wie vor einen Vorteil verschaffen, der aber wohl nicht so krass ist, wie der jetzige...

Im Zweifelsfall wäre ich aber wohl für eine Abschaffung, damit wirklich Chancengleichheit besteht...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2010, 12:40
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2076
Registriert seit: 25.04.2010
Ort: Vlbg
Beiträge: 860
Standard

Zitat:
Zitat von konsi2000 Beitrag anzeigen
ich spiele auch in der schweiz und überlege mir mittlerweile auch, ob ich nicht nach österreich gehen soll-die Community ist einfach zu klein-v.a. in der Scheiz!!!
Ich denke die Idee mit den Trainern ist ganz okay-weil auf dem Transfermarkt auf der schweiz sind nicht mehr als 5-8 Spieler zu finden und das regelmäßig seht es euch nur einmal kurz an...
SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN...

LG
Selber schuld wenn man als Österreicher in der Schweiz spielt, nur weil man da in der Oberliga spielen kann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2010, 12:44
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 406
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht betroffen als Österreicher, und ich kann mir vorstellen, dass es einen gewissen Reiz hat, nicht komplett aus "dem Vollen" schöpfen zu können
so ist es ^^
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2010, 12:57
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

hallo Fußballfreunde
will man die Kluft nicht noch vergrößern muss was geschehen
schlage deshalb vor, es müssen mindestens 3 Deutsche (in Ö natürl. 3 Ösis) im spielenden Team sein
im Kader können jedoch so viele Ausländer sein wie man möchte,
das wäre doch schon eine ziemlich gute Anpassung meine ich

LG Rudolf MSV
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2010, 13:07
Benutzerbild von mulei123
mulei123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: StreetKings
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1876
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 286
Standard

die Abschaffung der Ausländerregel ist meines Erachtens überfällig - je später eine eventuelle "Freischaltung" erfolgt, umso mehr hat sich bereits das Ungleichgewicht etabliert - daher meine Bitte: schnell abschaffen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.08.2010, 18:19
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Also die Legionärsregel abzschaffen, und zwar direkt, halte ich für den jetztigen Zeitpunkt als zu spät. Dafür haben wir zuviel Transfersummen in deutsche Spieler gesteckt, vergleichebare Österreicher sind ja doch um einige günstiger. Wie schon erwähnt, wäre ich eventuell eine Erweiterung auf sagen wir 7 Ausländer (je einen mehr in der nächsten und einen in der übernächsten) nicht abgeneigt.

Mein Anliegen ist aber eigentlich anders, ich wäre halt dafür, das Nicht-Österreicher bei den TRAINERN die in den Spielerauktionen vorher mehrgezahlten Gelder wieder einsparen können, sprich vergleichbare Trainer sollten in D und CH deutlich günstiger sein (40% oder so).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2010, 18:49
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also die Legionärsregel abzschaffen, und zwar direkt, halte ich für den jetztigen Zeitpunkt als zu spät. Dafür haben wir zuviel Transfersummen in deutsche Spieler gesteckt, vergleichebare Österreicher sind ja doch um einige günstiger. Wie schon erwähnt, wäre ich eventuell eine Erweiterung auf sagen wir 7 Ausländer (je einen mehr in der nächsten und einen in der übernächsten) nicht abgeneigt.

Mein Anliegen ist aber eigentlich anders, ich wäre halt dafür, das Nicht-Österreicher bei den TRAINERN die in den Spielerauktionen vorher mehrgezahlten Gelder wieder einsparen können, sprich vergleichbare Trainer sollten in D und CH deutlich günstiger sein (40% oder so).
wäre auch eine variante, aber ob günstigere trainerkosten auf dauer gleichberechtigung schaffen? ich weiß es nicht, würde die zeit zeigen.

einfacher wäre da meiner meinung nach die abschaffung der legionärsregel und danach hätte man für alle teams die gleichen voraussetzungen, so dass hinterher keiner sich beschweren kann, er wäre irgendwie benachteiligt.

setzt man die trainerkosten in dt. und der schweiz herunter, bedürfte es ja eines eigenen trainermarktes. dann gibt es sicherlich auch wieder beschwerden, die öst. sagen, sie wären benachteiligt ob der günstigeren trainer in dtl. und ch, andere beschweren sich dann vielleicht, das auf dem jeweils anderen trainermarkt vielleicht gerade der wunschtrainer vorhanden ist, etc., etc.


ich würde da also keine zusätzlichen reibungspunkte ins spiel bringen, zumal ich mir vorstellen kann, das es auch von der umsetzung her bedeutend einfacher ist, die legionärsregel auszuschalten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2010, 19:36
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
wäre auch eine variante, aber ob günstigere trainerkosten auf dauer gleichberechtigung schaffen? ich weiß es nicht, würde die zeit zeigen.

einfacher wäre da meiner meinung nach die abschaffung der legionärsregel und danach hätte man für alle teams die gleichen voraussetzungen, so dass hinterher keiner sich beschweren kann, er wäre irgendwie benachteiligt.

setzt man die trainerkosten in dt. und der schweiz herunter, bedürfte es ja eines eigenen trainermarktes. dann gibt es sicherlich auch wieder beschwerden, die öst. sagen, sie wären benachteiligt ob der günstigeren trainer in dtl. und ch, andere beschweren sich dann vielleicht, das auf dem jeweils anderen trainermarkt vielleicht gerade der wunschtrainer vorhanden ist, etc., etc.


ich würde da also keine zusätzlichen reibungspunkte ins spiel bringen, zumal ich mir vorstellen kann, das es auch von der umsetzung her bedeutend einfacher ist, die legionärsregel auszuschalten.

Also die Reibungspunkte sind mMn auch ziemlich gross, die Legionärsregel jetzt noch abzuschaffen, vor allem weil man ja auch Werte geschaffen hat. Man bastelt solange jetzt schon rum, um auf Schlüsselpositionen die richtigen Spieler zu haben um dann einfach x-beliebige (nach Budget) Spieler kaufen zu können, das wäre frustierend!

Trainer umzusetzten ist dagegen total einfach, man braucht ja lediglich die deutschen/schweizer Trainer auf nur national zu setzen und die Preiseschraube runterdrehen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2010, 19:46
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

mit einer abschaffung der legionärsregel könnte ich schon leben...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2010, 19:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also die Reibungspunkte sind mMn auch ziemlich gross, die Legionärsregel jetzt noch abzuschaffen, vor allem weil man ja auch Werte geschaffen hat. Man bastelt solange jetzt schon rum, um auf Schlüsselpositionen die richtigen Spieler zu haben um dann einfach x-beliebige (nach Budget) Spieler kaufen zu können, das wäre frustierend!
Das kann, denke ich, jeder nachvollziehen. Eine Alternative wäre aber eine schrittweise Abschaffung. Also jede Saison darf ein (oder dürfen zwei) Legionäre mehr in der Mannschaft sein, bis es schließlich eh die ganze Mannschaft ist...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.